Kein HDTV-Showcase bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG
Ja, über Sat gibt es zwei dieser Punkte (SID 131 und 132) und auf beiden wird verschlüsselt irgendetwas gesendet. Die sind BetaDigital zugeordnet.
-
- Ehrenmitglied
Ich frage mich, warum die KDG den zweiten HD Platzhalter von sky "-" überhaupt noch blockt. "Astra HD +" wurde ja abgeschaltet, als "Anixe HD" auch dort abgeschaltet wurde und den Transponder gewechselt haben, die KDG hat ÜBERHAUPT KEINEN GRUND diesen Platz weiter zu filtern.
Auch Infosat hat darüber mit der ANGA geredet und diese haben bestätigt, das die ANGA Mitglieder (also auch die KDG) den zusätzlichen Platz für die neuen sky HD Sender (sprich: den 2. Transponder) "bereithalten". Was auch immer das bedeuten mag, also entweder wird es nächste Woche (parallel zur sky "Launch"-Ankündigung) auch seitens der KDG eine "grosse Ankündigung" geben, oder es fällt alles wieder ins Wasser.Dieses 'Gerücht' hat indirekt Heise in die Welt gesetzt. In einer der Artikel hieß es nämlich sinngemäß, das KDG auf Anfrage bestätigt hat, das man für den neuen PREMIERE Transponder Technisch gerüstet ist. Das klingt für mich eindeutig nach einer Einspeisung beider HD Transponder.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Soweit ich weiß, will Sky HD erst im Herbst starten (wobei früher schon besser wäre).
Übrigens habe ich nachgeschaut. Stimmt. Der Punkt gehört Beta Digital und es ist nur ein Punkt verfügbar.
Übrigens habe ich nachgeschaut. Stimmt. Der Punkt gehört Beta Digital und es ist nur ein Punkt verfügbar.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- ehemals MB-Berlin
Soll jetzt also ein Techniker zu jeder Kopfstelle fahren um die Änderungen vorzunehmen, obwohl der Sender eh noch nichts sendet?twen-fm hat geschrieben:Ich frage mich, warum die KDG den zweiten HD Platzhalter von sky "-" überhaupt noch blockt. "Astra HD +" wurde ja abgeschaltet, als "Anixe HD" auch dort abgeschaltet wurde und den Transponder gewechselt haben, die KDG hat ÜBERHAUPT KEINEN GRUND diesen Platz weiter zu filtern.
Mn-Nerlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Co-Admin
Das kann doch sicher zentral gemacht werden.
Das Setzen des Filters ging ja auch überall zur gleichen Zeit, sowohl bei Astra HD+ als auch Anixe oder SR Fernsehen.
Hingegen das Ausschalten vom Filter von Anixe HD dauerte länger und wurde nach Region durchgeführt.
Das Setzen des Filters ging ja auch überall zur gleichen Zeit, sowohl bei Astra HD+ als auch Anixe oder SR Fernsehen.
Hingegen das Ausschalten vom Filter von Anixe HD dauerte länger und wurde nach Region durchgeführt.
-
- Insider
Die Frequenz 522 MHz haben wir wenigstens schon einmal. Also ein TP mit HD-Sendern wird es auf jeden Fall geben.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- ehemals MB-Berlin
Was meinst Du, warum die KDG einen Backbone aufbauen will?Knidel hat geschrieben:Das kann doch sicher zentral gemacht werden.
Derzeit geht vieles eben nicht zentral. Aus Post-Zeiten gibt es noch reichlich zerstückelte Netze mit Kopfstellen. Davon muss dann jede verändert werden. Das ist ja auch das eigentlich ANIXE-HD-Problem.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Wann wird der Backbone vorraussichtlich in Betrieb gehen? Angekündigt ist er schon lange...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
In dem Fall muss der Filter aber zentral gesetzt werden können.
Es kann kein Zufall gewesen sein, dass über Nacht überall gleichzeitig Anixe damals gefiltert wurde.
Es kann kein Zufall gewesen sein, dass über Nacht überall gleichzeitig Anixe damals gefiltert wurde.
-
- Ehrenmitglied
Wenn die Autobahnen frei waren ist unser Techniker mal schnell durch Deutschland gekurvt
Nein im Ernst, das wurde zentral ausgeführt da muss ich Knidel zustimmen ich konnte Astra HD+ empfangen und am nächsten Tag konnten es plötzlich mehrere nichtmehr empfangen da gefiltert also wurde das zentral ausgeführt
Nein im Ernst, das wurde zentral ausgeführt da muss ich Knidel zustimmen ich konnte Astra HD+ empfangen und am nächsten Tag konnten es plötzlich mehrere nichtmehr empfangen da gefiltert also wurde das zentral ausgeführt
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK