Freischaltung / wartezeit
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Freischaltung / wartezeit
Habe am Mittwoch (20.05.) Mittag bei KDG den analogen Kabelanschluss auf digital free aufgerüstet. Kostet 2,90, Decoder und Smartcard (von Premiere) ist da. Wollte mir jetzt gerne auf Pro Sieben etwas ansehen, da steht aber smart card für dieses Programm nicht freigeschaltet. Habe die Freischaltung bisher aber auch noch nicht getestet gehabt. Meine Frage: kann die Freischaltung drei Tage (bzw. sogar länger dauern??) Beim Service geht leider keiner mehr dran... Hat jemand eine Idee... es reicht auch: das dauert fünf Tage! DANKE!!!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Freischaltung / wartezeit
Lass den Receiver einfach auf RTL oder Prosieben stehen. Spätestens nach einer Stunde sollte KD Free freigeschaltet sein.
Du kannst dir auch ggf. manuell ein Freischaltsignal über das Kundencenter schicken lassen.
Du kannst dir auch ggf. manuell ein Freischaltsignal über das Kundencenter schicken lassen.
-
- Newbie
Danke erst mal für den Tip, mal gucken was das Bild in 55 Minuten sagt... bisher ist es schwarz mit dem genannten Hinweis. Mit der HP hatte ich auch schon geguckt, aber ich habe aktuell (noch?) keine Kunden- oder Vertragsnummer, da die Kabelgebühren hier mit den Mietnebenkosten verrechnet werden und ich so bis zu meinem Anruf am Mittwoch noch überhaupt keinen Kontakt mit KD hatte.
-
- Newbie
Es hat sich übrigens nichts getan - hab es die ganze Nacht angelassen... Das ist schon ziemlich ärgerlich, weil heute Sonntag ist und bei KD niemand zu erreichen!
-
- Kabelfreak
Hat dir denn jemand von KD bestätigt das sie digital-free sofort auf der Premiere-Karte freischalten?
Normalerweise wird erst die KD-Karte zugeschickt und dann darf man die Hotline bitten es auf die Premiere-Karte umzulegen.
9,- Euro vür den Versand der Karte sind schließlich leicht verdientes Geld!
Ob deine P-Karte bei KD bereits registriert ist kannst Du aber auch online im Kundenportal selber prüfen. Einfach mal hier anmelden:
https://www.kabeldeutschland.de/csc/ und Du siehst welche Karte eingetragen ist.
Hier kannst Du auch erneut ein Freischaltsignal in Auftrag geben ohne die Hotline anrufen zu müssen.
MfG. C.
Normalerweise wird erst die KD-Karte zugeschickt und dann darf man die Hotline bitten es auf die Premiere-Karte umzulegen.
Ob deine P-Karte bei KD bereits registriert ist kannst Du aber auch online im Kundenportal selber prüfen. Einfach mal hier anmelden:
https://www.kabeldeutschland.de/csc/ und Du siehst welche Karte eingetragen ist.
Hier kannst Du auch erneut ein Freischaltsignal in Auftrag geben ohne die Hotline anrufen zu müssen.
MfG. C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn es richtig beantragt wird, kommt dieser Quatsch auf jeden Fall nicht vor.Luedenscheid hat geschrieben:Hat dir denn jemand von KD bestätigt das sie digital-free sofort auf der Premiere-Karte freischalten?
Und zu den 9,90 Euro:
- Logistikunternehmen tütet Karte ein, meldet dieses an die KDG (Handlings- und Materialkosten)
- da die Karte auch mal wieder zurück muss:
Logistikunternehmen nimmt Sendung an, ordnet Samrtcard zu und meldet siese an die KDG.
- weiterhin hatte mindestens eine Annahmekraft mit dem Auftrag ca. 5 Minuten zu tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den 9,90 Euro da noch etwas übrig bleibt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Wie schon geschrieben, ich habe da angerufen, habe gesagt, dass ich einen kd tauglichenreceiver und eine karte von Premiere habe, habe die nummern von receiver und karte durchgegeben und die Zusage erhalten, dass die Programme freigeschaltete werden... Das eine Karte zugeschickt wurde, hat man mir nicht gesagt, ich habe es so verstanden, dass alles über die Premierekarte läuft. Da ich bisher kein (direkter) Kunde von KD bin, da ich bisher Kabel über den Mietvertrag der Wohnung bezogen habe, kann ich mich auch nirgends online anmelden und checken wie hier netterweise vorgeschlagen wurde... dazu fehlen mir nämlich die kundennummer usw.
Dies alles am Mittwoch vor Himmelfahrt, habe es aber erst gestern abend probieren können und siehe da, der Bildschirm bleibt schwarz mit dem Hinweis: Ihre smartkarte... Naja, also morgen da mal anrufen und fragen was los ist, bleibt ja wohl nichts anderes übrig.
Dies alles am Mittwoch vor Himmelfahrt, habe es aber erst gestern abend probieren können und siehe da, der Bildschirm bleibt schwarz mit dem Hinweis: Ihre smartkarte... Naja, also morgen da mal anrufen und fragen was los ist, bleibt ja wohl nichts anderes übrig.
-
- Newbie
Moin. Wenn die Kabelgebühren über den Mitvertrag bei den Allgemeinkosten abgerechnet werden, werden die zusätzlichen 2,90 für Kabel digital von Deinem Konto durch KD abgebucht. -------Wenn Du einen Kabel Digital Vertrag( Kunden Nr.; Vertrags Nr usw.) abgeschlossen hast. Mit Angabe Deines Bankkontos!!. So wie Dein KD Status z.Zt von Dir geschildert wird, bleibt der TV Schirm bei den nichtöffentlichen Sendern schwarz.lao99 hat geschrieben:............... da ich bisher Kabel über den Mietvertrag der Wohnung bezogen habe,...............
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
-
- Newbie
Genau so ist es. Bankkontonummer angegeben, die Dame hat alles aufgenommen! Sagt mir es wird freigeschaltet... Aber warum bleibt der TV Schirm dann schwarz??
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn der Vertrag schon angelegt ist und nur noch ein Freischaltimpuls fehlt, dann kann Dir auch die Technikhotline weiterhelfen.lao99 hat geschrieben:Es hat sich übrigens nichts getan - hab es die ganze Nacht angelassen... Das ist schon ziemlich ärgerlich, weil heute Sonntag ist und bei KD niemand zu erreichen!
Diese ist 24/7 zu erreichen unter 0180 - 52 666 25
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--