Liste von KabelModems gesucht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- gesperrter User
Liste von KabelModems gesucht
Ich suche eine Liste mit Modems die fuer KabelInternet von KabelDeutschland geeignet sind
und ob es auch Kabelmodems gibt die einen integrierten Router haben.
Und nein ich suche nicht die Liste geeignete Router fuer Kabelmodems, die kenn ich. Leider.
Ich suche naemlich ein Kabelmodem mit integrierten Router und am besten noch ein
PCMCIA Steckplatz fuer eine Fallback bzw. Backup Leitung.
Mit freundlichen Gruessen
Windsperling
Und ja, mir sind die ungeheuerlichen Drosselungsgeschichten seitens KabelDeutschland
inzwischen bekannt und ja, ich kenn auch die Ausfaelle von KabelDeutschland und
TeleColumbus und ja, ich hab ein dickes Federfell und bin Standhaft und Nein,
ich bin nicht so ein bekloppter, der Werktags von 18 bis 24 Uhr ueber FTP was
leiten muss, das kann man dann auch in Ruhe danach machen.
Und fuer so Wochenende Drosselung und/oder/bzw. Ausfaelle gibt es doch jetzt
die mobile HSxPA Tagesflat von KabelDeutschland im Telefonica o2-Netz und
zur Not gibt es auch noch weitere Ausweichmoeglichkeiten.
und ob es auch Kabelmodems gibt die einen integrierten Router haben.
Und nein ich suche nicht die Liste geeignete Router fuer Kabelmodems, die kenn ich. Leider.
Ich suche naemlich ein Kabelmodem mit integrierten Router und am besten noch ein
PCMCIA Steckplatz fuer eine Fallback bzw. Backup Leitung.
Mit freundlichen Gruessen
Windsperling
Und ja, mir sind die ungeheuerlichen Drosselungsgeschichten seitens KabelDeutschland
inzwischen bekannt und ja, ich kenn auch die Ausfaelle von KabelDeutschland und
TeleColumbus und ja, ich hab ein dickes Federfell und bin Standhaft und Nein,
ich bin nicht so ein bekloppter, der Werktags von 18 bis 24 Uhr ueber FTP was
leiten muss, das kann man dann auch in Ruhe danach machen.
Und fuer so Wochenende Drosselung und/oder/bzw. Ausfaelle gibt es doch jetzt
die mobile HSxPA Tagesflat von KabelDeutschland im Telefonica o2-Netz und
zur Not gibt es auch noch weitere Ausweichmoeglichkeiten.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Newbie
Re: Liste von KabelModems gesucht
........und Ja
........und Nein
Ist das alles so lebenswichtig?
........und Nein
Ist das alles so lebenswichtig?
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
-
- Kabelexperte
Deine Frage ist recht leicht zu beantworten. Das Modem wird dir von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt und du kannst es dir nicht aussuchen ...
-
- gesperrter User
Aber koennen mich nicht dazu zwingen es zu benutzen, wenn es andere Kabelmodems gibt._mrice_ hat geschrieben:Deine Frage ist recht leicht zu beantworten. Das Modem wird dir von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt und du kannst es dir nicht aussuchen ...
Daher war meine Frage unmissverstaendlich ausgedrueckt, nach einer Liste von Kabelmodems.
Und @kuerzel
Und ja und nein
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
-
- Kabelexperte
Doch können Sie, es funktioniert nur das Modem, dass du von KD bekommst ... also ist deine Frage überflüssig ... also und nein.
-
- Fortgeschrittener
Doch denn der Techniker hat ein Modem dabei und das wird installiert ob es nun Motorola oder Thomsen ist liegt bei Kabel Deutschland was sie den Technikern zu Verfügung stellenwindsperling hat geschrieben:Aber koennen mich nicht dazu zwingen es zu benutzen, wenn es andere Kabelmodems gibt._mrice_ hat geschrieben:Deine Frage ist recht leicht zu beantworten. Das Modem wird dir von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt und du kannst es dir nicht aussuchen ...
Daher war meine Frage unmissverstaendlich ausgedrueckt, nach einer Liste von Kabelmodems.
Und @kuerzel
Und ja und nein
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Forenmutti
Also die momentan ausgegebenen Modems die KD verwendet stammen von Motorola und Thomson (Thomson THG 540, Motorola 5121E).
Diese Hersteller bieten auch Kabelmodems mit Router integriert an (ich hab mir das auch mal angeguckt).
ABER wie schon gesagt wurde: Das Modem wird Dir kostenlos gestellt - und Du mußt genau dieses Modem auch verwenden. Wenn es z.B. kaputt geht kriegst Du nicht einfach ein neues mit der Post sonder der Techniker kommt und schließt es an UND meldet es bei KD auf Dich an!
Das Modem ist mit Deiner Kundennummer zusammengeknüpft - so dass man dadurch eine Ortsbestimmung machen kann (ist wichtig etwa für Telefonie; wenn man ohne Vorwahl wählt).
P.S.: Ich habs jetzt einfach ausgedrückt - da können noch kompliziertere Ursachen dahinterstehen. Aber die sind mir zumindest bekannt *gg*.
Diese Hersteller bieten auch Kabelmodems mit Router integriert an (ich hab mir das auch mal angeguckt).
ABER wie schon gesagt wurde: Das Modem wird Dir kostenlos gestellt - und Du mußt genau dieses Modem auch verwenden. Wenn es z.B. kaputt geht kriegst Du nicht einfach ein neues mit der Post sonder der Techniker kommt und schließt es an UND meldet es bei KD auf Dich an!
Das Modem ist mit Deiner Kundennummer zusammengeknüpft - so dass man dadurch eine Ortsbestimmung machen kann (ist wichtig etwa für Telefonie; wenn man ohne Vorwahl wählt).
P.S.: Ich habs jetzt einfach ausgedrückt - da können noch kompliziertere Ursachen dahinterstehen. Aber die sind mir zumindest bekannt *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- gesperrter User
Danke Nibelungen fuer die Umfassende Antwort, vielleicht bekomme ich ja meine Medienberaterin und den TechnikerNibelungen hat geschrieben:Also die momentan ausgegebenen Modems die KD verwendet stammen von Motorola und Thomson (Thomson THG 540, Motorola 5121E). Diese Hersteller bieten auch Kabelmodems mit Router integriert an (ich hab mir das auch mal angeguckt).
dazu entsprechendes Modem, was ich dann stellen wuerde, anwenden zu koennen. Ich moecht naemlich nicht, das
dutzend Geraete meine kleine Wohnung zieren, es sollte schon groesstenteils Einheitliches Bild sich ergeben.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
-
- gesperrter User
Gibt es eine uebersichtliche Seite von Kabel Deutschland, mit verfuegbaren Kabelmodems,
so aehnlich wie die Kabelmodem Uebersicht der PrimaCOM AG?
Falls eine existieren sollte, die nur im Kunden Portal zugaenglich ist,
waere es moeglich die Liste hierher zu kopieren? Vielen Dank im vorraus.
so aehnlich wie die Kabelmodem Uebersicht der PrimaCOM AG?
Falls eine existieren sollte, die nur im Kunden Portal zugaenglich ist,
waere es moeglich die Liste hierher zu kopieren? Vielen Dank im vorraus.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
-
- Kabelexperte
Nochmal zum besseren Verständnis: Du kannst kein anderes Modem einsetzen und du kannst dir auch keins aussuchen, daran kann weder ein Medienberater noch ein Techniker was ändern. Falls du Glück hast und der Techniker Thomson und Motorola dabei hat kannst du zwischen diesen beiden wählen, wobei es da für dich eigentlich keine Unterschiede gibt. Jedenfalls kannst du kein anderes Modem betreiben !