Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von DarkStar »

Ich finds geil wie hier einige KD den schwarzen Peter bezüglich der Sky HD Programme zuschieben wollen.
KD hat sicher noch genug kapazität für Sky, nur möchte KD natürlich dafür auch mehr Geld haben (was man auch nachvollziehen kann).
Und genau daran wird es letztendlich scheitern, am lieben Geld, weil Sky nicht bereit ist mehr dafür auszugeben.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

na klar ist kd daran schuld. kd will hd verhindern, damit die leute nicht über die schlechte bildquali bei den timbuktu aprilscherzsendern heulen. was meinst du warum anixe hd noch nicht wieder da ist? kd speist lieber noch den scientologen kanal ein, dann einen nordkoreanischen atomtest sender und einen iranischen diktator sender...liste könnte ich weiter führen, will ich euch aber ersparen. wo sind denn die guten sender bei kd? im kdh paket sind sicherlich einige leckere dabei, u.a. Trace TV, SD TV, TNT...

aber wo ist z.b. Fox Serie, Nick Premium, MTV Music? Wo ist die 5.1 Spur bei DM? Wo sind unsere bezahlten GEZ sender Arte HD, Eins Festival HD?

passt mal auif in ein paar tagen kommt von kd die meldung das sie den discovery channel und animal planet einspeisen. warum nicht sky hd und alle weiteren hd sender? einfach Spam TV und Sektensender abschalten und gut ist
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Ich glaube auch, dass es in erster Linie an Kabel Deutschland liegt.
Der neue Astra-Transponder war ja auch nicht kostenlos. Am Willen von Premiere mag es da also nicht mangeln. Aber sicher hat die KDG abstruse Preise verlangt, zum einen aus Gier, zum anderen natürlich um selbst sein KDH nicht aus dem Rennen zu werfen, gerade wegen der Doppeleinspreisungen, diue, da bin ich sicher, genau aus diesem Grund auch weiter beibehalten werden.
Da fragt man sich nur, worüber beide Parteien am Jahresanfang sooo lange verhandelt haben, wenn sich bei Premiere nichts wirklich tut.
Denn im Grunde (bis auf die Namensänderungen und zwei TV Sender) haben Kabelkunden lediglich wieder mal eine neue Paketstruktur bekommen.
Zugegeben, die Sat-Sky-Variante ist um einiges attraktiver als das bisherige Premiere: mehr HDTV, Star kostenlos dazu usw.
Da hat der Williams sich in der Tat Mühe gegeben, dass es attraktiver wird.
Aber im Kabel.... hier ist das neue Sky eine Zumutung. Und denkt man an Disney Playhouse...
Große "Sorge" macht mir die Aussage, es verändere sich nichts für Bestanhdskunden. Wo sind denn dann meine HDTV Filme?
Und bleibt als Premiere (bzw. Sky) Start und kann weiterhin nur von ein paar Nasen gesehen werden?
Und veränderungen in der zweiten Jahreshälfte?..beginnt ja eine neue Big Schrott-Staffel?
Und doch, ich denke, versucht hat Premiere sicher auch Reformen des kabelprogramms, und ich bin überzeugt, Stolpestein war Mr.Haqmmerstein, der ja diese seltsame Aussage mit analog-digital-Wahl gemacht hat. Wenn ich ihm schgreibe, ob er wohl bundesweit die Rückkehr des Grammophons durchsetzen kann?
SO jedenfalls wird Sky im Kabel scheitern, da es im Grunde nur teurer wurde ohne wirklichen Mehrwert. da nutzt es auch nichts noch mehr Channelsharing zu machen um in der Senderauflistung noch protziger dazustehen. Sooo dumm ist der Zuschauer nun nauch nicht.

P.S. auch ich glaube, dass wir bald Animal Planet und Discovery im KDH haben werdeen und mit letzterem dann noch eine weitere Doppelteinspeisung.
Ich frage mich, was in dem Hammerstein vorgeht. Mag sein das die Missions-Kanäle gut zahlen und Tatschikistan 15 billig zu haben ist, aber merkt er nicht, dass die Kunden weglaufen? Und fütr sein tolles Quad-Play entfallen somit mehr und mehr potentielle, zahlenkräftige Kunden.
Her mit einem weiteren Premniere Kanal !!!!!
Weg mit allen spam-sendern und das freie Potential zur Bildverbesserung nutzen!!

Und an Premiere: (ich wiederhole mich hier teilweise) - runter mit den preiaen gegenüber sat, oder aaber das gleiche bieten.
Aber gleiche Kosten bei weit weniger Leistung.....
Wir bekommen mindestens 7 SD und 4 HD Sender ( sprich: mindestens 11 Sender) weniger, sollen aber dass gleiche bezahlen! Wucher!
STR23
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

warte doch erstmal ab bis jetzt ist noch kein 4 Juli dann sollen die halt erstmal in den Ausbaugebieten das HD anbieten und die anderen müssen halt solange warten bis sie ausgebaut werden Von Hammerstein sagte Kapazität ist kin Problem wer weiss was noch kommt.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Irgendwie finde ich das Lustig.
Im Prinzip wissen wir gar nicht, was im Endeffekt bei KDG kommen wird. Auch wissen wir noch nicht, welche 6 Sender noch kommen werden. Aber wir Diskutieren schon wild.

In der Pressemitteilung steht ja 'nur':
Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden die beiden HD-Sender Sky Sport HD und
Discovery HD übertragen.
Das bedeutet doch nix anderes, als das Sky Sport HD und Discovery HD auf den jetzigen Transponder bleiben werden, da der ja inzwischen flächendeckend verfügbar ist (von UM mal abgesehen). Sollte der Freie Platz noch für ein oder zwei SD Sender genutzt werden, werden wir die wahrscheinlich auch bekommen (angeblich kann man ja DVB-S und DVB-S2 mischen, womit die Sender auch für SAT verfügbar wären).
Ob KDG nun den zweiten Transponder (wo dann evtl. 4 Sender drauf sind) einspeist, weiß wirklich noch keiner. Immerhin hieß es ja am Montag noch: 'Technisch sind wir gerüstet. Kapazitäten sind kein Problem'.

Und der vergleich mit ANIXE hängt in meinen Augen. ANIXE sendet zur zeit mit ASTRA HD Promo auf einen Transponder. Den ASTRA PROMO darf KDG nicht einspeisen. Und nur für einen Sender einen Transponder belegen ist wirklich Verschwendung. OK, man könnte nun einen HD Transponder zusammen stellen, aber der würde dann auch wieder Platz auf ASTRA 3 benötigen. Und das ist auch Aufwendiger als einfach einen neuen HD Transponder eines Anbieters komplett einzuspeisen (von den Kosten ganz zu schweigen).

Aus diesem Grund lege ich mich erst einmal zurück und warte bis die Homepages online gehen und man mal genauere Informationen bekommt.
Weil, das einzige was wir gesagt bekommen haben sind 3/4 das Welt Paketes, die anderen Pakete (wobei die ehmaligen Star Sender ja auch noch verteilt werden müssen) und die Preise. Wir haben keine Infos wie groß das PPV Angebot sein wird (wenn es eines gibt) und ob Blue Movie weiter lebt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

meine volle zustimmung @Maliboy
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ich glaube nicht das kd den zweiten hd transponder einspeist. wo soll der auch hin? ist doch nichts mehr frei. ist doch alles mit analog, inet und timbuktu belegt. und kd bastelt zu 1000 % nicht an einem eigenen hd paket. wir werden auch nicht 2010 ard hd und zdf hd empfangen. niemals
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

ich glaube nicht das kd den zweiten hd transponder einspeist. wo soll der auch hin? ist doch nichts mehr frei.
Naja, frei ist schon noch was. In Ausbaugebieten könnte man noch E24-E26, E39 und E40 nutzen und notfalls auch noch ein paar Kanäle aufwärts mit einbeziehen, E39 und E40 sind schließlich auch nur Erweiterungen gegenüber den ursprünglichen 610 MHz.

Rein technisch soll das KDG-Netz ja 862 MHz-fähig sein, wenn ich richtig informiert bin müssten "nur" bestimmte Kabellinien gegen Glasfaser ausgetauscht werden...

In Nicht-Ausbaugebieten könnte man theoretisch noch D81 nutzen, außerdem sollte auch eine Belegung von E21 und E22 hier kein Problem sein. Erst ab E23 könnte es in den meisten Fällen schon problematischer werden. Rede da aus Erfahrung - E21 bis E23 waren hier analog schon kurze Zeit vor dem wirklichen Ausbau vor 2 Jahren belegt, E21 und E22 waren dabei relativ einwandfrei, nur E23 schon etwas verrauschter. Zwar analog, aber ich denke das tut jetzt nicht unbedingt was zur Sache.
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Ich bin ja mal gespannt, ob für alte Premiere-Kunden zum Umstieg auf Sky, alle Programme freigeschaltet werden?? So zu anfüttern und schmackhaft machen!? Das währ nicht schlecht, dann kann man sich erstmal alles in Ruhe ansehen und dann entscheiden, ob man doch umsteigt :naughty:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

514 MHz (E26) bzw 81 MHz (D81) sind auf jeden Fall noch Frei und somit sogar flächendeckend verfügbar. Nicht nur im Ausbaugebiet.

Und wie Heiner Schreibt sollte im Ausgebauten Netz auch 498 MHz (E24) und 506 MHz(E25) Verfügbar sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de