Kabel Deutschland unverschämt....

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ann1982
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2009, 17:34

Kabel Deutschland unverschämt....

Beitrag von Ann1982 »

Sorry wusste jetzt nicht, ob icdh hier richtig gelandet bin.
Doch habe ein richtig großes problem mit Kabel Deutschland.
Wir hatten einen Vertrag abgeschlossen, noch im alten Jahr. Aber nie einen Reciever erhalten so wie auch nie ein Techniker hier war.
Naja Rechnungen blieben nicht aus. Wir hatten unzählige Telefonate, wo wir erklärten warum wir nicht bereit seien zu zahlen. Mahnungen darauf folgten,als würde uns gar nicht zugehört werden. Uns wurde selbst mit Inkasso gedroht.
Im Vertrag steht der Beginn sei erst mit installation der techniker und mir erhalt des recievers.

meine frage: hat hier ähnliche probleme oder wei sollten wir jetzt besser vorgehen?
Wäre nett auf schnelle hilfe...

vielen dank im vorraus
Ann1982
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland unverschämt....

Beitrag von Bubblegum »

Auch wenn der Beitrag schon eine knappe Woche unbeantwortet hier rumflattert und der Ersteller wahrscheinlich nicht von selbst wieder reinschaut...

Die Angaben zu dem strittigen Vertragsverhältnis sind leider recht dürftig. Aber da auf einen Receiver gewartet wurde darf man wohl von einem Digitalen Kabelanschluss ausgehen. Ob dieser auch durch einen Techniker installiert werden mußte, wird ohne weitere Infos nicht zu ermitteln sein.

Dummerweise werden auch die Bestandteile der Rechnungslegungen nicht erwähnt.

Hilfreicher Ansatzpunkt könnte hier aber die Zustellung der Auftragsbestätigung und der Widerrufsbelehrung sein. Da diese im Regelfall mit dem Receiver und der Smartcard zu Vertragsbeginn zugesandt werden, der Receiver nicht angekommen ist mal den Nachweis über die angebliche Zustellung vorlegen lassen.