Ab 25.05.09 - Mobile-Zusatzoptionen für Internet und Telefon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Ab 25.05.09 - Mobile-Zusatzoptionen für Internet und Telefon

Beitrag von RcRaCk2k »

Was mir fehlt sind weitere Optionen. Ansonsten hört sich das Ganze echt gut an!
  1. 200 MB Paket für 9,90 EUR pro Monat
  2. 1 GB Paket für 19,90 EUR pro Monat
  3. 5 GB Paket für 29,90 EUR pro Monat
  4. Kostenlos von KD-Zuhause zu KD-Mobil telefonieren für 4,90 EUR pro Monat
Wenn KD das mit O2 gebacken bekommt, dann bin ich dabei :-D
Master2 hat geschrieben:15ct/Minute für Anrufe ist nicht mehr up-to-date. Es gibt Anbieter, die verlangen, auch postpaid mit Vertrag, 9ct. / Minute, ohne monatliche Grundgebühr.
Hi Stefan, da musst du aber auch bedenken, dass man nicht zu 0ct in der Community telefonieren kann! Aktuell hat fast jeder Anbieter erhöhte Interconnection-Preise, wenn er innerhalb des eigenem Netzes günstigere Konditionen verspricht!
Master2 hat geschrieben:Ebenso die Datentarife: Ich zahle beispielsweise momentan 24ct./MB bei 10KB-weiser Abrechnung.
Bei KD Mobil kostet jedes MB 49ct, Abrechnung in 10KB-Blöcken. Ist zwar verhältnismäßig teuer, aber was solls, im Netz von D1 und D2 kostet es 34ct und im Netz von E-Plus normalerweise 24ct.
Master2 hat geschrieben:Eine Tagesflatrate, die bei der ersten Benutzung gebucht wird, klingt erstmal gut, aber 1,99€ brauche ich im ganzen Monat für die mobile Nutzung nicht.
Stimmt nicht, du musst die DayFlat selbst buchen, andernfalls werden 49ct pro MB berechnet. (Zitat Kabel-Deutschland: Mobiler Internetanschluss 49 Cent / MB)

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

RcRaCk2k hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:15ct/Minute für Anrufe ist nicht mehr up-to-date. Es gibt Anbieter, die verlangen, auch postpaid mit Vertrag, 9ct. / Minute, ohne monatliche Grundgebühr.
Hi Stefan, da musst du aber auch bedenken, dass man nicht zu 0ct in der Community telefonieren kann! Aktuell hat fast jeder Anbieter erhöhte Interconnection-Preise, wenn er innerhalb des eigenem Netzes günstigere Konditionen verspricht!
Das stimmt. Nur setzt das voraus, dass Du hauptsächlich auf KD Festnetz- und Mobilanschlüssen anrufst. Wenn Du eine Familie hast, mag das so stimmen. Wenn viele Deiner Freunde bei KD sind, dann ebenfalls.

Bei mir ist es im Freundeskreis eben so, dass die Festnetz- und Mobilfunkprovider quer über alle Netze verteilt sind. Also bringt mir meine Simyo-Karte mit 9ct. für alle Netze einfach mehr. Und KD SIM-Karten mag ich jetzt auch nicht im Freundeskreis verteilen.
Patrick1_TV
Fortgeschrittener

Beitrag von Patrick1_TV »

Hallo,
zur info für alle,ich habe meine SIM Karten bekommen,bei der PIN eingabe,lief noch alles,dann wollte ich meine Karten registrieren über mein Kundencenter,alles eingegeben und siehe da es functionierte nicht,also Hotline anrufen,dort bekam ich dann die Meldung,es geht leider nicht übers Internet,man müsse es übers Telefon machen,gesagt getan,jetzt warten bis freigeschaltet,also wenn ihr euere Karten freischalten wollt ruft die 01805555215
gruss
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate

http://www.surfmusik.com/forum
mag101
Newbie

Beitrag von mag101 »

Hallo,
bei mir klappte die Aktivierung problemlos im Internet - über den LINK der mit dem Aktivierungscode per e-Mail geschickt wurde. Innerhalb von 15 Minuten war die Karte frei und ich konnte telfonieren! :grin:

[ externes Bild ]
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Das scheint ja ganz gut zu sein, aber einen Punkt habe ich noch ncht gefunden:

Hier die Beschreibung:

Gratis Telefonieren mit Familie und Freunden
0 Cent vom Mobile Phone zum Mobile Phone
0 Cent vom Mobile Phone zum eigenen Kabel Phone-Anschluss
0 Cent zu allen anderen Kabel Phone Anschlüssen
0 Cent zur Mailbox
15 Cent/Min. in alle anderen deutschen Fest- und Mobilfunknetze
15 Cent/SMS in alle deutschen Netze

--------------------

Wie sieht es denn aus, wenn man von seinem Kabel-Phone-Anschluss das Handy anruft. Kostet das denn dann auch O Cent ? .. oder bezahlt man da den normalen Preis von KD?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

P90-Fighter hat geschrieben:Wie sieht es denn aus, wenn man von seinem Kabel-Phone-Anschluss das Handy anruft. Kostet das denn dann auch O Cent ? .. oder bezahlt man da den normalen Preis von KD?
23ct/min oder mit Best Mobile 11,5 ct/min.

Aber das kann man leicht auch anders lösen: Einmal klingeln lassen und man ruft vom Handy die Festnetznummer zurück.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

MB-Berlin hat geschrieben:
P90-Fighter hat geschrieben:Wie sieht es denn aus, wenn man von seinem Kabel-Phone-Anschluss das Handy anruft. Kostet das denn dann auch O Cent ? .. oder bezahlt man da den normalen Preis von KD?
23ct/min oder mit Best Mobile 11,5 ct/min.

Aber das kann man leicht auch anders lösen: Einmal klingeln lassen und man ruft vom Handy die Festnetznummer zurück.

MB-Berlin
Oder eine SIM Karte mehr bestellen :wink:.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

oder gleich per "flaschenpost" antworten, ist auch anonym :D
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Bei mir klappte die Registrierung auch problemlos.

Man sollte allerdings auf die Idee kommen, dass die Kartennummer nicht im Brief unter dem Strichcode steht, sondern hinten auf dem SIM-Karte.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

für mich stellt sich die Frage, ob ein Wechsel von Simyo Postpaid 9 cent überall hin zu KD Mobil sinnvoll ist

im Moment zahle ich ca. 3-8 € pro Monat (fas tnur Festnetzanrufe)

wenn ich stattdessen KD Mobil nehmen würde
zahle ich 15 cent statt 9 cent für Gespräche zum Festnetz, also eher ein Nachteil

wenn ich statt Simyo mit KD ein Handy anrufe, zahle ich auch mehr (es sei denn der Teilnehmer hat auch KD Mobil)

wenn ich die Festnetzflat für 4,99€ nehme, kommt es darauf an, wie meine monatlichen Summen in Zukunft sind

telefonieren aus dem Ausland ist auch teuerer

also Tausch nicht unbedingt sinnvoll

oder übersehe ich etwas
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern