Analogabschaltung Sat eher 2010 bis 2012
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Fortgeschrittener
Re: Analogabschaltung Sat eher 2010 bis 2012
Sind es nicht die Landesmedienanstallten mit alten Herren in den Etagen, da alle Anfragen blockieren. Ich sag nur S24, wielange hat es dort gedauert bis alle beteiligten LMA zugestimmt haben.
-
- Ehrenmitglied
Ja, die Altherrenriege ist definitiv mit-schuldig am Dilemma. Deswegen werden wohl S 35 und S 23 auch weiter auf eine Digitalisierung warten (müssen).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
die lma wollen doch nur das beste für die verbraucher und da ist nunmal analog perfekt für. viele meiner freunde haben z.b. premiere (sky, also digital), aber wollen nicht kd digital haben, da denen das analoge völlig reicht.
-
- Fortgeschrittener
Das verstehe ich nicht!? Die haben Premiere und wollen nicht DigiFree?Capone hat geschrieben:die lma wollen doch nur das beste für die verbraucher und da ist nunmal analog perfekt für. viele meiner freunde haben z.b. premiere (sky, also digital), aber wollen nicht kd digital haben, da denen das analoge völlig reicht.
-
- Ehrenmitglied
Kostet doch extra. Und viele sind noch so vernünftig und verzichten auf die Abkassiererei mit den Free-TV Programmen.noname_ hat geschrieben:Das verstehe ich nicht!? Die haben Premiere und wollen nicht DigiFree?Capone hat geschrieben:die lma wollen doch nur das beste für die verbraucher und da ist nunmal analog perfekt für. viele meiner freunde haben z.b. premiere (sky, also digital), aber wollen nicht kd digital haben, da denen das analoge völlig reicht.
MfG NURadio
-
- Fortgeschrittener
Ich bezahle für meine drei FreeTV Smartcard´s keinen Cent. War aber auch glaub ich nicht über den offiziellen Weg . Gab es nicht Hintertürchen um an DigiFree zu kommen? Bin zulange aus dem Thema raus. Ist aber alles noch besser wie Primacom & Co., obwohl man sich mit dem schlechtesten nicht messen sollte. Wie Vögel so drillern, wird ja eh in Kürze was an der Preisstruktur & Angebot gedreht. Wenn irgendwann die Zeit ran ist, wird schon jeder einen Ramschreceiver haben.NURadio hat geschrieben:Kostet doch extra. Und viele sind noch so vernünftig und verzichten auf die Abkassiererei mit den Free-TV Programmen.noname_ hat geschrieben:Das verstehe ich nicht!? Die haben Premiere und wollen nicht DigiFree?Capone hat geschrieben:die lma wollen doch nur das beste für die verbraucher und da ist nunmal analog perfekt für. viele meiner freunde haben z.b. premiere (sky, also digital), aber wollen nicht kd digital haben, da denen das analoge völlig reicht.
-
- Kabelfreak
das wird nicht so einfach umzusetzen, da viele keinen receiver haben wollen, das kostet nämlich extra (strom + freischaltung + versandkosten + monatl. abogebühr). die knb werden es nicht leicht haben. mein vater sagt auch, warum digital? kann doch alle sender umsonst bzw. mit den monatl. nebenkosten gucken. er ist zu geizig für einen weiteren strom- und geldverbraucher. ihm reichen die öfrs und die großen privaten. dvd's sind im verleih billiger, wenn man nicht zu oft guckt. so denken min. 50% alle verkabelten in deutschland.
-
- Forenmutti
@noname:
Kann es sein dass Du schon lange Digital hast? Früher war das glaub ich etwas anders mit den Smartcards und so.
Heute müssen Mieter (analog per Nebenkosten) 2,90 im Monat extra zahlen für die Digitalen Sender (ÖFis mal ausgenommen). Das sind 36 Euro. Klar, digital gibts 2 oder 3 Sender mehr (bzw. Sender die analog Timesharing haben sind digital 24h verfügbar) - aber "deswegen" 36 Euro im Jahr auszugeben (von Einmalkosten red ich noch gar nicht)...
Aber ich hör auf - hab meine Meinung dazu schon lang und breit hier niedergeschrieben *gg*.
Kann es sein dass Du schon lange Digital hast? Früher war das glaub ich etwas anders mit den Smartcards und so.
Heute müssen Mieter (analog per Nebenkosten) 2,90 im Monat extra zahlen für die Digitalen Sender (ÖFis mal ausgenommen). Das sind 36 Euro. Klar, digital gibts 2 oder 3 Sender mehr (bzw. Sender die analog Timesharing haben sind digital 24h verfügbar) - aber "deswegen" 36 Euro im Jahr auszugeben (von Einmalkosten red ich noch gar nicht)...
Aber ich hör auf - hab meine Meinung dazu schon lang und breit hier niedergeschrieben *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Du vergißt, dass Du, wie viele hier im Forum, Digitalfreaks sind und sich mit der Technik auskennen.noname_ hat geschrieben: Ich bezahle für meine drei FreeTV Smartcard´s keinen Cent. War aber auch glaub ich nicht über den offiziellen Weg . Gab es nicht Hintertürchen um an DigiFree zu kommen? Bin zulange aus dem Thema raus. Ist aber alles noch besser wie Primacom & Co., obwohl man sich mit dem schlechtesten nicht messen sollte. Wie Vögel so drillern, wird ja eh in Kürze was an der Preisstruktur & Angebot gedreht. Wenn irgendwann die Zeit ran ist, wird schon jeder einen Ramschreceiver haben.
Wenn ich mir alleine meine Eltern anschaue, dann ist denen das aber egal. Sie wollen ihr Antennenkabel in den Fernseher stöpseln und das war's. Ob das nun analog oder digital ist, ist ihnen egal, solange das Bild "in Ordnung" ist. Auch brauchen und wollen sie die zusätzlichen 40 Sender, die es für die 2,90€ im Monat zusätzlich zum analogen Umfang gibt nicht (warum auch), genauso wie Premiere, KD Home usw. Und einen zusätzlichen Kasten, der rumsteht, wird man ihnen ebenso schwer vermitteln können.
Diese Zielgruppe ist nebenbei weitaus größer, als sich hier im Forum vermuten lässt. Denn hier sind ja nur die, die es interessiert. Ich schätze aber mal, dass 80% der Fernsehkonsumenten sich nicht dafür interessiert.
Also ist der Weg zur Analogabschaltung wohl der, dass man jeden Fernseher mit entsprechenden digitalen Empfangsmodulen (DVB-T und DVB-C) ausrüstet und den bisherigen analogen Programmumfang auch im digitalen unverschlüsselt einspeist.
-
- Fortgeschrittener
So und nun wach wieder auf .Master2 hat geschrieben:Also ist der Weg zur Analogabschaltung wohl der, dass man jeden Fernseher mit entsprechenden digitalen Empfangsmodulen (DVB-T und DVB-C) ausrüstet und den bisherigen analogen Programmumfang auch im digitalen unverschlüsselt einspeist.