Kein HDTV-Showcase bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte

Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG

Beitrag von Wikibear »

Wenn ich meinen Sony auf den Topfield schalte, den ich über YPbPr betreibe steht auch immer 576i da (ist ja logisch, ist ja SD).
Also, eigentlich betreibe ich den Topf im Automatik 1 Modus.
Genau das ist das Problem. 720P Fest einstellen bitte. Es muss dann auch 720P kommen. Dann nochmals Bilder vergleichen. Ich sag ja, es kommt auf die Einstellungen an. Diese sind bei dir nicht Korrekt! So wie der Sender es raus gibt ist murks. Teste bitte den Festen modus 720P oder 1080i!

Sorry hast Recht in deine Sigi hätte ich mal gucken sollen! KDL40W3000 ist aber einer der älteren Sorte. Die dreier Serie ist durch und wir sind bei 45 oder 55. Da muss ich sagen, dass der Kontrast des Panels nicht so sonderlich hoch ist. Vielleicht fällt es deswegen nicht so auf. Dein Panel hat laut Datenblatt 16000:1. Klar ist das GrauGrau Wert... Die neuen haben weit aus mehr auch die 45. Deswegen ist dein TV trotzdem nicht schlecht, wie lange hast du den?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Habe den Fernseher nun seit Dezember 2007. Und damals war er halt gerade das aktuelle Modell. Und immer das neuste kann ich mir auch nicht leisten.

Aber erkläre mir doch bitte, warum ich 720p nehmen soll. Das ist ja in meinen Augen die schlechteste Einstellung (zweimal skalieren). Und, ich gehe davon aus, das die Scaler im Sony (und auch die DeInterlacer) nicht schlechter sind als die im TOPFIELD. Also ist es doch Sinnvoll, das Signal so unverändert wie möglich zum Fernseher zu bringen. Wenn die Scaler im Sony nun Schrott wären, würde ich Dir recht geben, das ich dann mal 1080i oder auch 720p ausprobieren würde.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ich habe bei meinem Sony die DM auf 576i stehen und das SD-Bild ist verdammt scharf vorallem bei den ÖR.
Da das Bild auf 720p nicht besser aussieht sondern eher mehr vermatscht habe ich es so belassen. Auf 1080i ist leider das SD Bild leicht verschwommen, das wiederrum soll aber von der DM kommen laut Foren, denn die Menüs sehen ganz normal aus.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Dann ist der Topfield nicht gut genug. Mit einem Humax 1000 an einem Sony, war das Bild definitiv mit 1080i am besten. Bei den neuen Serien musste ich feststellen, dass das 1080i schlechter war als das 720P. Bei dem Topfield 7700 war es eigentlich genau so.
576i stehen und das SD-Bild ist verdammt scharf
Für ein SD Bild. ;)
Der Wikibär

Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Für ein SD Bild. ;)
Ja leider, von daher hoffe ich dass KDG wenigstens noch ein paar HD Sender von Sky anbietet damit ich mal einen Sender testen kann denn Premiere HD habe ich im mom noch nicht aboniert. :grin:
Da es mit den Showcase anscheinend nichts wird, kann ich dazu im mom noch wenig sagen bezüglich welcher Modus nun besser ist.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Hast du kein PC mit HDMI? WMA HD abspielen und drauf angucken. Kommt echt gut. Pflicht ist dann auch die Passende HD Auflösung auf den TV zu zaubern. Wie gesagt, hab einen Pundit hier stehen und der ist per HDMI dran. Das Bild einfach nur der Hammer.
Der Wikibär

Wikibear Technik-Blog
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ja mit dem Laptop per HDMI hab ich das alles schon gemacht sowie mit der Xbox das Bild ist wirklich super aber ich würde gerne mal richtige Filme in HD sehen, da ich aber kein BlueRay Laufwerk im Laptop habe und keinen BlueRay Player kam ich bisher noch nicht dazu.
Daher ja die Hoffnung auf mehr HD Kanäle im Kabel damit ich auch die DM800 mal richtig ausreizen kann :grin:
Aber wir kennen ja KDG und die Haltung zum HD TV :kater:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die Einspeisung von HDTV-Signalen und Inhalten geeignet. Für die Lieferung im HDTV-Format ist aber der Programmanbieter zuständig, d. h. Kabel Deutschland kann aus "normalen" Signalen keine HDTV-Signale machen. Nur wenn der Anbieter HDTV liefert, können wir dies auch entsprechend durchleiten.

Kabel Deutschland speist derzeit HDTV-Signalen in verschiedenen Netzabschnitten ausschließlich zu Testzwecken ein. Es ist nicht möglich, das Signal mit einem herkömmlichen digitalen Receiver zu dekodieren und darzustellen. Dennoch kann es vereinzelt vorkommen, dass ein HDTV-Signal (Euro1080) bei einem Netz-Scan in der Programmliste erscheint.

Wir werden unser HDTV-Angebot (neben Premiere) laufend erweitern und sprechen dazu aktuell mit weiteren Inhalte-Anbietern. Neben einem HDTV-fähigen Receiver ist dann auch ein HDTV-fähiges Endgerät (z.B, Plasma-Fernseher oder Projektor) erforderlich.

Unsere derzeitigen Kabel Digital Receiver (Pace / Samsung) sind nicht HDTV-fähig. Kabel Deutschland ist aber mit verschiedenen Geräteherstellern im Gespräch, um unseren Kunden künftig (ggf. zur WM) einen HDTV-fähigen Kabel-Receiver anbieten zu können, der dann selbstverständlich auch das herkömmliche digitale Signal empfangen und dekodieren kann. Hat der Kunde bereits einen HDTV-fähigen Receiver, dann ist eine Nutzung unserer SMC ungehindert möglich sofern, der Receiver für Kabel Digital zertifiziert ist.
Das ist also die Antwort auf die Frage, ob Kabel Deutschland alle 6 HD-Sender von Sky einspeist...
Kann von Euch jemand rauslesen, ob ja oder nein?? ;)
23,7 cm
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Tufnax hat geschrieben:Kann von Euch jemand rauslesen, ob ja oder nein?? ;)
Das ist ja die PR-Strategie. Ja oder nein allein soll man nie rauslesen können. Immer beides. :wink:
MfG NURadio
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

NURadio hat geschrieben:
Tufnax hat geschrieben:Kann von Euch jemand rauslesen, ob ja oder nein?? ;)
Das ist ja die PR-Strategie. Ja oder nein allein soll man nie rauslesen können. Immer beides. :wink:
Das finde ich mega-nervig... :-/

Leider kann ich keine Schüssel aufbauen und DVB-T verspricht in naher Zukunft auch kein HDTV...
Also bleibe ich bei KDG und hoffe auf Besserung...
23,7 cm