Kein HDTV-Showcase bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG
Die meisten hier im Forum sind leider "zwangsverkabelt" (d.h. man zahlt die Kabelgebühren über die Nebenkosten der Miete)...und haben keine Möglichkeiten eine Schüssel aufzubauen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Wir dürfen hier eine Schüssel aufbauen. Wir haben Sat- und Kabelfernsehen im Wohnzimmer. Allerdings habe ich in meinem Zimmer keine Möglichkeit, über Sat zu schauen. Wirklich Schade.
Über mehr HD-Sender im Kabel würde sich hier bestimmt jeder freuen. Ich sehe schwarz für den Juli, wenn Sky seine HD-Sender aufschaltet.
Über mehr HD-Sender im Kabel würde sich hier bestimmt jeder freuen. Ich sehe schwarz für den Juli, wenn Sky seine HD-Sender aufschaltet.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
...ich auch, da Sky bereits am 2. HD-Transponder via Astra bastelt - sieht wohl nicht danach aus, daß er ins Kabel kommt.
-
- Ehrenmitglied
Da muss man mal abwarten, es halten sich ja immer noch Gerüchte, dass die Kabelnetzbetreiber, auch die KDG, bereits eine Frequenz dafür frei halten. Lassen wir uns mal überraschen.TV.Berlin hat geschrieben:...ich auch, da Sky bereits am 2. HD-Transponder via Astra bastelt - sieht wohl nicht danach aus, daß er ins Kabel kommt.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Kabelfreak
ohne die kabelkunden kann sky nicht überleben, dh. sie müssen das ganze programm einspeisen, egal wie. wenn nicht haben die einen kunden weniger,....TV.Berlin hat geschrieben:...ich auch, da Sky bereits am 2. HD-Transponder via Astra bastelt - sieht wohl nicht danach aus, daß er ins Kabel kommt.
-
- Ehrenmitglied
Sky hat ja auch bisher nur angedeutet, dass es im Basis-Paket Unterschiede zwischen Sat und Kabel geben wird. Die Premium-Pakete werden sich wohl hoffentlich nicht unterscheiden. Und gerade HD wird ein wichtiges Zugpferd für Sky sein. Und ich glaube, wenn man z.B. über Sat 6 HD-Sender bekommt, über Kabel aber nur 2-3 bei gleichem Preis, dann wird Sky nicht nur einen Kunden über Kabel weniger haben, sondern deutlich mehr.Capone hat geschrieben:ohne die kabelkunden kann sky nicht überleben, dh. sie müssen das ganze programm einspeisen, egal wie. wenn nicht haben die einen kunden weniger,....TV.Berlin hat geschrieben:...ich auch, da Sky bereits am 2. HD-Transponder via Astra bastelt - sieht wohl nicht danach aus, daß er ins Kabel kommt.
Ich glaube, die Damen und Herren bei Sky wissen ganz genau, dass Pay-TV in Deutschland nur über Sat UND Kabel funktionieren kann. Und zusätzlich werden die auch wissen, wie wichtig HD für den Erfolg von Sky sein wird, ganz im Gegensatz zur KDG, die dieses Thema leider komplett verschlafen (siehe Showcases, Anixe HD, etc.).
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
Dieses 'Gerücht' hat indirekt Heise in die Welt gesetzt. In einer der Artikel hieß es nämlich sinngemäß, das KDG auf Anfrage bestätigt hat, das man für den neuen PREMIERE Transponder Technisch gerüstet ist. Das klingt für mich eindeutig nach einer Einspeisung beider HD Transponder.HH-TV-Fan hat geschrieben:Da muss man mal abwarten, es halten sich ja immer noch Gerüchte, dass die Kabelnetzbetreiber, auch die KDG, bereits eine Frequenz dafür frei halten. Lassen wir uns mal überraschen.
Leider scheint KDG aber kein Interesse daran zu haben, einen eigenen zusammen zu stellen (mit ANIXE und ARTE). Und eine Umstellung aufs KCC scheint auch nicht so schnell anzustehen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ich würde darauf nicht so viel geben. KDG sagt auch, das Kabelnetz sei bestens für HDTV gerüstet und man plant schon alles mögliche.Maliboy hat geschrieben:Dieses 'Gerücht' hat indirekt Heise in die Welt gesetzt. In einer der Artikel hieß es nämlich sinngemäß, das KDG auf Anfrage bestätigt hat, das man für den neuen PREMIERE Transponder Technisch gerüstet ist. Das klingt für mich eindeutig nach einer Einspeisung beider HD Transponder.
Was soll KDG da auch sagen: Nein, wir haben am zweiten HD-Transponder kein Interesse; uns fehlen die Kapazitäten?
Sollte Sky im Juli den zweiten HD-Transponder starten, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der zu Beginn nicht bei KDG eingespeist werden wird.
Wir können schon froh sein, wenn KDG überhaupt den ersten Transponder richtig einspeist, denn bis jetzt ist der Filter auf den einen Punkt-Sender (vormals Astra HD+) immer noch eingeschaltet.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ein Unding, dass Kabelkunden immer die Gelackmeierten sind. Kennt man aber schon. Das Kabel ist in Sachen Fernsehen Fortschrittsbremse Nr.1.
-
- Insider
Wie, sind da zwei Punkt sender?Knidel hat geschrieben:Wir können schon froh sein, wenn KDG überhaupt den ersten Transponder richtig einspeist, denn bis jetzt ist der Filter auf den einen Punkt-Sender (vormals Astra HD+) immer noch eingeschaltet.
Weil, laut meinen Suchlauf gehörte der eine Punkte Sender den ich finde augenscheinlich zu PREMIERE (kann ich aber heute Abend noch mal Verifizieren).
Tschau,
Kai
Kai