Musiksender bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hach wär das schön, von KDG eine kleine Weihnachtsüberraschung, welche zwar schon lange überfällig ist.
Vielleicht wirds ja auch was zum Jahreswechsel, so wie vor einem Jahr mit den Privaten.
Wäre in jedem Fall sehr erfreulich.
bartriep

Beitrag von bartriep »

Das wäre ja echt mal was geniales

Hier die Homepage:

http://www.im1.tv/index.php
Power-Gamer2004
Kabelfreak

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ja IM1 wär schon was schönes genau wie Deluxe Music.

Aber da müssen wir noch etwas davon träumen und hoffen das die KD es zustande bekommt die Sender einzuspeisen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Träumen und hoffen... :question: Fakten und die Einspeisung dieser Sender müssen geschaffen werden! Wenn ich noch mehr "Spam-TV Sender" bei der KDG sehe, flippe ich aus! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So siehts aus. Eine vernünftige Auswahl bei der nächsten Digitaloffensive wäre z.B. folgende:

-gotv
-Würfelzucker
-Deluxe Music
-im1
-DW-TV(sofern rechtlich möglich)
-Parlamentsfernsehen(siehe DW-TV)
-ORF 2 Europe
-TW1 / ORF Sport+
-SFinfo
-BVN
-France 24
-SuperSports Network(startet demnächst)
-RTBF Sat
-Nederland 1
-Nederland 2
-Nederland 3

Radio Bremen und SR habe ich außen vor gelassen, da sie wohl höchstens regional kommen werden oder falls der ARD-Radiotp. mal eingespeist wird.

Vermutlich würden auch Help TV, Job TV24, Trinita TV, HSE24 Digital dazukommen...
Zuletzt geändert von Heiner am 27.11.2006, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bei DW-TV sowie Parlamentsfernsehen würde ich mir nicht allzu viel Hoffnung für eien bundesweite Ausstrahlung machen, denn diese werden nur im Berliner Ausbaugebiet wegen "unserer Politiker" sozusagen als "Bonus-Bonbon" eingespeist. DW-TV darf eigentlich nicht auf "BRD"-Territorium in den Kabelnetzen eingespeist werden. Und das Parlamentsfernsehen ist eigentlich auch nur für einen geschlossenen Nutzerkreis bestimmt.

HSE 24 Digital brauchen wir nicht unbedingt...da es für Europa und nicht für Deutschland bestimmt ist...naja, und Help TV sowie Job TV sind das übliche "Mass an Dingen"...

Bei den anderen Sendern stimme ich dir 100 % zu!
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Deswegen sag ich ja dass diese vermutlich auch dabei wären. Ganz ohne mehr Trash gehts anscheinend nicht :lol: Aber solange der Großteil der neu eingespeisten Sender kein Trash sind ist mir das dann auch ziemlich egal.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Stimmt, so denn die KDG auch mal hier reinschaut und sich eine Meinung bilden kann, was die Kunden sich an Sendern so wünschen!
Mr.McLeod
Newbie

Beitrag von Mr.McLeod »

ich kann mir das gut vorstellen das KD auch im Internet nach Kundenmeinungen etc. sich umschaut ,denn wenn ich KD besitzen würde,würde mich das auch interessieren was andere über mein gesendetes Programm denken etc. :grin:
bartriep

Beitrag von bartriep »

Ich habe momentan Nachtschicht auf einer unseren DRK Aussenwachen, und habe die möglichkeit die Musiksender mal kennenzulernen....

- gotv
- Würfelzucker
- Deluxe Music
- im1

und muss sagen das mir die Sender echt gut gefallen...gerade im1 TV der ist echt spitze.....es wäre echt mal etwas schönes wenn KD die einspeist.....naja warten wir es mal ab.....