Programme des ERF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Auricher
Fortgeschrittener

Programme des ERF

Beitrag von Auricher »

Seit einiger Zeit sind bei uns im Kabel die Programme des ERF eingespeist. Meine D-Box zeigt jedoch immer "Programm nicht zu entschlüsseln" an. Muß man diese Sender kostenpflichtig abonnieren oder wie ist das?
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: Programme des ERF

Beitrag von HH-TV-Fan »

Hallo Auricher,

es gibt sowohl den TV-Sender "ERF eins" als auch den Radiosender "ERF" im digitalen Angebot "Kabel Digital Free" der Kabel Deutschland. Hierfür ist, wie für alle anderen Free-TV-Sender, mit Ausnahme der öffentlich-rechtlichen Sender, zur Entschlüsselung eine Smartcard erforderlich.

Solltest Du diese bereits haben, sollten auch die Programme des ERF problemlos entschlüsselt werden. Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Du bist Einzelvertragskunde, sprich zahlst Deine Kabelgebühren direkt an die KDG. Dann kannst Du Dir telefonisch das Treueangebot der KDG bestellen, bzw. auf den digitalen Anschluss "aufrüsten". Dann sendet Dir die KDG eine Smartcard zu.

b) Du zahlst Deine Kabelgebühren über die Nebenkosten: Dann gibt's die Smartcard für monatlich 2,90 €.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Auricher
Fortgeschrittener

Beitrag von Auricher »

Also - ich bin Direktkunde bei KDG. Außerdem habe ich noch Premiere. Lässt sich KDG Free auch auf dieser Smartcard freischalten?
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ja. Und wenn Du Einzelkunde bist kostet das in der Regel einmal 14,95 EUR (wofür frage ich mich zwar, aber dagegen kann man sich nicht wehren).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Maliboy hat geschrieben:Ja. Und wenn Du Einzelkunde bist kostet das in der Regel einmal 14,95 EUR (wofür frage ich mich zwar, aber dagegen kann man sich nicht wehren).
Nennt sich Bearbeitungsgebühren jeder will halt etwas verdienen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Das das die bearbeitugnsgebühr ist, ist mir klar. Nur, wenn ich eine PREMIERE Karte habe, müssen die nur ein paar Zahlen in den PC eingeben. Nicht mehr. Und dafür 15 EUR.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Maliboy hat geschrieben:Das das die bearbeitugnsgebühr ist, ist mir klar. Nur, wenn ich eine PREMIERE Karte habe, müssen die nur ein paar Zahlen in den PC eingeben. Nicht mehr. Und dafür 15 EUR.
Na und? Wenn Premiere freischaltet, wollen die doch auch eine Freischaltgebühr - ... versteh Dich gerade nich so ganz ;-)
kabelmensch.de
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich verstehe es ja, wenn Da eine Karte beantragt wird, und evtl. Intern einiges an Abläufen stattfindet (also bei einer neuen Karte). Aber hier wird nur eine weitere Freischaltung auf eine Karte gebucht, die sowieso schon komplett erfasst ist und sich in meinen Besitz befindet.
Nebenbei kann ich solche Aktionen auch nur über die 0180er Nummer machen, die auch noch extra kostet. Ich finde die Bearbeitungsgebühr einfach überzogen. 4,95 EUR Maximal wäre OK. Immerhin verlangt ja KDG durch seine Grundverschlüsselung, das ich für einen Gewissen Komfort diesen Aufwand treiben muss.
Tschau,
Kai