Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Mondramoe »

Meine Prognose: für die KDG

01.Sky Krimi (statt Premiere Krimi)
02.Sci Fi
03.13th Street (1)
04.TNT Serie
05.Fox Serie
06.RTL Crime (2)
07.Passion (3)
08.Heimatkanal (4)
-------------------------------------
09.Disney Playhouse / 10. Disney Channel
11.Junior /[12. b]Motorvision[/b]
13.Jetix
14.Discovery Channel
15.National Geograhic
16.NatGeo Wild (statt Animal Planet)
17.Spiegel Geschichte
18.Focus Gesundheit
19.Hit 24 (5)
20.Goldstar TV (6)
plus
Pay Radio
-------------------------------------------------------
01.Sky Cinema (statt Premiere 1)
02.Sky Cinema +1 (statt Premiere 2)
03.Sky Cinema +24 (statt Premiere 3)
04.Sky Action (statt Premiere 4)
05.Sky Cinema Hits (statt Premiere Start)
06.Sky Nostalgie (statt Premiere Nostalgie)
07.Sky Comedy (statt Premiere Filmfest)
08.Sky Emotions (statt Premiere Filmclassics))
09.MGM
10. Disney Cinemagic SD
---------------------------------------------------------
01.Sky Sports 1
02.Sky Sports 2
03.Sky Sports 3
---------------------------------------------------------
01.Sky Cinema HD
02. Sky Sport HD
03.Discovery HD

Denkt man an das letzte Jahr wäre natürlich auch ein Wegfall von Classica möglich, da die ihre SD Variante ja streichen wollten.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 27.05.2009, 17:27, insgesamt 7-mal geändert.
STR23
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ist ähnlich wie mit premiere star. das habe ich eigentlich auch gratis, aber ich muss 10,90 für kdh dazuzahlen. lächerlich!

ich bin mal echt gespannt ob kd es auf die reihe bekommt, seinen kunden mal etwas zu bieten.

mal jetzt ne frage zu sky:

habe ja jetzt das premiere komplettabo, d.h habe alle sender und hd + bundesliga. es soll sich ja nichts ändern für altkunden. aber theoretisch müssten sie mir alle verfügbaren sender freischalten, da ich ja ein komplettabo habe. aber das neue sky komplett kostet ja 60 €, nicht knapp 55 € wie jetzt. wie wollen die da vorgehen, wenn ich nicht in die sky paketstruktur umsteige und meinen alten vertrag zu selben konditionen weiter laufen lasse? ich will auch dann mein premiere hd sender haben und weiterhin filme und fussball in hd für den selben preis wie jetzt haben. es dürfte ja nicht das problem des kunden sein wenn die alles ändern, da sie ja einen schriftlichen vertrga mit mir haben und beeinhaltet ja auch premiere hd mit der bundesliga in hd.

da wird viel ärger auf mich und vielen anderen zukommen. bin mal gespannt ob die da eine gute lösung finden, wenn nicht sind die wohl einige überdurchschnttlich zahlende kunden los und das würde murdoch ganz bestimmt nicht gefallen wenn auf einmal 100.000 gut zahlende kunden weniger da sind. das sind im moant bei 55 € pro kunde 550.0000 €

noch was: war nicht die rede von classica hd? der fehlt neben mtv hd und esp hd auch noch
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Also für mich besteht überhaupt kein Grund, auf Sat zu wechseln, denn der einzige Sender, den ich unbedingt haben wollte, ist, ich kann's kaum glauben, tatsächlich nicht dabei: Eurosport HD.
Müssen wir tatsächlich bis Sommer/Herbst 2010 warten, bis KDG dann möglicherweise endlich die HD Sender der ÖR einspeist und ein eigenes HD Paket mit ES HD, MTVN HD u.a. schnürt?
Na, hat auch den Vorteil, dass ich mir nicht den Stress machen muß, mich nach einer geeigneten Satschüssel umzusehen und mich mit deren Installation auseinanderzusetzen. :roll:
Vorausgesetzt wir bekommen tatsächlich nur zwei HD Sender, weil KDG den guten alten Filter wieder anwirft:
Ein paar Filme schaue ich schon ab und zu und insb. um künftige "24" Folgen/Staffeln wäre es schade, Sport in HD ist mir dann aber doch wichtiger. Blu-rays kann ich zur Not ausleihen, HD Livesport hingegen nicht.

Wenn wir Kabelzuschauer schon nicht mehr HD Sender bekommen, so hoffe ich, dass Sky zumindest das Sportprogramm aufpoliert. Davon hätten dann sowohl die Sat als auch die Kabelzuschauer etwas.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Na, hat auch den Vorteil, dass ich mir nicht den Stress machen muß, mich nach einer geeigneten Satschüssel umzusehen und mich mit deren Installation auseinanderzusetzen. :roll:
Als ob das soviel Arbeit wäre :roll:
Finanziell lohnt es sich allemal.
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Ist leider nicht so einfach. Ginge nur zusätzlich zum Kabelanschluß. Würde mich aber auch nicht stören.
Was den Aufwand betrifft: Na, also das müsste schon jmd. machen, da ansonsten etwas zu gefährlich.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Scheinbar will Premiere/sky wirklich den Service verbessern. Auf meine eMail von heute Mittag haben die nämlich schon reagiert. Und nicht mit einer Standard-Email, nein, ich wurde angerufen! Und da sogar von jemandem, der sich mit der ganzen Thematik ganz gut auskannte!! Ich war positiv vom Service überrascht.

Leider nicht von der Antwort, die ich bekommen habe: Es werden beider KDG tatsächlich nur die beiden genannten HD-Programme, sprich Sport HD und Discovery HD gesendet! Angeblich, da man die Kapazität auf der Frequenz für SD-Kanäle benötigt?! Bei UM soll es zukünftig sogar nur Discovery HD geben?!

Aber immerhin sagte er mir noch, dass die Schuld die Kabelnetzbetreiber mit ihrer schleppenden Digitalisierung sind, und die einfach nicht in die Hufe kommen, ausreichend digitale Kapazität, die in den ausgebauten Netzen definitiv vorhanden ist, freizugeben. Außerdem sollen in naher Zukunft auch noch weitere Sender kommen, er meinte, dass in diesem Jahr noch einiges bei sky passieren wird. Ist halt nur die Frage, was davon bei uns als KDG-Kunden ankommen wird...

Also große Enttäuschung was HD im Kabel betrifft, ansonsten keine großartigen Veränderungen gegenüber bisher, lediglich ein paar Verschiebungen von Sendern aus dem einen in ein anderes Paket bei fast stabilen Preisen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

:party:

Das ist mal wieder KDG wie wir sie kennen. :love:

Wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn sie ausnahmsweise mal etwas richtiges zur richtigen Zeit machen würden. :fingerzeig:

Frag mich aber was für SD-Sender da hinkommen sollen... :?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich habe nichts anderes erwartet. :x
Heiner hat geschrieben:Frag mich aber was für SD-Sender da hinkommen sollen... :?
Frage ich mich auch. :confused:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Sagt mal, was soll der ganze Scheiß eigentlich? :evil:
Ich find's auch echt blöd, dass das "Sky Welt Extra" Paket nur für Satkunden geben wird. Ich hätte wenigstens eine Entschlüsselungsmöglichkeit über Kabel D Home gehofft. Bekommen die Kabelkunden keine Extrawurst?

Ich weiß es schon: Ohne Kabelkunden wird das nicht viel. :suspekt:
Sky Cinema
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
Nur ein richtiger Kinosender? Lese ich da richtig?

Interesse hätte ich nur an Sky Welt und Sky Film, müsste allerdings 33 € dafür bezahlen. :roll: Plus 9 € für türkische Sender über Kabel und 10 € für den Humax Receiver und ich wäre bei 52 €. :shock:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

danke hht-tv fan das du dein gespräch hier reinpostest ...

da ich heute eh unterwegs bin, werde ich mir mal wirklich ein paar schüsseln anschauen. mehr sd-sender ?!?!... ich will mehr hd sender !!! wie will man hier den fortschritt forcieren wenn man, anscheinend immer noch mehr auf die alte technik setzt. somit wird deutschland im diesem punkt immer mehr zur technikwüste.

sonst schreibt uns die regierung so viel vor ... beispiel australien >> In Australien verpflichtete die Regierung die Sender 2003 zur Ausstrahlung von mindestens 1.040 Stunden HDTV pro Jahr.

sonst setzen die da oben uns sonst soviel vor. gegen japan,usa und australien hinken wir ja lichtjahre hinterher .. aber selbst in europa sind länder wie england,norwegen und schweden vorreiter.

und wenn ich bedenke das japan schon 1970 hdtv vorgestellt hat, könnte ich hier in deutschland nur :kotz:

cya
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S