Hallo zusammen,
wir haben schon seit Jahren Kabelanschluss. Der Betreiber wechselte mehrmals und nun ist es Kabel Deutschland.
Vor kurzem wurde eine Signalumstellung durchgeführt. In Folge dessen mehr als die Hälfte der Sender gestrichen wurden! Wir zahlen also nun das gleiche Geld für weniger Leistung!
Deshalb hab ich mir überlegt, auf Kabel Digital Home umzusteigen. Kostet, wenn ich richtig informiert bin, nur 12,90 EUR im Monat. Aktuell zahlen wir 11,50 pro Monat (ist kein spezielles KD-Produkt, auf der Rechnung steht "Vollversorgung Kabelanschluss").
Die Frage ist nun, ob die 12,90 für Kabel Digital Home zusätzlich zu den 11,50 anfallen oder statt der 11,50?
Umstieg auf Kabel Digital Home
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Umstieg auf Kabel Digital Home
Ja, die fallen zusätzlich an, da KD Home nur Pay-TV sender beinhaltet also kein RTL und Co eine Übersicht findest du hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=pakete,3
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Newbie
Das ist ja blöd. Das wären dann 24,40 EUR im Monat. Find ich persönlich zu viel.
-
- Fortgeschrittener
Digital Home enthält RTL und CO das einzige was noch dazu kommt wäre der Receiver falls du keinen hastSascha-S hat geschrieben:Ja, die fallen zusätzlich an, da KD Home nur Pay-TV sender beinhaltet also kein RTL und Co eine Übersicht findest du hier:
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Also doch nur 12,90 im Monat?
Irgendwie vermisse ich Transparenz bei KDG, die Webseite ist nicht wirklich aufschlussreich. Bei den ellenlangen Fussnoten blicke ich auch kaum durch.
Der Kundenservice ist inkompetent, Hotline sowie E-Mail (kein Bezug auf meine Frage, nur Standard-Textbausteine).
Schade, dass es keine wirkliche Konkurrenz zu KDG gibt. Satellit ist leider nicht möglich.
Irgendwie vermisse ich Transparenz bei KDG, die Webseite ist nicht wirklich aufschlussreich. Bei den ellenlangen Fussnoten blicke ich auch kaum durch.
Der Kundenservice ist inkompetent, Hotline sowie E-Mail (kein Bezug auf meine Frage, nur Standard-Textbausteine).
Schade, dass es keine wirkliche Konkurrenz zu KDG gibt. Satellit ist leider nicht möglich.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Kabel digital (also eine Smatcrad für die verschlüsselten privaten Free-TV-Programme wie Pro7, RTL usw.) kostet zusätzlich zu den 11,50 Euro 2,90 Euro im Monat, Kabel Digital Home bietet dazu noch über 30 Pay-TV-Sender, schließt Kabel digital ein und kostet 12,90 Euro im Monat zusätzlich zu den 11,50.
Strotti
Strotti