Unterschied Smartcard K02 und K09
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Unterschied Smartcard K02 und K09
Hm, das hab ich mir nämlich auch schon so gedacht. Es liegt nicht daran dass man nicht -kann- - es liegt nur daran dass KDG (und Premiere) nicht wollen.
Milliardendeals mit Nagra, NDS & Co. noch im Hintergrund... sowas halt.
Unverschlüsselt wäre am Besten - aber wenn schon Verschlüsselung sein "muß" dann doch bitte a la Arena bzw. nach dem Motto "kauf das offizielle Modul und Du kannst jedes Gerät betreiben" (es gab ja auch mal ein Premiere-Modul - also möglich war es ja wohl schon).
Aber schon klar dass man dann auf einmal nichts mehr zu sagen hat *gg*.
Milliardendeals mit Nagra, NDS & Co. noch im Hintergrund... sowas halt.
Unverschlüsselt wäre am Besten - aber wenn schon Verschlüsselung sein "muß" dann doch bitte a la Arena bzw. nach dem Motto "kauf das offizielle Modul und Du kannst jedes Gerät betreiben" (es gab ja auch mal ein Premiere-Modul - also möglich war es ja wohl schon).
Aber schon klar dass man dann auf einmal nichts mehr zu sagen hat *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo,
es gibt übrigens auch die Möglichkeit, das Alphacrypt CI-Modul auf die Software 1.16 upzudaten. Man braucht dazu nur einen PC mit PCMCIA-Slot (bei fast allen Notebooks vorhanden) und die richtig Software aus dem Netz.
Mit der Version 1.16 kann das Modul auch die aktuellen D09 Karten von KDG verarbeiten.
Grüße mikomue
es gibt übrigens auch die Möglichkeit, das Alphacrypt CI-Modul auf die Software 1.16 upzudaten. Man braucht dazu nur einen PC mit PCMCIA-Slot (bei fast allen Notebooks vorhanden) und die richtig Software aus dem Netz.
Mit der Version 1.16 kann das Modul auch die aktuellen D09 Karten von KDG verarbeiten.
Grüße mikomue
-
- Insider
Leider ist das nicht so einfach. Wenn das Notebook keine 5 Volt liefert, funktioniert ein Update nicht. Und neue Notebooks haben augenscheinlich einen PCExpress Slot und keinen PC-Card/PCMCIA Slot mehr.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Newbie
Eine Frage hab ich noch zum hema D-Box 2 Key-Gen...könnte es sein das das tool nen Key generiert welchen es zuvor schon ner anderen Person generierte und Kabel-D Leute suchen nach Doppelten Keys? Oder übersteigt das deren Kompetenz?
-
- Insider
Da das Ding Zufällig was generiert (und nur dafür sorgt, das die Checksummen stimmen) ist die Wahrscheinlichkeit eines doppeltes Keys bestimmt nicht sonderlich hoch. Aber, KDG bekommt Doppelte S/N durchaus mit. Dadrüber habe ich nämlich schon öfter was gelesen.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Richtig, KDG speichert, wer welche Nummer angegeben hat.
Ich hatte mal versucht, eine zweite Smartcard mit der Seriennummer des Receivers der ersten Karte zu bestellen. Aber das war nicht möglich.
Ich frage mich eh, warum die Nummer gespeichert wird, wenn sie nur dafür da ist, festzustellen, ob der Kunde einen Receiver hat, der den Jugendschutz einhält.
Ich hatte mal versucht, eine zweite Smartcard mit der Seriennummer des Receivers der ersten Karte zu bestellen. Aber das war nicht möglich.
Ich frage mich eh, warum die Nummer gespeichert wird, wenn sie nur dafür da ist, festzustellen, ob der Kunde einen Receiver hat, der den Jugendschutz einhält.
-
- ehemals MB-Berlin
Um sicher zu stellen, dass es für jede ausgegeben Karte auch einen Reciever mit Jugendschutz gibt.Knidel hat geschrieben:Ich frage mich eh, warum die Nummer gespeichert wird, wenn sie nur dafür da ist, festzustellen, ob der Kunde einen Receiver hat, der den Jugendschutz einhält.
Nur hat keiner mit Seriennummergeneratoren gerechnet

Es scheint auch von den Herstellern keine Datenbank mit produzierten Geräten zu geben.
Dann wäre der Nummerngenerator bald sinnlos.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Nochmal eine Frage...wenn ich die D-09 Karte nutze und das Alpha-light downgrade...wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass das Ganze dann irgendwann nimmer geht?
-
- Insider
Die Frage kann man Dir genauso wenig beantworten wie die Frage nach den Lottozahlen der nächsten Ziehung.
Wenn Du pech hast geht es in Sommer nicht mehr, wenn Du Glück hast klappt das ganze noch einige Jahre. Es kann Dir auch keiner Garantieren, das der BetaCrypt Tunnel, den D02/D01 Karten verwenden noch ewig aktiv ist. Das ist halt das Risiko, was man eingeht, wenn man in einer Grauzone agiert.
Wenn Du pech hast geht es in Sommer nicht mehr, wenn Du Glück hast klappt das ganze noch einige Jahre. Es kann Dir auch keiner Garantieren, das der BetaCrypt Tunnel, den D02/D01 Karten verwenden noch ewig aktiv ist. Das ist halt das Risiko, was man eingeht, wenn man in einer Grauzone agiert.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Fortgeschrittener
Sorry meine K09 funkt in Thomson, Peace und HumaxSascha-S hat geschrieben:K09 sind reine Nagra Karten, K02 kann noch Betacrypt
Der Thomson zb wird mit einer K09 Karte ausgeliefert und diese funktioniert nur in dem Thomson
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]