Kabel Deutschland wieder auf Altenjagt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
astranase
Fortgeschrittener

Kabel Deutschland wieder auf Altenjagt?

Beitrag von astranase »

Gerade erhielt ich einen verzweifelten Anruf einer alten Dame.
Am Telefon wurde ihr für Dienstag ein Techniker angekündigt der mal so mit einem Vertrag vorbei kommen möchte und ihr gleich das Modem mit anschließen möchte ... , ja sie würde ja soviel sparen und es wäre alles so einfach.
Leute ... also ich habe ihr gesagt das sie die Nummer die sie erhalten anrufen soll und sagen das sie kein Interesse hat, wenn das schief geht dann stehe ich am Dienstag um diese Zeit dort auf der Matte und werde dem Herrn Techniker oder wer auch immer da kommen sollte mit meiner Kabelphonegeschichte mal in die Schranken weisen, oder wenn er laut wird zum Teufel jagen oder treten ... LASST ENDLICH DIE FINGER VON LEUTEN DIE über 80 sind und sich mit soner scheiß Technik nicht auskennen und bei nächsten Herzkasper wegen nicht funzendem Telefon ins Gras beißen ... ENDE der Ansage
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabel Deutschland wieder auf Altenjagt?

Beitrag von VBE-Berlin »

Diskriminierst Du Leute nur wegen Ihres Alters?
Zu mir kommen auch Leute über 80, die wunderbar zufrieden sind.
Warum dürfen ältere Menschen nicht auch sparen, wenn SIE ES WOLLEN?
Es sind für viele Rentner ca. 90 Euro im Jahr Ersparnis!!!
Es hat nicht jeder so eine hohe Rent.
astranase hat geschrieben:Am Telefon wurde ihr für Dienstag ein Techniker angekündigt der mal so mit einem Vertrag vorbei kommen möchte und ihr gleich das Modem mit anschließen möchte ... , ja sie würde ja soviel sparen und es wäre alles so einfach.
Das kann nur eine Firma sein, die gleichzeitig als Installationsfirma und Händler für die KDG arbeitet.
In meinen Augen höchst unseriös!
Begründung: Haustürgeschäft mit der Dame -> 14tägiges Widerrufsrecht!
sofortige Installation -> Erlöschen der Widerrufsrechtes
astranase hat geschrieben:Am Telefon wurde ihr für Dienstag ein Techniker angekündigt
Nach offiziellen Aussagen der KDG wurde die Telefonakquise im April 2009 eingestellt.
Wenn jetzt noch jemand anruft und sagt, er sei Kabeldeutschland und will was verkaufen, dann kann was nicht stimmen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
astranase
Fortgeschrittener

Beitrag von astranase »

Ja, gut OK ....vielleicht bin ich in der Ausdrucksweise etwas übers Ziel raus, aber mir geht es nicht darum über 80 Jährige zu diskriminieren, nein eher das Gegenteil diese Dame vor dem Kabelphone zu bewahren.
Ich selbst hatte dies Erfahrungen machen müssen wie Kabelphone funktioniert oder eben besser nicht und wenn ich hätte nicht gute Kontakte über die Medien bis in die Führungsetage von KD gehabt hätte, hätte es mir diesen Anschluss auch ans Bein gebunden.
Diese Frau ist Herzpatient und das Telefon kann Lebensnotwendig sein ... und hinter vorgehaltener Hand haben mir selbst KD Leute und welche von PC/TC wo ich heute am Kabel hänge gesteckt das es für solche Fälle besser ist noch ein Handy zu haben :wand:
Nix gegen KD, ich war mit Internet und Fernsehen zu frieden ..., aber bei solchen Machenschaften schwillt mir der Kamm und in der eigenene Familie musste ich vor kurzem erst einem Herrn eines anderen Telefonanbieters klar machen das mein "lieb Schwiegermamma" auch mit über 80 keinen Wechsel möchte.
......, gerade Rückruf der Frau erhalten ... der Auftrag (dev. von Kabel Deutschland) wurde storniert, aber man könne den Techniker nicht mehr erreichen :hirnbump: , also wir werden sehen.
astranase

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

astranase hat geschrieben:Diese Frau ist Herzpatient und das Telefon kann Lebensnotwendig sein ...
Wenn die Dame ein entsprechendes "Notrufgerät" am Telefon hat, wäre eh zu klären, ob das bei der KDG funktioniert.
Hat sie kein Notrufgerät, dann ist auch der Weg zum Telefon in den meisten Fällen zu lang.
astranase hat geschrieben:selbst KD Leute und welche von PC/TC wo ich heute am Kabel hänge gesteckt das es für solche Fälle besser ist noch ein Handy zu haben
Ganz so krass ist es bei den meisten nun auch nicht. Ich benutze den Anschluss beruflich und bin damit zufrieden.
Ca. 10 Stunden Ausfall in 2 Jahren. damit kann ich leben. Dass muss aber jeder für sich entscheiden.

Für viele Rentner in meiner Region ist es einfach eine finanzielle Notwendigkeit zu wechseln.
astranase hat geschrieben:er Auftrag (dev. von Kabel Deutschland) wurde storniert, aber man könne den Techniker nicht mehr erreichen
Dann soll sie den Techniker erst gar nicht rein lassen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
astranase
Fortgeschrittener

Beitrag von astranase »

@MB, nee Notrufgerät hat sie nicht ( das es da Probleme gibt weiß ich auch erst seid ne Escher Sendung).

Mit der Zufriedenheit, weiß ich ja auch ... es gibt Leute wo es problemlos läuft, aber ich kenne auch welche wo es laufend Ärger gibt .... ich denke das weißt Du als Stammuser auch und bist sicher nicht nur hier im Forum aktiv.

Das mit dem Techniker reinlassen? ... weißt ja wie die alten Leutz sind, wenn das arme Kätzchen lange genug vor der Tür mautz wirds reingelassen :party: , aber wenn ich es packe bin ich um die genannte Zeit mal zu Kaffe dort und keine Angst ich werde ihn schon nicht treten dazu bin ich viel zu sanftmütig und ich kenne ja auch nicht wenige Leute von Technik, Vertrieb und Werbung .. von KD und PC/TC aber das poltern :motz: musste einfach sein, ansonsten war ich doch immer ein braver User ... gelle? :wink2:
astranase

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

astranase hat geschrieben:Mit der Zufriedenheit, weiß ich ja auch ... es gibt Leute wo es problemlos läuft, aber ich kenne auch welche wo es laufend Ärger gibt ....
Das ist bei jeder Firma so. Kann ich nichts gegen sagen.
astranase hat geschrieben:und bist sicher nicht nur hier im Forum aktiv.
Schreibend schon. Im DF-Forum z.b. ist es inzwischen fast sinnlos was fachliches zu sagen.
Da kommt dann immer einer mir 20000+ Postings und spamt in irgendeine Richtung.
Hier kann man wenigstens (meist) sachlich diskutieren.
Alles hat nun eimal verschiedene Sichtweisen.

astranase hat geschrieben:ansonsten war ich doch immer ein braver User ... gelle? :wink2:

Hat keine was anderes behauptet. Wenn Du noch Deinen Nick in "Kabelnase" änderst ist alles ok :wink:
:prost:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

@astranase:
Wenn Du bei der Dame sowiso vorbeikommst empfehle ich, dass Ihr ein Werbeverbot an KDG schickt (Ich hab hier schon öfter den Musterbrief dazu gepostet).

Ihre Adresse rauf, sie unterschreibt es - dann darf KDG nicht mehr anrufen und keine Fleyer schicken. Damit ist sie dann wenigstens 1 Firma los (es gibt leider noch mehr die die Wälder nutzlos abholzen... ).

Ich mein sie ist jetzt eh aufgeregt und alles, da würde ich diesen Schritt machen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

10 stunden störung in 2 Jahren?? Das habe ich innehralb von einem 3/4 jahr schon locker überboten ;) Durch unzählige kurzzeitige störungen die nun HOFFENTLICH behoben sind. Techniker war da und hat festgestellt das meine Multimediadose schlecht angeschlossen war (der anschließende techniker hat das kabel nicht ordentlich angebastelt so das ein abschirmungsfehler drin war)
Seit dem hatte ich einenen kurzen 10-20 Minuten ausfall. Abwarten und beobachten wie das nun bei meinen eltern, die grade im wechsel von T-Com zu KDG stecken (Telefon), läuft internet läuft da über KDG seit mehr als einem jahr bestens.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

MB-Berlin hat geschrieben: Nach offiziellen Aussagen der KDG wurde die Telefonakquise im April 2009 eingestellt.
Wenn jetzt noch jemand anruft und sagt, er sei Kabeldeutschland und will was verkaufen, dann kann was nicht stimmen!

MB-Berlin
Das stimmt so nicht, habe selbst vor einigen Tagen einen Anruf zwecks abschluss von Kabel TV erhalten und der Anruf kam direkt von KD.
Gestern hat sich auch schon der Techniker gemeldet zwecks entfernung des TV Filters.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hattest Du eine Rufnummer im Display?
Wenn ja, welche?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--