Hallo allerseits.
Meine Eltern sind derzeit noch Kunde bei der Telekom aber der Vertrag läuft Ende Juli aus, somit wäre ein Providerwechsel möglich. Nun ist ja KD der derzeit günstigste Anbieter (zumindest bei der beworbenen Geschwindigkeit von theoretisch 32Mbit), deswegen möchte ich meine Eltern bei KD anmelden und sie über die Freundschaftswerbung von KD "werben", um so weiteres Geld einzusparen.
1) Laut KD muss man ja kein Kunde sein, um andere zu werben. Über das Werben von Familienmitgliedern konnte ich jedoch keinerlei Infos auf deren Seiten finden, hat da jemand Erfahrungswerte hierzu?
2) Wie genau funktioniert das mit der Rufnummernmitnahme bei KD? Müssen meine Eltern zuerst das in Frage kommende Paket (Kabel Internet & Phone Paket Comfort) bestellen und erst nach der Bestellung dann bei KD die Rufnummernmitnahme beantragen?
Denn bei der Bestellung selbst sehe ich keinerlei Auswahlmöglichkeiten, die die Rufnummernmitnahme im Rahmen der eigentlichen Bestellung ermöglichen würde.
Für ein paar Tipps, damit alles möglichst ohne größere Zwischenfälle klappt, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Herb
Fragen: Wechsel zu KD (von Telekom) und Freundschaftswerbung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Fragen: Wechsel zu KD (von Telekom) und Freundschaftswerbung
Hallo,
so weit ich weiß, muss man Kunde sein um jemand anderen zu werben,
da die Gutschrift auf dein Kundenkonto gutgeschrieben wird (verbessert mich, wenn ich da falsch liege)
Die Portiung deiner alten Nummer wird nach der Installation angestoßen. Wenn du bei der Telekom warst geht das ohne Portierungsformular, bei allen anderen Anbieter bekommst du ein Portierungsformular, dass du zeitnah ausfüllen und zurück schicken solltest.
Dann wird dieses an deinen alten Anbieter geschickt und der gibt dann eine Rückmeldung wann die Nummer zur KDG portiert wird (hängt von der Rstlaufzeit ab). Und zu dem Zeitpunkt muss dann nur noch das Kabel am Modem umgesteckt werden.
Ich hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten.
so weit ich weiß, muss man Kunde sein um jemand anderen zu werben,
da die Gutschrift auf dein Kundenkonto gutgeschrieben wird (verbessert mich, wenn ich da falsch liege)
Die Portiung deiner alten Nummer wird nach der Installation angestoßen. Wenn du bei der Telekom warst geht das ohne Portierungsformular, bei allen anderen Anbieter bekommst du ein Portierungsformular, dass du zeitnah ausfüllen und zurück schicken solltest.
Dann wird dieses an deinen alten Anbieter geschickt und der gibt dann eine Rückmeldung wann die Nummer zur KDG portiert wird (hängt von der Rstlaufzeit ab). Und zu dem Zeitpunkt muss dann nur noch das Kabel am Modem umgesteckt werden.
Ich hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten.
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Re: Fragen: Wechsel zu KD (von Telekom) und Freundschaftswerbung
Hallo und zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.
Ok, dann werde ich wohl das Angebot von KD wahrnehmen und kann ja dann danach die Rufnummernportierung beantragen.
EIne Frage noch, muss ich nach der Bestellung bei KD selbst bei der Telekom kündigen oder macht das KD?
Kunde muss man übrigens nicht sein, um zu werben, das steht auch explizit so auf deren Webseite "Machen Sie mit - sogar als Nicht-Kunde!" (http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... rbung.html). Aber es steht leider nirgendwo (jedenfalls sehe ich davon nichts), ob es auch mit Verwandten geht. Na, ich werde es einfach probieren.
Viele Grüße
H.
Ok, dann werde ich wohl das Angebot von KD wahrnehmen und kann ja dann danach die Rufnummernportierung beantragen.
EIne Frage noch, muss ich nach der Bestellung bei KD selbst bei der Telekom kündigen oder macht das KD?
Kunde muss man übrigens nicht sein, um zu werben, das steht auch explizit so auf deren Webseite "Machen Sie mit - sogar als Nicht-Kunde!" (http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... rbung.html). Aber es steht leider nirgendwo (jedenfalls sehe ich davon nichts), ob es auch mit Verwandten geht. Na, ich werde es einfach probieren.
Viele Grüße
H.
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Re: Fragen: Wechsel zu KD (von Telekom) und Freundschaftswerbung
Was genau haben Deine Eltern bisher bei der Telekom? Wann wurde letztmalig was am Tarif geändert?
Davon hängt das mit der Kündigung ab.
Davon hängt das mit der Kündigung ab.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Fragen: Wechsel zu KD (von Telekom) und Freundschaftswerbung
Es ist Call&Surf (DSL 6000 mit Telefon-&Internet-Flatrate) und das schon seit Ewigkeiten.
Der aktuelle Vertrag läuft Ende Juli aus und ich habe bewusst noch keine Anpassungen an dem bereits seit einigen Monaten günstiger/besser gewordenen Tarif gemacht, damit sich der Vertrag nicht wieder verlängert.
D.h. so lange die Kündigung bis Ende Juni abgeschickt wird, sollte das im Grund kein Problem sein.
Die Frage ist nur, wer kümmert sich darum, wir oder KD? Oder Sollte ich sicherheitshalber in jedem Fall die Kündigung abschicken und falls KD das auch macht, dann gilt quasi "doppelt gemoppelt hält besser"?
Der aktuelle Vertrag läuft Ende Juli aus und ich habe bewusst noch keine Anpassungen an dem bereits seit einigen Monaten günstiger/besser gewordenen Tarif gemacht, damit sich der Vertrag nicht wieder verlängert.
D.h. so lange die Kündigung bis Ende Juni abgeschickt wird, sollte das im Grund kein Problem sein.
Die Frage ist nur, wer kümmert sich darum, wir oder KD? Oder Sollte ich sicherheitshalber in jedem Fall die Kündigung abschicken und falls KD das auch macht, dann gilt quasi "doppelt gemoppelt hält besser"?
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- Forenmutti
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Re: Fragen: Wechsel zu KD (von Telekom) und Freundschaftswerbung
Der normale Weg ist, dass nach!!! der Installation von KD-Internet die KDG für Euch kündigt wenn Ihr eine Portierung wollt (das ist dann quasi eine Kündigung + Portierungsauftrag in einem). Da es ein Komplettpaket ist gibt es keine Extras mehr die Ihr selbst kündigen müßt (etwa eigenständigen DSL-Vertrag o.ä. - das ist ja alles im Call & Surf).
Wenn Dein Call & Surf noch eine 4wöchige Kündigungsfrist hat (ich kenne mich da nicht so aus - nicht dass es doch ne 3monatige ist) - dann sollte das noch klappen.
Wichtig wäre dann, so schnell wie möglich installieren zu lassen! Wenn Du per Internet bestellst - na ja, manche schreiben dass sich der Techniker bomben-schnell gemeldet hat ---> Installation schon nach 1 Woche . Andere sagen es dauerte mind. 2 Wochen bis der sich mal gemeldet hat ---> Installation nach 3, 4 Wochen.
Ihr könntet per Telefon erfragen welche Firma den Auftrag bekommen hat zum Installieren - dann könnt Ihr selbst da anrufen und etwas "auf die Tube drücken".
Es gibt auch noch ein Werbemodell wo man per Telefon bestellen kann - und die Kundennummer des Werbenden angibt. Der kriegt dann was auf seiner Rechnung gutgeschrieben. Ich glaube mit der Freundschaftswerbung die Ihr macht geht das nicht.
Hm, also wenn der letztmögliche Kündigungstermin näher rückt und KDG hat noch nichts gemacht/das dauert noch - dann würd ich tatsächlich selbst kündigen mit dem Hinweis dass die Telefonnummern zum Portieren vorgehalten werden weil demnächst noch der Portierauftrag kommt.
Ich habe noch nichts gehört dass es "nicht" auf diese Art geklappt hat mit der Portierung - aber auch noch nicht dass es geklappt hat (das wird halt wenig gemacht - entweder ist man früh genug dran, KDG kündigt rechtzeitig - oder man wußte nicht dass erst NACH Installation überhaupt beim Altanbieter gekündigt wird ---> die Leute haben 12 Monate Doppelverträge an der Backe kleben).
Wenn Dein Call & Surf noch eine 4wöchige Kündigungsfrist hat (ich kenne mich da nicht so aus - nicht dass es doch ne 3monatige ist) - dann sollte das noch klappen.
Wichtig wäre dann, so schnell wie möglich installieren zu lassen! Wenn Du per Internet bestellst - na ja, manche schreiben dass sich der Techniker bomben-schnell gemeldet hat ---> Installation schon nach 1 Woche . Andere sagen es dauerte mind. 2 Wochen bis der sich mal gemeldet hat ---> Installation nach 3, 4 Wochen.
Ihr könntet per Telefon erfragen welche Firma den Auftrag bekommen hat zum Installieren - dann könnt Ihr selbst da anrufen und etwas "auf die Tube drücken".
Es gibt auch noch ein Werbemodell wo man per Telefon bestellen kann - und die Kundennummer des Werbenden angibt. Der kriegt dann was auf seiner Rechnung gutgeschrieben. Ich glaube mit der Freundschaftswerbung die Ihr macht geht das nicht.
Hm, also wenn der letztmögliche Kündigungstermin näher rückt und KDG hat noch nichts gemacht/das dauert noch - dann würd ich tatsächlich selbst kündigen mit dem Hinweis dass die Telefonnummern zum Portieren vorgehalten werden weil demnächst noch der Portierauftrag kommt.
Ich habe noch nichts gehört dass es "nicht" auf diese Art geklappt hat mit der Portierung - aber auch noch nicht dass es geklappt hat (das wird halt wenig gemacht - entweder ist man früh genug dran, KDG kündigt rechtzeitig - oder man wußte nicht dass erst NACH Installation überhaupt beim Altanbieter gekündigt wird ---> die Leute haben 12 Monate Doppelverträge an der Backe kleben).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Fragen: Wechsel zu KD (von Telekom) und Freundschaftswerbung
Hallo.
Vielen Dank für die Info.
Also letzte Woche kam von KD ein Schreiben, in dem drinstand, dass sie den Telefonanschluss kündigen würden (und wir das nicht selbst machen sollten), zusätzliche Dienste (wie DSL, und ich gehe mal davon aus, die Telefonflatrate fällt ebenfalls darunter) könnten sie jedoch nicht für uns kündigen, das sollten wir selbst erledigen.
Die Telekom hatte mir zugesichert (am Telefon), dass ich vier Wochen vor Ablauf zu kündigen habe, es wäre ja dreist, wenn das am Ende dann drei Monate wären.
Ich werde dann mal das Schreiben mit der Kündigung für den DSL-Anschluß, DSL-Flat und Telefonflatrate aufsetzen und per Einschreiben an T-Online schicken. Ich hoffe nur, dass KD das dann mit dem Telefonanschluß geregelt bekommt, sicherheitshalber schicke ich denen aber auch mal noch ne eMail (und falls die Antwort zu lange dauert, rufe ich einfach an).
Mal gespannt, ob das alles so klappt, wie es soll.
Vielen Dank für die Info.
Also letzte Woche kam von KD ein Schreiben, in dem drinstand, dass sie den Telefonanschluss kündigen würden (und wir das nicht selbst machen sollten), zusätzliche Dienste (wie DSL, und ich gehe mal davon aus, die Telefonflatrate fällt ebenfalls darunter) könnten sie jedoch nicht für uns kündigen, das sollten wir selbst erledigen.
Die Telekom hatte mir zugesichert (am Telefon), dass ich vier Wochen vor Ablauf zu kündigen habe, es wäre ja dreist, wenn das am Ende dann drei Monate wären.
Ich werde dann mal das Schreiben mit der Kündigung für den DSL-Anschluß, DSL-Flat und Telefonflatrate aufsetzen und per Einschreiben an T-Online schicken. Ich hoffe nur, dass KD das dann mit dem Telefonanschluß geregelt bekommt, sicherheitshalber schicke ich denen aber auch mal noch ne eMail (und falls die Antwort zu lange dauert, rufe ich einfach an).
Mal gespannt, ob das alles so klappt, wie es soll.