Tarifdschungel verstehe ich nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Tarifdschungel verstehe ich nicht

Beitrag von VBE-Berlin »

Steht zwar da, es werden aber ganz normale Verträge abgeschlossen. Also mit Standardlaufzeiten (12 Monate).
Jedenfalls, wenn es über die Medienberater läuft.
Ob die Hotlines daraus dann 24 Monate machen? Keine Ahnung!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Oh - ok. Ich hab mich jetzt halt an den AGB orientiert.

Ich mein verstehen tu ich es dass die MLVZ höher ist wenn man dafür die Anschlußarbeiten billiger bekommt. Sonst würde sich "jeder" nen HÜP einbauen lassen für wenig Geld und nachher nicht nutzen bzw. "nur" Internet oder irgendsowas. Es muß sich ja irgendwie rechnen.

Im Gegensatz zu früher (so hab ich das verstanden) kann man sich überhaupt den HÜP einbauen lassen ohne gezwungen zu werden einen TV-Vertrag abzuschließen. Ist ja schon mal was.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Dann halt ganz genau:
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... chluss.pdf

Punkt 6.1
Ist diese Preisliste auf der Homepage????????????????????????
Die ist Asbachuralt!!!!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Per Google gerade eben gefunden - kein altes Bookmark oder so.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

die gültigen Preislisten sind hier:

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... e-agb.html

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die für Einzelnutzer monatlich anfallenden Preise findet man sinnigerweise unter "Mehrbenutzer" und dann der Passus mit 1 Wohnung.
Wenn man auf Einzelnutzer klickt kommt man beim Werbefleyer für Mieter raus.

Von MLVZ ist auf der Preisliste Mehrbenutzer keine Rede mehr (beim Drüberfliegen) - d.h. die Erdbauarbeiten usw usw haben einfach ihren festen Preis, da gibts keine Abstufung mehr wenn man einen TV-Vertrag macht (von der Übersichtlichkeit her nicht verkehrt). Also es gibt die 12 Monate MVLZ - nur ist das nicht mehr abhängig davon ob man Anschlußarbeiten hat oder nicht (wenn man erstmaliger Neukunde mit dem Haus ist, wenns noch keinen HÜP hat).

Die neuen AGB erklären mir aber etwas was ich schon länger wissen wollte. Nämlich dass ich auch mit nem neuen Vertrag noch jährliche Zahlung machen kann und dann die 5 % Rabatt bekomme (also 192 Euro statt 202 Euro - gerundet). Das werd ich nächste Woche nämlich dann in Angriff nehmen (wenn die Prüfungen endlich rum sind).
Ich hätte auch zum Berater gehen können - das mach ich sowiso (ich unterschreibe/bestelle nur bei Personen vor Ort wenns um KD geht), aber ich hatte bisher keine Zeit. Neugierig war ich dennoch *gg*.

Nu muß KDG noch die alten AGB aus der Webpräsenz nehmen - damit man nicht wie ich über Google auf der falschen Stelle rauskommt (war echt keine Absicht - hab mich in dem Moment einfach drauf verlassen).