Seriennummer für D09-Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bombi
Newbie

Seriennummer für D09-Karte

Beitrag von bombi »

Hallo allerseits,

nachdem nun eine Weile mitgelesen habe, muss ich nun doch mal meine erste Frage stellen. Ich bin seit knapp zwei Monaten KD-Kunde und habe in einem ersten Schritt einen KD-Receiver geliehen. In dem werkelt eine D09-Karte und betreibt aktuell den Zweitfernseher. Vor Kurzem habe ich nun auch meinen Hauptfernseher - eine Röhre - gegen einen LCD-Bildschirm mit eingebautem DVB-C-Receiver getauscht (Samsung LE 40 B 650). Ein passendes Alphacrypt-Modul, das mit der bereits vorhandenen Smartcard bestens funktioniert habe ich schon, jetzt hätte ich nur gerne eine zweite, damit ich nicht immer rumtauschen muss.

Die hier gefunden Generatoren von Seriennummern sind - so weit ich das verstanden habe - auf D02-Karten ausgelegt, daher habe ich mich gefragt, ob es was ähnliches für D09-Karten gibt? Oder muss KD vorgaukeln die vorhandene Karte verloren zu haben um eine Zweitkarte zu bekommen (und wird die erste dann irgendwann gesperrt)?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

Grüße
Erik
Maliboy
Insider

Re: Seriennummer für D09-Karte

Beitrag von Maliboy »

Ich verstehe nicht ganz Dein Problem.

Kurz gesagt ist es doch so: D02=Gute Karte, da sie in allen Alpha Crypt Light Modulen noch läuft
D09=Schlechte Karte, da sie eigentlich nur in einer Firmware, die es Offiziell nicht mehr gibt läuft und spätestens bei der nächsten Änderung mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfällt.

Also, schnapp die den SN Generator, Rufe KDG an, Bestelle eine zweite Karte (D02) mit Digital Free (Dir stehen 3 SmartCards zu) und nutze beide Karten gleichzeitige.

Sollte auf der D09 noch was drauf sein (KDG Home) lasse das Umbuchen. Über ein Warum brauchst Du keine Auskunft zu geben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

bombi hat geschrieben: Die hier gefunden Generatoren von Seriennummern sind - so weit ich das verstanden habe - auf D02-Karten ausgelegt, daher habe ich mich gefragt, ob es was ähnliches für D09-Karten gibt? Oder muss KD vorgaukeln die vorhandene Karte verloren zu haben um eine Zweitkarte zu bekommen (und wird die erste dann irgendwann gesperrt)?
Du mußt nicht vorgaukeln dass Du was verloren hast. Die "Erstkarte", die D09 die Du schon hast - bleibt einfach im geliehenen Receiver (oder Du kaufst Dir einen billigen zertifizierten Receiver - das rechnet sich dann irgendwann mal ---> = Geschmackssache) und versorgt den Zweitfernseher. Das geht KDG gar nichts an welchen Fernseher Du mit welcher Karte betreibst - also es ist einfach unerheblich dass die "Erst-Karte" im "Zweit-Fernseher" steckt.

Du gaukelst KDG vielmehr vor Du hättest als zweiten Receiver eine Nokia D-Box 2 - die frißt nur D02-Karten. In Wirklichkeit steckst Du die Karte ins AC-Light und das in den modernen Fernseher - und voila - alle sind glücklich *gg*.

Eventuell vorhandene Pay-TV-Pakete (KD-HOME oder Premiere) kann man umbuchen lassen - das warum geht keinen was an. Im krassesten Fall legst Du auf, rufst wieder an ---> anderer Call-Center-Agent und dann klappts schon.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
bombi
Newbie

Beitrag von bombi »

Moin moin,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Da hatte ich wohl doch was falsch verstanden, bin nämlich davon ausgegangen, dass ich unbedingt eine D09-Karte brauche, nachdem das AC-Modul speziell darauf angepaßt wurde. Aber gut, dann suche ich mir mal eine D-Box2-Seriennummer und schau mal, ob das damit funzt. Umbuchen brauche ich nichts, da ich aktuell nur den digitalen Kabelanschluss habe, die Testperiode von KD Home läuft heute aus und Premiere habe ich nicht.

Grüße und frohes Schaffen!
Erik
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Dein AC-Light mit der Software 1.16 September läuft - könntest! Du die D09 auch darin betreiben. Die D02 kannst Du immer damit betreiben - egal welche Softwareversion.
Die Seriennummerngeneratoren sind dafür da sich ne D02 zu holen - die D09 "interessiert keinen" sozusagen. Die könnte man eh mit nem billigen zertifizierten Receiver (den man sich dann in den Schrank stellt) beschaffen - dafür brauchts nicht so viel Aufwand.
bombi
Newbie

Beitrag von bombi »

Kurze abschließende Info: hat alles prima geklappt! Seriennummer im Netz erzeugt, Mittwoch angerufen, heute die Karte erhalten, reingesteckt, funzt :grin: . Allen also noch mal vielen Dank für die Hilfe!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Freut mich für Dich und vielen Dank für die Rückinfo! :fahne: :grin: :trippeln:
Easteregg
Newbie

Beitrag von Easteregg »

hallo!

hoffe das es bombi hier noch gibt wollte mal wissen wie er das vorhandene ci modul aus seinem le40b650 bekommen hat und das alphacrypt wieder hinein!?!
danke schonmal!!