HH-TV-Fans und Stigartas Empfang (aus "Das ist das "neue" Sky")

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Stigarta
Newbie

HH-TV-Fans und Stigartas Empfang (aus "Das ist das "neue" Sky")

Beitrag von Stigarta »

Moin,

ich habe KD jetzt gekündigt und mir eine Schüssel an die Wand genagelt und nen Kathrein UFS 922 geholt. Habe es satt das KD so ne Bremse ist was die Programme angeht und spare jetzt zusätzlich monatlich noch nen paar Euro.

Sky kann kommen, aber mit vollem Programm :D

GRuß
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von HH-TV-Fan »

Stigarta hat geschrieben:Moin,

ich habe KD jetzt gekündigt und mir eine Schüssel an die Wand genagelt und nen Kathrein UFS 922 geholt. Habe es satt das KD so ne Bremse ist was die Programme angeht und spare jetzt zusätzlich monatlich noch nen paar Euro.

GRuß
Tja, das wäre ein Traum, aber leider habe ich, wenn ich mich nicht irre, keine freie "Sicht" Richtung Astra, somit kann ich gar nicht auf einen Satellitenanschluss ausweichen...

Edit: Oder doch??

Anbei habe ich mal unter zur Hilfenahme des Ausrichtungsassistenten von Astra die Lage meiner Wohnung entsprechend gedreht. Die rote Linie zeigt die "Peilung" für 19,2° Ost:

[ externes Bild ]

Habe aber auch noch mal eine "Peilung" mit dem Satellite Finder gemacht:
Variante a)
[ externes Bild ]

oder Variante b)
[ externes Bild ]
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Stigarta
Newbie

Beitrag von Stigarta »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
Stigarta hat geschrieben:Moin,

GRuß
Tja, das wäre ein Traum, aber leider habe ich, wenn ich mich nicht irre, keine freie "Sicht" Richtung Astra, somit kann ich gar nicht auf einen Satellitenanschluss ausweichen...

Edit: Oder doch??
Moin, so wie ich das sehe dürfte es problemlos gehen, denn die Bäume sind weit genug weg und Du brauchst einen Winkel von 30 Grad. Bei einer 80er Schüssel müsste es laufen.

Alle Angaben natürlich ohne Pistole :D

Gruß
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

sorry macht da mal eine neue Überschrift für auf, das hat ja gar nichts mit "das neue Sky" zu tun!
STR23
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Mondramoe hat geschrieben:sorry macht da mal eine neue Überschrift für auf, das hat ja gar nichts mit "das neue Sky" zu tun!
Sorry für das Abschweifen. Obwohl geringfügig hatte es noch mit dem "neuen Sky" zu tun, denn wir haben ja nach Alternativen zur voraussichtlichen Benachteiligung im Kabel gesucht.

EDIT: So, alle, die das Thema: "Das neue Sky" betreffenden Infos hab' ich mal wieder in den richtigen Thread "zurückgeschoben" ;) Damit kann dieser Thread eigentlich auch schon wieder geschlossen werden.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“