Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

twen-fm hat geschrieben:Die ausländischen Sender, die bislang nur in RLP zu sehen sind.
Na ja. RLP ist schon ein wenig Größer als 1 Netz. Und bei mir ist nix davon zu sehen (Stand: Gestern Abend: 20:00 Uhr)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dann werden die wohl so machen wie vor 2 Jahren...da waren die Aprilscherzsender auch zuerst nur in ganz wenigen Netzen drin (war das damals auch in RLP?) und dann wurden an einen "Stichtag" die Sender in alle Netze eingespeist. Denn es ist sehr unwahrscheinlich, das diese Sender nur für Ludwigshafen/Speyer bestimmt sind. Vielleicht wird es nächste Woche währen der "Kabel-Elefantenrunde" zur Anga passieren?! :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Oder ich habe doch recht und es gibt irgendwelche Exklusiv-Verträge zwischen der KDG und der SAGA.
Dafür würde auch sprechen, dass man in Hamburg den Mehraufwand betreibt, dass nur Mieter der SAGA auf Anfrage die Sender freigeschaltet bekommen haben. KDG hätte es sich ja schließlich einfach machen können und die Sender, wo sie ja eh schon in ganz Hamburg eingespeist wurden, für alle Hamburger freischalten können.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Gut möglich...waren die SAGA Sender früher in der Senderliste der KDG drin? Also so, wie es jetzt für die Ludwigshafener/Speyer der Fall ist?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Knidel hat geschrieben:Oder ich habe doch recht und es gibt irgendwelche Exklusiv-Verträge zwischen der KDG und der SAGA.
Dafür würde auch sprechen, dass man in Hamburg den Mehraufwand betreibt, dass nur Mieter der SAGA auf Anfrage die Sender freigeschaltet bekommen haben. KDG hätte es sich ja schließlich einfach machen können und die Sender, wo sie ja eh schon in ganz Hamburg eingespeist wurden, für alle Hamburger freischalten können.
Hhhhmmm, die SAGA ist aber nur in Hamburg aktiv. Ferner ist die SAGA sukzessive dabei, alle Häuser auf willi.tel umzustellen und somit werden die zusätzlichen Sender für die SAGA (eigentlich läuft das über den Anbieter immomedianet) beider KDG nicht mehr benötigt.

Ich gehe also davon aus, dass die erforderliche Frequenz in Hamburg somit frei wird, und die bisher in RLP als Test eingespeisten Sender für alle ausgebauten Netze bundesweit verfügbar werden. Früher hatte das immomedianet-Angebot drei Frequenzen in Hamburg, u.a. auch 530 und 538 MHz. Diese hat dann die KDG übernommen mit den damaligen "Aprilscherzsendern". Ein großer Teil der damals aufgeschalteten Sender waren auch damals schon vorab im immomedianet Angebot verfügbar.

Die Sender hier in Hamburg werden übrigens dem Anbieter "KDG free" zugeordnet.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Hhhhmmm, die SAGA ist aber nur in Hamburg aktiv. Ferner ist die SAGA sukzessive dabei, alle Häuser auf willi.tel umzustellen und somit werden die zusätzlichen Sender für die SAGA (eigentlich läuft das über den Anbieter immomedianet) beider KDG nicht mehr benötigt.
Das weiß ich doch. ;)
Deshalb ist meine Vermutung ja, dass die neuen Sender erst im Juli bundesweit kommen, nachdem die SAGA umgestiegen ist und somit die Verträge mit der KDG ausgelaufen sind.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Knidel hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Hhhhmmm, die SAGA ist aber nur in Hamburg aktiv. Ferner ist die SAGA sukzessive dabei, alle Häuser auf willi.tel umzustellen und somit werden die zusätzlichen Sender für die SAGA (eigentlich läuft das über den Anbieter immomedianet) beider KDG nicht mehr benötigt.
Das weiß ich doch. ;)
Deshalb ist meine Vermutung ja, dass die neuen Sender erst im Juli bundesweit kommen, nachdem die SAGA umgestiegen ist und somit die Verträge mit der KDG ausgelaufen sind.
Aaahhh, habe Deinen Beitrag jetzt auch nochmal gelesen und endlich richtig verstanden ;) Die Vorfreude auf den freien Tag morgen war einfach zu groß :party:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Ist ja kein Problem.
Aber letztendlich ist es eh nur Spekulation. So wie vieles, da seitens KDG nur selten Klarheit geschaffen wird.
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

twen-fm hat geschrieben:
Mit Zertifizierten Receivern bekommt man den Servicesender nicht rein.
Komisch...mein Diginova ist zertiziert.
von welchen neuen Sendern sprichst du ?
Die ausländischen Sender, die bislang nur in RLP zu sehen sind.
und welche Sender sind das jetzt konkret bitte ? Leider kann ich nicht alles wissen, und davon
wusste ich bis jetzt nicht, dass es in Teilen Rheinland-Pfalz Sender gibt, die nur dort verfügbar
sind. Deshalb wäre ich für eine kurze Liste mit den Namen der Sender äußerst dankbar ;)

Ich habe nur die Hamburg Sender in der Liste finden können wie VTV 4.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Confederate hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:
Mit Zertifizierten Receivern bekommt man den Servicesender nicht rein.
Komisch...mein Diginova ist zertiziert.
von welchen neuen Sendern sprichst du ?
Die ausländischen Sender, die bislang nur in RLP zu sehen sind.
und welche Sender sind das jetzt konkret bitte ? Leider kann ich nicht alles wissen, und davon
wusste ich bis jetzt nicht, dass es in Teilen Rheinland-Pfalz Sender gibt, die nur dort verfügbar
sind. Deshalb wäre ich für eine kurze Liste mit den Namen der Sender äußerst dankbar ;)

Ich habe nur die Hamburg Sender in der Liste finden können wie VTV 4.
Wie wäre es mit Lesen des allerersten Beitrages in diesem Thread?? ;)