Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LumpiFixVagabundus
Newbie

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

He-Du hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:hab schon sehr häufig mit KDG telefoniert und maximal 15 minuten (inkl. wartezeit+Menü) und daraus lässt sich niemals ein Callcenter finanzieren.
Nicht durchgekommen bin ich noch nie.

Jetzt brauchst du nur noch schreiben, das du auf jede E-Mail gleich eine Antwort bekommst. Dann kann ich nur sagen,dann bist du bestimmt eine Ausnahme.

Pegasus
nöp mails an KDG werden innerhalb von 2 wochen und 4 Monaten bearbeitet ;) und das ist kein witz ich hab nach 4 Monaten mal eine antwort erhalten :D

Nach 4 Monaten ist sicher ein Witz und kostet nen Minuspunkt - andererseits gibts Unternehmen, die so eine Mail gleich in Ablage P legen würden - das KDG trotz der Peinlichkeit antwortet find ich gut !!

LumpiFixVagabundus
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach dem ganzen Tarifwechsel-Chaos, das KD bei mir in den letzten 4 Wochen veranstaltet hat, bin ich echt froh, wenn das Thema erledigt ist.

Hab auch eben noch mal bei der Hotline angerufen, da hieß es auch "Auslieferung _ab_ KW23". Ob es eine Versand-Benachrichtung geben wird, wusste die Frau nicht.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

LumpiFixVagabundus hat geschrieben:
Nach 4 Monaten ist sicher ein Witz und kostet nen Minuspunkt - andererseits gibts Unternehmen, die so eine Mail gleich in Ablage P legen würden - das KDG trotz der Peinlichkeit antwortet find ich gut !!

LumpiFixVagabundus
War auch echt lustig xD seit dem schreib ich denen besser gar nicht mehr per e-mail sondern ruf gleich an.

Warte immer noch auf die HomeBox :( naja juni rückt ja näher nur welches jahr? 2011? oder schon 2010?

Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

cable modem
Fortgeschrittener

Gibt´s außer mir noch jemanden, der von einem InternetOnly-Tarif auf ein Paket inkl. Phone/Homebox gewechselt ist und momentan auf die Homebox wartet?

Oder hatten hier alle Homebox-Besteller bereits schon vorher einen Paket-Tarif inkl. Phone?

Ich bin nämlich mal arg gespannt, ob meine neuen KD-Telefonnummern (habe _keine_ Rufnummern mitgenommen), bei mir tatsächlich korrekt auf die VoIP/Homebox-Variante geschaltet wurden.
Einen "Portierungsauftrag" habe ich für die (wohlbemerkt neuen!) KD-Nummern keinen bekommen.

Hab da trotzdem kein gutes Gefühl, da mein Tarifwechsel von KD mehrmals falsch in´s System eingetragen wurde.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

cable modem hat geschrieben:Gibt´s außer mir noch jemanden, der von einem InternetOnly-Tarif auf ein Paket inkl. Phone/Homebox gewechselt ist und momentan auf die Homebox wartet?

Oder hatten hier alle Homebox-Besteller bereits schon vorher einen Paket-Tarif inkl. Phone?

Ich bin nämlich mal arg gespannt, ob meine neuen KD-Telefonnummern (habe _keine_ Rufnummern mitgenommen), bei mir tatsächlich korrekt auf die VoIP/Homebox-Variante geschaltet wurden.
Einen "Portierungsauftrag" habe ich für die (wohlbemerkt neuen!) KD-Nummern keinen bekommen.

Hab da trotzdem kein gutes Gefühl, da mein Tarifwechsel von KD mehrmals falsch in´s System eingetragen wurde.
Hi,

ja ich wechsel bzw. meine eltern wechseln von InternetOnly auf Internet + Phone mit Rufnummer übername von T-Com zu KDG. Eine Telefonnummer haben wir bereits von KDG bekommen für den übergang von telekom zu kdg. Auf die Homebox warten wir trotz dem noch immer .... aber zumindest hab ich den Portierungsauftrag erhalten und schon ausgefüllt zurückschicken können. Seit dem funkstille seit 12. Mai.
Das Paket wurde auch noch nicht umgestellt im Portal steht aktuell noch der InternetOnly tarif.

Warum solltest du für KDG rufnummern einen portierungsauftrag bekommen?
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

cable modem
Fortgeschrittener

Super, das hilft mir schonmal weiter - danke. :)

Sinn machen würde der Portierungsauftrag bei mir, wie Du schon sagst, nicht - allerdings wurde bei meinem Tarifwechsel so viel falsch gemacht, dass ich mir bei absolut nichts mehr sicher sein kann - daher bin ich froh um jede Information.

Mein Tarifwechsel von InternetOnly auf Paket inkl. Homebox wurde zuerst falsch in´s System eingetragen ("Neukunde ohne Homebox", Tel.verbindungen maximal speichern, 3x falsch), obwohl zeitgleich die Homebox schon im Kundenmenü angedeutet wurde unter einem neu erschienenen Menüpunkt "Phone" ("Ihre Homebox...").

Als Tarif steht bei mir im Kundenmenü aktuell auch noch der alte Tarif "Flat Pro", hinzugekommen ist allerdings wie gesagt ein neuer Untermenüpunkt "Phone", wo bereits meine 3 neuen KD-Telefonnummern vermerkt sind und auch ein Hinweis auf "Ihre Homebox..." zu finden ist.

Noch eine Frage an Dich:
Die eine neue KD-Telefonnummer, die Ihr für den Übergang erhalten habt, könnte Ihr doch ohne Homebox noch garnicht nutzen, oder?
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

ne können wir noch nicht nutzen. Die sollte fnktionieren sobald die Homebox angeschlossen wird (wenn die dann endlich mal kommen sollte.....)

cable modem
Fortgeschrittener

Danke.

Warten wir mal die nächste Woche ab. :kaffee:
Wenn sich bei mir was tut, steht´s umgehend hier - wenn nicht, ebenso. :D

In diesem Sinne, schönes Wochenende. :flöt: :flöt: :flöt:

PS:
"Lustig" ist übrigens, dass die Techniker anscheinend noch ausreichend mit Homeboxen versorgt wurden.
Denn _alle_ Techniker, die KD fälschlicherweise in den letzten Wochen zu mir geschickt hat und die dann tatenlos wieder weg gefahren sind, weil der Auftrag von KD falsch war (u.a. Stichwort "Neukunde", obwohl ich _kein_ Neukunde bin), hatten noch ausreichend Homeboxen im Auto!
Nur durften sie mir auf Grund der falschen Aufträge keine aushändigen. Super auch. :wand:
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

cable modem hat geschrieben: "Lustig" ist übrigens, dass die Techniker anscheinend noch ausreichend mit Homeboxen versorgt wurden.
Denn _alle_ Techniker, die KD fälschlicherweise in den letzten Wochen zu mir geschickt hat und die dann tatenlos wieder weg gefahren sind, weil der Auftrag von KD falsch war (u.a. Stichwort "Neukunde", obwohl ich _kein_ Neukunde bin), hatten noch ausreichend Homeboxen im Auto!
Nur durften sie mir auf Grund der falschen Aufträge keine aushändigen. Super auch. :wand:
Jop das ist logisch. KDG lässt doch keine Neukunden warten dann verdienen die ja nix ;) Altkunden können ruhig nen bsichen länger warten. Aber das irgendwann auch bei denen der Gedultsfaden reist und eventuell komplett woanders hinwechseln bedenkt man bei Tel.Firmen nicht...

noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

MB-Berlin hat geschrieben:Der Grund steht genau 1 Posting höher:
Aufgrund der hohen Kundennachfrage kann es derzeit bei Bestandskunden etwa drei bis vier Wochen länger als üblich dauern, bis die HomeBox Fritz!Box 7270 geliefert wird bzw. das Gerät im Rahmen des HomeBox-Komplettservices installiert wird. Wir können voraussichtlich ab 4. Juni 2009 die üblichen Lieferzeiten bieten. Wir bedauern diese Situation und bitten um Ihr Verständnis!
MB-Berlin
Das wurde dir vielleicht gesagt :wink:. Sind aber definitiv andere Gründe. Fangen wir bei der Logistik an, wo nicht nur die Homebox eingepackt wird, falls dies einer denkt. Dort werden unter anderen die Geräte, einfach gesagt, für die Freischaltung die der Kunde später vornimmt vorbereitet. Und noch einige andere Dinge. Zum Thema Informationspolitik meine ich, gibt es kaum ein Dienstleistungsunternehmen dieser Branche was bei einem verpatzten "Relaunch" dem Kunden gegenüber ordentlich Auskunft erteilt.