Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cable modem
Fortgeschrittener

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von cable modem »

Jein, der Wechsel ist sogesehen im "schwebenden Zustand", bis die Homebox da ist. Im Kundenmenü steht noch der alte Tarif "Flat Pro". Der Preis ist auch der selbe. 29,xx

Das ärgerliche, worauf ich anspielen wollte:

Ich hätte eigentlich letzten Monat, kurz vor dem Tarifwechsel, kündigen können (und wieder Neukunde werden können -> z.B. über meine Frau).
Dies habe ich tatsächlich in Betracht gezogen, aber als dann die Homebox für Bestandskunden verfügbar wurde und trotz Nachfrage an der Hotline keine Rede von monatelanger Wartezeit war, habe ich mich dann doch für den ""einfachen"" Tarifwechsel entschieden, ohne zu wissen, dass das ganze in diesem Disaster hier enden wird.
(Vielleicht hast du bereits gelesen, dass KD bei meinem Tarifwechsel alles auch nur Erdenkliche falsch gemacht hat und ich mir für mehrere Techniker mehrere Tage Urlaub nehmen musste, die garnichts machen durften und tatenlos wieder gefahren sind auf Grund von Fehlern von KD)

Rückwirkend würde ich mir dann doch wünschen, die Variante mit der sauberen Kündigung genommen zu haben.

Kurz:
Meine Kündigungsfrist habe ich mir durch den Tarifwechsel versaut. Dies wäre nicht schlimm, wenn nicht alles so miserabel gelaufen wäre (Techniker) und nicht immernoch miserabel laufen würde.

Aber: "hätte, hätte, Fahrradkette"

:party:
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

lars101 hat geschrieben:Bin schon lange stiller Leser und warte ebenfalls seit April auf die Homebox. Ich habe wegen anderer Dinge heute beim Technischen Service angerufen und endlich einen kompetenden an der Strippe gehabt. Der sagte mir durch die Blume das der Versand der Homebox erneut bis auf weiteres verschoben wurde. Es lege bei weitem nicht daran das die Geräte nicht vorhanden wären, sondern viel mehr um technische Fehler. Mhhh. Er bot mir eine Stornierung an :roll:. Irgendwie habe ich es schon geahnt.
Das war doch fast klar,wenn man sieht das viele Probleme mit der Hombox beim telefonieren haben. Ich hatte ja schon geschrieben,das ich warte bis die Probleme weg sind. Sind wir doch mal ehrlich, was läuft denn von Anfang gut was neu ist, fast nichts.
Am Ende sind doch immer die Verbraucher die Tester oder die Dummen. Und wer es immer ganz eilig hat, den schmiert es am meisten an.
In diesem Sinne, wie schon gesagt, ich kann warten.

:kaffee:
cable modem
Fortgeschrittener

"von Anfang an" ist gut. Die Bestandskunden-Homebox wurde ja bereits mehrmals um etliche Monate verschoben - wir sind da alles andere, als am Anfang. :D

Mittlerweile sind wir bei 4 Monaten "Verschiebung" bzw. "Hinhaltung". Ursprünglich war die offizielle Aussage von KD "Anfang(!) Februar".

Man hätte ja tatsächlich, obwohl es sich immernoch um KD handelt, in Betracht ziehen können, dass 4 Monate zur Behebung der Startschwierigkeiten reichen... :hirnbump: :hirnbump:

--
Hab gerade mal nachgeschaut was meine Kündigungsfrist vom letzten Jahr angeht, wenn ich den Tarifwechsel stornieren würde, könnte ich wohl doch noch knapp kündigen.

Mal schauen, wenn diese Woche wieder keine Homebox ankommt, werde ich den Tarifwechsel, nach erneuter Überlegung am Wochenende, ggf. nächste Woche stornieren und mir was "neues" überlegen.
Seki
Newbie

Beitrag von Seki »

cable modem hat geschrieben:"von Anfang an" ist gut. Die Bestandskunden-Homebox wurde ja bereits mehrmals um etliche Monate verschoben - wir sind da alles andere, als am Anfang. :D

Mittlerweile sind wir bei 4 Monaten "Verschiebung" bzw. "Hinhaltung". Ursprünglich war die offizielle Aussage von KD "Anfang(!) Februar".

Man hätte ja tatsächlich, obwohl es sich immernoch um KD handelt, in Betracht ziehen können, dass 4 Monate zur Behebung der Startschwierigkeiten reichen... :hirnbump: :hirnbump:

--
Hab gerade mal nachgeschaut was meine Kündigungsfrist vom letzten Jahr angeht, wenn ich den Tarifwechsel stornieren würde, könnte ich wohl doch noch knapp kündigen.

Mal schauen, wenn diese Woche wieder keine Homebox ankommt, werde ich den Tarifwechsel, nach erneuter Überlegung am Wochenende, ggf. nächste Woche stornieren und mir was "neues" überlegen.
Ich genau so :fahne: :lol: , wenn HomeBox diese Woche nicht da ist: Ciao Bella Ciao !!!!
cable modem
Fortgeschrittener

Seki, würde Dir denn eine Stornierung noch was bringen?

Du hast dein Paket Classic doch seit ca. März 2008. Deine Vertragslaufzeit ist daher doch im März 2009 sowieso automatisch um 12 weitere Monate verlängert worden bis 2010?
Oder was hast genau Du vor? :)

Grüße
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

ach herjeh so langsam bekomm ich auch zweifel ob das so eine gute idee war komplett zu wechseln. ABER KDG soll lieber die Homebox noch nicht ausliefern und den kunden somit nicht den problemen aussetzen.
ABER2 KDG sollte schon alleine anstand die kunden Informieren das sich der wechsel noch etwas hinauszögert.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Seki
Newbie

Beitrag von Seki »

cable modem hat geschrieben:Seki, würde Dir denn eine Stornierung noch was bringen?

Du hast dein Paket Classic doch seit ca. März 2008. Deine Vertragslaufzeit ist daher doch im März 2009 sowieso automatisch um 12 weitere Monate verlängert worden bis 2010?
Oder was hast genau Du vor? :)

Grüße
Hi,

Ich klopfe mich da schon raus :lol: . Über KabelHomepage brauche ich Dir gar nichts sagen :grin: (PaketProfi), MySQL und FTP Server ist EXTRA WITZ für sich :brüll: !!!!!

Gruß

Seki
cable modem
Fortgeschrittener

Heute ist es soweit! Die Homebox wird verschickt! Ehrlich.... :D :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:

Man darf gespannt sein, was die Hotline als nächstes behauptet, da die Woche ja nu quasi vorbei ist.

"Im Laufe der Woche" wird da wohl immer alberner...
Seki
Newbie

Beitrag von Seki »

cable modem hat geschrieben:Heute ist es soweit! Die Homebox wird verschickt! Ehrlich.... :D :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:

Man darf gespannt sein, was die Hotline als nächstes behauptet, da die Woche ja nu quasi vorbei ist.

"Im Laufe der Woche" wird da wohl immer alberner...
:anbet: :P :anbet: !!! Wird mit Esel verschickt [ externes Bild ]. Wir aber noch dauern, bis Esel fest auf der Boden steht !!!!
cable modem
Fortgeschrittener

haha :D

Hat irgendwer noch genug Nerven, um die Hotline heute noch mal zu nerven?
Ich reiße mich ehrlich gesagt aktuell nicht darum, da ich in den letzten Wochen insgesamt fast 5 Stunden mit KD und Cableway telefoniert habe (wegen den Fehlern beim Tarifwechsel). :D