Ratlos - Wechsel zu Kabel.. oder bei Arcor bleiben?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DerKanzler
Newbie

Re: Ratlos - Wechsel zu Kabel.. oder bei Arcor bleiben?

Beitrag von DerKanzler »

also danke für eure antworten..super viele infos
mit denen kann man was anfangen

der pc einrichtungsservice kostet 30€....den werde ich mit sicherheit in anspruch nehmen

ich werde vor einer möglichen bestellung wegen der dosen fragen..(würde aber auch später gehen..ist eher sekundär)

den techniker frage ich auf alle fälle was die leitung bringt bei der messung(vorab möchte ich dann mit ihm alles besprechen)

bei schlechter leitung soll er mir das bestätigen(wenn nur 10000 gehen muss er das ja irgendwo vermerken)
dann über evtl. optimierungen sprechen

sagt er mir irgend einen wert...möchte ich das mit ihm am pc kontrollieren(deswegen der service)..um dann evtl. etwas zu verbessern
kommen bei der leitung bei der messung 25000 heraus und kurz darauf vergleichen wir am pc und es sind nur 10000...liegts zu 100% nicht am pc
die idee mit einem regionalen forum einfach cool..werde suchen
tolles forum...nette user...gute infos
werde hier regelmässig vorbeischauen um mich auf dem laufenden zu halten
solltet ihr noch infos haben...nur her damit
have a nice day :)
DerKanzler
Newbie

Beitrag von DerKanzler »

folgender stand:
arcor internet flat und telefon flat (49,90€..laufen beide zum 31.10 aus)

konnte trotzdem
arcor internet zum 31.juni kündigen
arcor telefon flat bleibt mit einem dsl 1000 anschluss (kostet 24,95€ vertrag verlängert sich um 1jahr)und 1 monat keine grundgebühr zahlen(sehr nett)

ich kann jetzt
nur internet bei kabel bestellen für 22,95

oder
internet+telefon bei kabel für 22,95
ich bin schon kunde bei kabel weil ich digital schon habe
beide optionen mit arcor zusammen kostet mich weniger als jetzt bei arcor

sollte es jetzt probleme bei kabel geben ..telefon fällt aus oder internet,habe ich immer noch die arcor option
DerKanzler
Newbie

Beitrag von DerKanzler »

soo...nachdem ich bei kabel deutschland bestellt hatte...habe ich 3 tage später angerufen und habe mir das von denen bestätigen lassen(gut das ich das hier im forum alles mitlese und aus den fehlern anderer lernen konnte)
ich bekam auftragsnummer usw
auch wurde mir die firma genannt die alles installiert

habe gleich über die kabel deutschlandseite kundennummer und auftragsnummer eingegeben und alles ausdrucken lassen(schritt1 ..schritt2..usw)

dann habe ich die firma selber angerufen wegen installation...das er verstärker dabei hat...den usb wlan stick n(hab nur den normalen)mitbringt..evtl. kabel usw..und das er mir evtl. die 7170 als repeater einrichtet(macht er hat er gemeint)..will sich das aber erst vor ort ansehen

bis jetzt läuft alles reibungslos..und habe das zum teil selbst in die hand genommen...ich würde nie 3 wochen warten bis was kommt und dann mal bei kabel anrufen wie es aussieht
habe die wichtigsten punkte hier vom forum notiert..was man beim techniker beachten muss...firmware für die fritzbox..usw..usw
bis jetzt war das forum hier eine sehr grosse hilfe und möchte mich bei allen bedanken(bis zu 1 stunde hab ich manchmal hier gestöbert) die hilfe usw geben
danke
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Freut mich sehr dass Du a) das Forum als Infoquelle im vorhinein heranziehst - und b) auch gefunden hast was Du so brauchst.

Ich wünsche Dir alles Gute was die Installation und vor allem die Stabilität danach angeht - am Schönsten ist die Technik eigentlich wenn man nicht dran denken muß :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DerKanzler
Newbie

Beitrag von DerKanzler »

Nibelungen hat geschrieben:Freut mich sehr dass Du a) das Forum als Infoquelle im vorhinein heranziehst - und b) auch gefunden hast was Du so brauchst.

Ich wünsche Dir alles Gute was die Installation und vor allem die Stabilität danach angeht - am Schönsten ist die Technik eigentlich wenn man nicht dran denken muß :grin:
danke..ich werde weiter berichten..natürlich auch das negative
und das forum hier war eine riesengrosse stütze(ohne wäre ich wohl ins offene messer gelaufen)
wenn man sich die zeit nimmt und vor einem wechsel sich informiert kann man sich einige dinge ersparen
sollte ich statt 32mb download nur 25mb haben..das stört mich eben nicht so

wenn es hier erlaubt ist...würde ich später gerne mal einen thread aufmachen wo ich alle meine tipps und erfahrungen einbringen möchte
so ein thread habe ich hier nicht gefunden
was ich vor einem wechsel beachten soll...auftragsbestätigung..fritzbox....denn man muss wirklich aufpassen..das zum beisspiel nur die fritzbox von kabel läuft hab ich auch erst vor ein paar tagen hier erfahren
werde mich vielleicht mal an einen admin wenden und fragen ob das möglich ist
DerKanzler
Newbie

Beitrag von DerKanzler »

der techniker war heute da...über 4 stunden
verstärker wurde angebracht
und das einstellen hat lange gedauert...(wusste ja worauf es ankommt)..manchmal musste ich aber schon hartnäckig nachfragen
am laptop hat er mir die werte gezeigt..down und upload...snr und das ganze sortiment
beim pc haben wir dann alles eingestellt
habe jetzt keinen usb stick am rechner..sondern benutze den Foxconn 802.11.a/b/g/n Wireless Adapter(wusste gar nicht das ich sowas habe...der techniker hat mich drauf gebracht)
so erspare ich mir den usb stick
und die werte vom kabelmodem thomson thg 540k sind folgende
Downstream
Frequency Power -5 dBmV(ändern sich aber immer wieder)
Signal to Noise Ratio 33 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 45 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
--------------------------------------------
mein down-und upload sind schon seit stunden konstant..und der ping ist gut
per download manager seht ihr im screen..der geht sogar noch besser

ohne eure hilfe wäre es das chaos geworden..besonderen dank an nibelungen(du bist der hamma...übrigens bringt mein server den speed :grin: ?)
bis jetzt läuft alles stabil..meine nummern sind alle da....die tage bekomme ich die fritzfon noch....vielen dank an dieses board

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Freut mich dass alles funktioniert hat - und für die Installationspauschale (das Extra das man buchen kann) bleibt der Techniker natürlich auch länger - das ist klar, dafür ist es da *gg*. Und so hat sich dann auch noch ein installiertes Gerät "wiedergefunden" (das ist wie auf dem Dachboden: "Ich wußte gar nicht was ich noch alles habe" *gg*).

Besonders der zweite Screenshot stimmt mich doch schon sehr positiv *gg* (ich halte wie gesagt vom KDG-Speedtest nicht viel weil meine Werte noch nie gestimmt haben).

Im Endeffekt mach Dir jetzt sofort ein Backup der Konfiguration der Fritzbox (wenn noch nicht gemacht) - hier gibts ja viele Threads momentan wo es zu Problemen kommen KANN (nur kann!) wenn man die Daten vom KDG-Server erneut abruft (etwa nach einer Portierung) - mit einem Backup biste da auf der sicheren Seite (weil sollte das ma nicht klappen und die Telefoniedaten sind futsch - hast Du das Backup, da sind sie noch drin). Backups von wichtigen Sachen gehören sich einfach - das muß ich hier nochmal loswerden *gg*.

Dann kannst Du Dir ab und an die Messungen wiederholen und protokollieren - das aber nicht paranoid jeden Tag 20 Mal *gg* sondern hin- und wieder, zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten, einfach um nen Eindruck Deiner Leitung zu kriegen. Ich mach das so aus Spaß obwohl ich noch nirgends Probleme bei der Nutzung festgestellt habe - aber wenns mal welche gibt dann seh ich wenigstens schnell wenn sich sowas anbahnt.

Und dann: Genießen und nutzen!!!!!!!!!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Steffen78
Newbie

Beitrag von Steffen78 »

Hallo!

Hab mich nun extra mal hier angemeldet weil ich das gleiche Wechselproblem habe.. also die Überlegung von Arcor zu KD zu wechseln...

Hab mich gestern nun mal mutig wie ich bin, angemeldet - online und mit der Angabe das ich meine Nummer von Arcor mitnehmen möchte. Will auch nur eine der drei Nummern mitnehmen. Mein Vertrag bei Arcor endet am 8.8.... 2 Monate vorher muss ich gekündigt haben, also zum 8.6.

Inwieweit sind die erfahrungen bei ner Rufnummermitnahme?! Weil nicht das KD nun lange wartet mit dem Kündigen und ich dann plötzlich da sitze und nen weiteres Jahr Arcor nutze + KD am a habe. :)
KD hab ich als Anschalttermin den 31.7. angegeben.

KD sollte und muss ja bis zum 8.6. gekündigt haben.. seh ich das richtig?!

Vielleicht kann mir da jemand Infos geben.

mfg
Steffen
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Steffen78 hat geschrieben:Hallo!

Hab mich nun extra mal hier angemeldet weil ich das gleiche Wechselproblem habe.. also die Überlegung von Arcor zu KD zu wechseln...

Hab mich gestern nun mal mutig wie ich bin, angemeldet - online und mit der Angabe das ich meine Nummer von Arcor mitnehmen möchte. Will auch nur eine der drei Nummern mitnehmen. Mein Vertrag bei Arcor endet am 8.8.... 2 Monate vorher muss ich gekündigt haben, also zum 8.6.

Inwieweit sind die erfahrungen bei ner Rufnummermitnahme?! Weil nicht das KD nun lange wartet mit dem Kündigen und ich dann plötzlich da sitze und nen weiteres Jahr Arcor nutze + KD am a habe. :)
KD hab ich als Anschalttermin den 31.7. angegeben.

KD sollte und muss ja bis zum 8.6. gekündigt haben.. seh ich das richtig?!

Vielleicht kann mir da jemand Infos geben.

mfg
Steffen
Der Anschlußtermin am 31.7. ist zu spät

KD installiert erst Deinen Anschluß und wenn alles läuft, wird die Rufnummerportierung in Auftrag gegeben. Um die Doppelbelastung abzufedern bietet KD Freimonate bei Wechslern.

Wenn Du bis 8.6. gekündigt haben musst, wird es ohnehin recht knapp. Schließlich muss erst der Techniker kommen, dieser muss das Installationsprotokoll und die erfolgreiche Fertigstellung zurückmelden, und dann erst beginnt KD mit der Portierungsanfrage und Kündigung beim Altprovider.

Ich bin von Telekom zu KD gewechselt, hatte erst nur Internet und habe die Portierung im nachhinein telefonisch beauftragt. Zwischen der Beauftragung und dem Eingang bei Telekom (Datum lt. deren Kündigungsbestätigung) lagen 5 Tage (bzw. 4 Werktage).
Steffen78
Newbie

Beitrag von Steffen78 »

MMh...
Und was nun? Sollte ich bei KD anrufen und das klären? Also den Anschaltermin früher legen?! Oder die Bestellhotline kontaktieren und die dann fragen.. sofortiger Anschluss und RNP anfordenr und sowwas?

Mir ist vor allem wichtig die eine erste MSN nicht zu verlieren!!!!!

Wenn KD die doppelbelastung abfängt ist das natürlich ne feine sache, nur hab ich das nirgens gelesen, daher hab ich den Anschlusstermin so weit nach hinten gelegt.

Grüße
Steffen