Hallo liebe Forengemeinde,
Ab Morgen, den 1. Juni 2009, sind wir nun auch Kunden von Kabel Deutschland (bisher PrimaCom). Im Mai wurde bei uns der Kabelanschluss durch eine von Kabel Deutschland beauftragte Firma komplett neu verlegt (Hausanschluss, Kabel vom Keller in die Mietwohnung, 2 Kabeldosen).
Wir haben bis jetzt nur den analogen Fernsehanschluss gebucht (ist ab morgen geschaltet) und wollen im August auch mit Telefon und Internetanschluss zu Kabel Deutschland wechseln (Tarif: Intenet & Telefon Paket Comfort).
Zur Zeit sind wir noch bei der Telekom und T-Online.
Wir haben einen analogen Telefonanschluss: Call Plus/T-Net, einen Internetzugang: T-DSL 2000 am T-Net, und bei T-Online den Tarif: T-Online dsl volume (3 GB Transfervolumen).
Da die 1 Jahresfrist des T-Online-Tarifes erst wieder am 13. August 2009 endet, wollen wir auch erst dann zu Kabel Deutschland wechseln.
Wir wollen unsere Rufnummer behalten und wissen schon, dass dazu der Telefonanschluss von Kabel Deutschland gekündigt wird (Rufnummern-Portionierung).
Die beiden anderen Sachen müssen wir selbst kündigen.
Nun habe ich die folgenden beiden Fragen:
1. An welche Adresse muß ich das Kündigungsschreiben für den T-DSL 2000 Anschluss schicken?
2. An welche Adresse von T-Online muss ich die Kündigung des Volumen Tarifes schicken (spätestens 4 Wochen vor Ablauf der 1 Jahres Frist, also bis zum 12. Juli)?
Hat jemand hier im Forum schon Erfahrung mit den Kündigungen.
Ich hoffe, das das dann der Wechsel zu Kabel Deutschland reibungslos klappt.
Herzliche Pfingstgrüße
Fuchsberg
Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Thüringen
-
- Insider
Re: Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland
Aus dem T-online Service-Portal:
Internet-Zugangstarif von T-Home bzw. Vertragsverhältnis kündigen
Bitte beachten Sie, dass nach einer Kündigung Ihres Vertragsverhältnisses Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de wieder vergeben werden kann. Außerdem werden alle dazugehörigen Dienste und Abos gekündigt. Mitbenutzer, Einstellungen von Diensten, der Inhalt Ihres E-Mail-Postfachs und Ihrer Homepage werden gelöscht.
Hinweis: Die Kündigung Ihres Internet-Zugangstarifs muss schriftlich per Fax oder Post erfolgen.
Anschrift: Deutsche Telekom AG, Kundenservice, 64306 Darmstadt.
Fax: 0180 5 35 05 30 (0,14 €/Min.)
Dienste und Abos abmelden
Dienste oder Abos können Sie online im Kundencenter unter "Dienste & Abos" kündigen. Klicken Sie auf den Link "Abmelden" für den entsprechenden Dienst und bestätigen Sie die Kündigung auf der darauffolgenden Seite. Beachten Sie die dabei angezeigten Hinweise zur Kündigung.
Quelle: t-online, Hilfe und Service
Internet-Zugangstarif von T-Home bzw. Vertragsverhältnis kündigen
Bitte beachten Sie, dass nach einer Kündigung Ihres Vertragsverhältnisses Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de wieder vergeben werden kann. Außerdem werden alle dazugehörigen Dienste und Abos gekündigt. Mitbenutzer, Einstellungen von Diensten, der Inhalt Ihres E-Mail-Postfachs und Ihrer Homepage werden gelöscht.
Hinweis: Die Kündigung Ihres Internet-Zugangstarifs muss schriftlich per Fax oder Post erfolgen.
Anschrift: Deutsche Telekom AG, Kundenservice, 64306 Darmstadt.
Fax: 0180 5 35 05 30 (0,14 €/Min.)
Dienste und Abos abmelden
Dienste oder Abos können Sie online im Kundencenter unter "Dienste & Abos" kündigen. Klicken Sie auf den Link "Abmelden" für den entsprechenden Dienst und bestätigen Sie die Kündigung auf der darauffolgenden Seite. Beachten Sie die dabei angezeigten Hinweise zur Kündigung.
Quelle: t-online, Hilfe und Service
-
- Newbie
- Bundesland: Thüringen
Re: Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland
Hallo Bubblegum,
Danke für deine Infos.
Also muss ich den T-DSL 2000 Anschluss und den T-Online Tarif über die selbe Adresse: Deutsche Telekom AG, Kundenservice, 64306 Darmstadt, kündigen.
Bezüglich der T-Online E-Mail Adresse habe ich hier im Forum schon den Tipp vom Forumsmitglied: anwender (vom 27.02.2009) gelesen, wie ich diese Adresse dann nach dem Weggang von T-Online weiterhin nutzen kann.
Herzliche Pfingstgrüße
Fuchsberg
Danke für deine Infos.
Also muss ich den T-DSL 2000 Anschluss und den T-Online Tarif über die selbe Adresse: Deutsche Telekom AG, Kundenservice, 64306 Darmstadt, kündigen.
Bezüglich der T-Online E-Mail Adresse habe ich hier im Forum schon den Tipp vom Forumsmitglied: anwender (vom 27.02.2009) gelesen, wie ich diese Adresse dann nach dem Weggang von T-Online weiterhin nutzen kann.
Herzliche Pfingstgrüße
Fuchsberg