Ratlos - Wechsel zu Kabel.. oder bei Arcor bleiben?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DerKanzler
Newbie

Re: Ratlos - Wechsel zu Kabel.. oder bei Arcor bleiben?

Beitrag von DerKanzler »

wenn du arcor flat telefon und internet hast kannst du bei arcor auch nur dein internet kündigen
so hab ichs gemacht

bei kabel dann internet + phone

so hab ich mehr aus sicherheitsgründen mein telefon weiter bei arcor

zahle dann zwar 24,95€ für arcor und 22,99€ bei kabel

und bei kabel habe ich jetzt meine 3 nummern für telefonie
das läuft alles einwandfrei bis jetzt..genauso das internet

allerdings weis ich nicht so genau ob die arcor nummern später auf kabel wieder übertragbar sind
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Steffen78 hat geschrieben:MMh...
Und was nun? Sollte ich bei KD anrufen und das klären? Also den Anschaltermin früher legen?! Oder die Bestellhotline kontaktieren und die dann fragen.. sofortiger Anschluss und RNP anfordenr und sowwas?
Wenn Du "morgen" angeschlossen wirst dann wird der Prozeß mit Kündigung bei Arcor auch angestoßen.

Also würd ich sofort installieren lassen.

Wenn Du Bedenken wegen der rechtzeitigen Kündigung hast - dann kündige selbst auch noch bei Arcor (der 8.6. ist ja nicht mehr lang hin) und schreib dick rein dass Die Rufnummern zur Portierung vorgehalten werden.
Das sollte so funktionieren - ich hab es aber nicht so gemacht. Ich hab noch nichts "gegenteiliges" gehört (also Verlust der Rufnummer).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Steffen78
Newbie

Beitrag von Steffen78 »

Hi!

Habe vrhin noch die Bestellhotline erreicht.
Folgende Infos....

- Übernahme der kosten bei überschneidung der Verträge gilt nur bei noch mindestens 3 Monate Vertrag beim alten Provider.
- die Info das wenn der Techniker da ist und nen OK gegeben hat dann wird auch erst gekündigt und RNP angestoßen ist soweit richtig.

Der Herr der Hotline meinte nun ich solle bei der Kundenhotline anrufen (01805er Nummer) und dort das ganze klären. UND was ich wieder ganz toll fand.. trotz mehrmaligem sagen das mir die RNP und mitnahme SEEHR wichtig ist meinte der Herr zu sagen das ich auch mit neuer Nummer doch ganz doll zufrieden sein werde bei KD und wenn es sich nicht ändern ließe müsse ich eben selber am 7.6. noch kündigen und dann auf den Techniker warten. Er könne halt nicht einsehen ob da schon jemand beauftragt wurde und so...

Nun ja.. ich werde nun wohl folgendes tun...
Morgen zu sehen das ich die 01805er Nummer erreiche und dort kläre das bis spätestens nächsten Mittwoch ein Techniker bei mir war.
Sollte der nicht bis spätestens Mittwoch da gewesen sein storniere ich meinen Auftrag und bleibe bei Arcor. Nach 5 Jahren Arcor ist mir die Nummer halt einfach sehr wichtig. Wenn das die KD Kundenbetreuung dann nicht einsehen will dann weiß ichs auch nicht.

Desweiteren versteh ich den Sinn nicht das man mindestens noch 3 Monate beim alten Provider sein muss das die die Kosten der überschneidung übernehmen. Ich bin nun mal nur noch 2 Monate bei Arcor gebunden und werde schauen das die die 2 Monate übernehmen. Wen nsie das nicht wollen dann storniere ich halt direkt meinen Auftrag und gut ist. Weil ich einfach keinen sinn darin sehe das man 3Monate kosten übernehmen würde , sich aber bei 2 Monaten weigern will.

So.. das mein stand derzeit...
Mal schauen was ich morgen erreichen kann.
Aber sollten die sich da nicht drauf einlassen bis Mittwoch nen Techniker bei mir in der Wohnung zu haben bzw. auch nicht die 2 Monate überschneidung zahlen wollen, dann storniere ich und bleib bei Arcor. Mal sehen wie sehr sie nen Kunden haben wollen...

Noch andere Vorschläge?!

mfg
Steffen
Steffen78
Newbie

Beitrag von Steffen78 »

Hallo!

Nachdem ich weder Freitag noch Samstag jemanden erreicht habe, hatte ich heute mal glück...

Ein RNP Antrag ist wohl nun an mich raus und sowie der wieder bei denen ist - so meint der Mitarbeiter der Hotline - wird die Kündigung und die RNP angestoßen. Ich hab mehrfach nachgehackt ob es nicht so ist das ERSTMAL der Techniker hier gewesen sein muss, darauf meinte er nein. Nun gut.. ich werde sehen ob morgen die besagte RNP Antragspost da ist und werde irgendwie zuschauen das ich die morgen noch los werde.

Was mich schon wieder ärgert ist, das dieses dumme Formular nicht Online zum Download bereit steht. WARUM NICHT?!

Sollte morgen keine Post da sein werd ich selber bei Arcor Kündigen und die leute bei Kabel Deutschland stressen...
Bzw. dann halt Stornieren. Je nachdem wie es läuft...
Dumm ist eben das ich morgen auch erst gegen 15.20Uhr zu hause wäre um Post zu empfangen.

Na mal schauen...

Grüße
Steffen
erdkunde
gesperrter User

Beitrag von erdkunde »

Sie haben einen Fehler gemacht und werden Sich an meinen Beitrag erinnern.
Eigentlich schade
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Erdkunde - nochmal ein Troll-Beitrag. Was soll der Mist?
Steffen78
Newbie

Beitrag von Steffen78 »

Nur ne kurze Antwort...
Bzw. kopiere ich einfach mal aus nem anderen Forum...

Nachdem ich mich nun für KabelDeutschland entschieden hatte und gestern morgen um 7.30Uhr der Techniker zum installieren da war, hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst.

Da ich in nem Wobau Haus wohne und die Wobau Partnerverträge mit nem örtlichen Kabelbetreiber hat (MDCC) braucht KabelDeutschland für die installation eine zustimmung des Vermieters. Diese, meinte der Technicker wird es aber nicht geben, da er meinte das man noch nie bei der Wobau+MDCC installieren durfte.

Problem ist das im Keller zwar nen Kasten von KDG ist, aber Kabel und Verstärker und alles hoch in die Wohnung gelegt werden muss. Dafür braucht es eben die zustimmung des Vermieters.

Damit wird nun alles storniert und ich bin weiter bei Arcor.
Bin grad am überlegen ob ich trotzdem noch Kündige um mir dann nen besseres Angebot machen zu lassen...

gruß
Steffen78
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Steffen78 hat geschrieben: Damit wird nun alles storniert und ich bin weiter bei Arcor.
Bin grad am überlegen ob ich trotzdem noch Kündige um mir dann nen besseres Angebot machen zu lassen...
Warum nicht? Probieren kann mans immer.
KongoApe
Newbie

Beitrag von KongoApe »

Problem gelöst.

Guten Tag!
Bin gerade zu KD gewechselt. Der Techniker vor Ort hatte Ahnung und die ganze Installation + Erdspieß war nach 1,75 h erledigt.
:kaffee:
Steffen78
Newbie

Beitrag von Steffen78 »

So.. hab nun mal die Kündigung per Post weggeschickt.. und hoffe die kommt auch an und so..

WENN ja, dann is die frage.. wechsel ich nun doch noch irgendwo hin? Wenn ja wohin.... vielleicht 1und1 wegen dem AVM WLAN Router den es dazu gibt.. ? Oder bei Arcor bleiben wenn die nen gutes Angebot machen?!

Bei 1und1 würd ich ja 6Monate umsonst surfen also auf 26€ kommen nach 2 Jahren... mmh
Alles nicht so einfach.. :)

Grüße
Steffen