Störung S2/S3 München
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.11.2006, 20:19
Störung S2/S3 München
Hallo,
Ich machs mal kurz:
Standort: München, 81241
Receiver: Kathrein DVB-C 595
Kabelanbieter: Tele Columbus (Signal Kabel Deutschland)
Seit Samstagabend gibt es auf den Sendern der Kanäle S2/S3 folgendes Problem:
Das Bild ruckelt in unregelmäßigen Abständen (aber spätestens alle 15 Sekunden gehts wieder los), der Ton bricht ab und wird asynchron zum Bild, dann wieder Bildruckeln und so weiter.
Die Kanäle gingen bis eben Samstag wunderbar, das Signallevel ist wie bei allen Kanälen bei 95%.
Am Receiver wurde schon ein Kaltstart (halben Tag vom Netz getrennt, vorher Kanäle gelöscht) durchgeführt - kein Ergebnis.
Wunderlich: ARD, ebenfalls auf S2 zu finden, geht - Rest o.g. Problem.
Mögliche Lösungen?
mfg,
elchris
Ich machs mal kurz:
Standort: München, 81241
Receiver: Kathrein DVB-C 595
Kabelanbieter: Tele Columbus (Signal Kabel Deutschland)
Seit Samstagabend gibt es auf den Sendern der Kanäle S2/S3 folgendes Problem:
Das Bild ruckelt in unregelmäßigen Abständen (aber spätestens alle 15 Sekunden gehts wieder los), der Ton bricht ab und wird asynchron zum Bild, dann wieder Bildruckeln und so weiter.
Die Kanäle gingen bis eben Samstag wunderbar, das Signallevel ist wie bei allen Kanälen bei 95%.
Am Receiver wurde schon ein Kaltstart (halben Tag vom Netz getrennt, vorher Kanäle gelöscht) durchgeführt - kein Ergebnis.
Wunderlich: ARD, ebenfalls auf S2 zu finden, geht - Rest o.g. Problem.
Mögliche Lösungen?
mfg,
elchris
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26952
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.11.2006, 20:19
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.11.2006, 20:19
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26952
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.11.2006, 20:19
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26952
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, sind alle 64QAM. QAM gilt immer pro Kanal, nicht pro Sender/Stream
Dabei setzt man bei KDG 64QAM und 256QAM ein.
http://helpdesk.kdgforum.de/content/zufuehrung.html
Dabei setzt man bei KDG 64QAM und 256QAM ein.
http://helpdesk.kdgforum.de/content/zufuehrung.html
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1294
- Registriert: 20.05.2006, 02:40
- Wohnort: Ludwigshafen
Ich könnte mir vorstellen das die Kabelkopfstation ARD in gewiserweise filtert und dein Receiver mit den Parametern nicht klar kommt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System