Kein HDTV-Showcase bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Capone hat geschrieben:und das wir alle gez zahlen (oder auch nicht!) und nicht alle öfr's empfangen können ist eine schweinerei und ähnelt das was sky gerade mit seinem neuen angebot macht. voll bezahlen, aber im kabel nur die schrottsender sehen dürfen.
Diese GEZ-Diskussion zieht sich jetzt durch alle Threads. Mit diesen Argumenten dürfte es gar kein DVB-T in Deutschland geben, bzw. müssten alle DVB-T-Nutzer nur noch die Hälfte der GEZ zahlen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Die, die DVB-T haben, haben das aber in der Regel freiwillig.
Anders der Kabelanschluss, der z.T. zwangsweise über die Miete mitbezahlt wird.
Außerdem gibts DVB-T kostenlos.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Die, die DVB-T haben, haben das aber in der Regel freiwillig.
Fast, Exakt. Wo kein Kabel ist und wo kein Sat möglich ist, ist es die einzige Lösung wenn man kein Glück hat und man bekommt kein VDSL 16+ von T-Home.

Mal zum Thema:
Für Kabel Deutschland (KDG)-Kunden wird es allerdings zum Showcase wohl eine herbe Enttäuschung geben. „Aktuell kann ich Ihnen leider keine Informationen zu konkreten HDTV-Planungen von Seiten Kabel Deutschland liefern“, sagte eine KDG-Sprecherin. Gleichzeitig versicherte sie das Interesse der KDG an HDTV-Übertragungen – wann es tatsächlich dazu kommen wird, blieb offen.
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=53258

Und das: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=53305
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

es ist alles sehr traurig! wir werden dieses jahr entweder luftsprünge machen oder alle den kopf in die erde stecken als kabelkunden
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich das ganze so lese...übrigens auch in der aktuellen "Digitalmagazin Info" Ausgabe, die ich per PDF erhalte ist das gleich auch mit drin...Würden die ganzen Verantwortlichen im alten Rom leben, wäre die ganze Diskussuion reif für Gladiatorenkämpfe!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Dann muss man es den Kunden eben ausreden, dass sie das analoge Kabelfernsehen möchten. Man muss ihnen zeigen, dass es auch anders geht. Viele sträuben sich davor, jedes Mal noch einen Receiver einschalten zu müssen, um fern zu schauen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

oh bitte, es gibt längst Fernseher mit integrierten DVB-C Empfangsteilen. Da liegt es wohl eher an der KDG Receiver-und Kartenpolitik politik. Im Grund müsste man keinen extra Beistellkasten haben.
STR23
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja, und bisher verstehe ich das auch.

Was hab ich als Kunde denn von Digital? Als Bewohner einer Mietwohnung hab ich extra Kosten (mind. 2,90/Monat).
Ein extra Gerät steht rum.
Die zusätzlichen Sender (nicht dediziertes Pay-TV) sind Müll.

Fazit:
Kosten, Aufwand auf der einen Seite - fast kein Ertrag/Mehrwert auf der anderen Seite.

Ist hart - ist aber so.
Warum soll ich es dann nehmen? Also nehme ich es nicht. So denken garantiert viele Kunden (der berüchtigten Wohnwirtschaft) wenn sie überhaupt darüber nachdenken. Das was man hat hat man halt und fertig.

Ich rate jedem Mieter dediziert ab Digital zu nehmen - es sei denn sie möchten Pay-TV haben. Dann lohnt es sich Digital Basic nebenher mitzunehmen.
Wenn ich die finanzielle Situation der Leute kenne (die mich halt fragen) dann rate ich auch ab - die 36 Euro kann man anderswo besser unterbringen.

Wenn nun kein dicker Mehrwert geboten werden kann (es gibt ja nicht unendlich viele Sender usw) - dann müßten die Kosten und der Aufwand reduziert werden um die Wechselbereitschaft zu erhöhen.

Weg mit der beschnittenen Hardware, dem Smartcard-Chaos - Kosten (2,90) können bleiben.
Hardware, SC lassen - dann weg mit den Extra-Kosten.
KDG muß hier etwas verändern - sonst wird das nie was.

Ich sehe aber schon kommen, dass eines Tages dann doch analog einfach abgeschaltet wird und man sagt "pech, mußt Du halt die komplizierte Extra-Hardware und SC nehmen und dafür noch löhnen".
Dann werden die Kunden en masse KDG aufs Dach steigen - mitsamt dieser komischen Wohnwirtschaft. Man wird sehen was dann in aller Eile konstruiert werden wird.

Einzelverträge sind da nicht so betroffen - da ist Digital eh schon mit dabei, ob man es nutzt oder nicht.
Realität? Der Free-Receiver+Karte nimmt man halt - den Rest klemmt man analog an. Wenn analog wegfällt - na ja, vll kann ich ja mit SAT was machen.

Sorry - die Zeiten für KDG sehen düster aus, muß man einfach so sagen.

P.S.:
Digital soll einen Mehrwert haben - den sehen einige Leute hier auch. Mich würde echt interessieren was der tolle Mehrwert ist! Pay-TV-Nutzung setzt Digital voraus - aber sagen wir mal es geht um die Mehrheit der Bevölkerung die kein Interesse an Pay-TV haben.

P.P.S:
Die TV-Geräte mit DVB-C-Tuner sind immer teuerer als Geräte mit T-Tuner. Finde ich persönlich unfair - es dürfte herstellungsmäßig egal sein welchen Tuner ich reinkloppe (bzw. man könnte das bestimmt modular machen - nach Kundenwunsch entweder nen S, C, T-Tuner reintun - alles für das gleiche Geld).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Ich rate jedem Mieter dediziert ab Digital zu nehmen - es sei denn sie möchten Pay-TV haben. Dann lohnt es sich Digital Basic nebenher mitzunehmen.
Wenn ich die finanzielle Situation der Leute kenne (die mich halt fragen) dann rate ich auch ab - die 36 Euro kann man anderswo besser unterbringen.
Yeah, back to the routes! Hoch lebe der RöhrenTV und Analoges TV! :kotz:

Hast du schon mal ein Analogs Bild auf LCD gesehen? Das ist zum wegrennen. Da brauch man für das ZDF Logo bei einem 1080P TV nicht nur Bergstiefel, sondern eine Bergsteigerausrüstung...

Das DVB-C LCD gleich teurer sind, kann ich nicht nachvollziehen. Die neuen Geräte haben alle Multituner drin und sind vom Preis her ok. Im Übrigen sind auch dort die Preise Rapide runter gegangen. Früher mußte man für ein Panasonic mit DVB-T 2000 Euro hinblättern bei 32", Heute bekommt man dafür schon 40" mit C drin... Aber die Menüführung scheint noch bei den Zeiten von DVB-T zu stehen. Achja, ich weiß mal wieder wo von ich Rede....
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

und im digitalen free tv gibt es schon einen mehwert bedenkt man zb eurosport 2, deluxe music ,imusic und und und
und die ganzen ards und zdfs
STR23