[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Dann "filtern" die einige Sender sozusagen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

Sveni2706 hat geschrieben:also CNN hab ich nur einmal aber France24 hab ich in englisch und einmal in Französisch aber der komplette kabelkiosk ist bei mir aber nicht drinn nur die beiden sender mehr net auch kein Infokanal
Dann hast du ja einen Vorteil wenn du France 24 auf Englisch hast :) Somit stimmt meine Annahme doch.

Hast du auch das komplette Angebot von KDG ?

Ich finde übrigens den Kabel Kiosk fast schon überflüssig wenn man schon KDG hat.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

ich hab KDG komplett mit direkt vertrag bei Kabel Deutschland

Kabelkiosk wird ja bei mir auch nicht angeboten lol
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Trotzdem musst du irgendwie Kabelkiosk empfangen können... sonst hättest du kein englisches France 24...
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

oder es wird bei ihm in der region was getestet,... keiner weis es
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

Er muss auch Teile von Kabelkiosk, sonst hätte er außer dem englischen France 24 vor allem kein unkodiertes Travel Channel. Und dieser Sender ist ja auch temporär auf den Kabel Kiosk Transpondern auf 9 Grad Ost und 8 Grad West momentan unverschlüsselt. So einfach ist das Ganze zu erklären. Das wären doch zu viele Zufälle auf einmal !
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Auf der anderen Seite tauchten vor ein paar Tagen in Saarbrücken auf einmal die WDR Programme auf. Also, keiner weiß,was KDG zur Zeit treib.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Michael
Newbie

Beitrag von Michael »

Das kann ich bestätigen ... die WDR Programme sind wieder da.

Eins Festival HD ist auch noch da, jetzt kommt auch keine Meldung mehr "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet", sondern der Bildschirm bleibt einfach schwarz, blaues LED an meinem DCR 5000 geht aber an (ein Zeichen dafür dass ein Sender HD sendet)

Ansonsten hab ich in den letzten Tagen jeden Abend wenn ich aus dem Büro komme die Meldung "Es wurden neue Sender gefunden".

Die Kennung ist aber immer was unlogisches ... so z.B. 4e5fhh8b (Beispiel)

Von diesen Sender hab ich in den letzten Tage vier dazu bekommen....

Viele Grüße aus Saarbrücken

Micha
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

ich hab immer noch das Phänomen mit dem Iran Music er bleibt tagsüber schwarz ab 18 uhr wenn PDF sendet kann ich es empfangen wie gehten das?
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Iran Music sendet nicht regelmäßig.