Fragen vor dem Wechsel von Telekom u. 1&1 zu KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shortix
Newbie

Fragen vor dem Wechsel von Telekom u. 1&1 zu KD

Beitrag von shortix »

Hallo Zusammen,

meine Mutter und ich haben nun vor, von der Telekom und 1&1 zu Kabel-Deutschland zu wechseln.

Bei der Telekom haben wir aktuell eine ISDN Telefon Flatrate, bei 1&1 eine Internet + VoIP-Flatrate.
Wir haben 2 Telefonflatrates, da wir zum damaligen Zeitpunkt, bis vor kurzem noch mehrere Leitungen benötigt hatten.

Jetzt, da mein Vater Anfang Mai nun verstorben ist, wollen wir zu KD wechseln.
Die Möglichkeit ist gegeben, da die beiden Verträge (1&1 + Telekom), nur auf seinen Namen liefen, und somit nun aus gegebenen Grund gekündigt werden können.

Ein paar Fragen, habe ich nun aber noch zu KD, da ich zwar schon versucht habe, nur durch die Forensuche schlau zu werden, doch das kostet zur aktuellen Zeit, einfach zu viel Zeit...

Ich gliedere die Fragen jetzt einfach mal, damit die Beantwortung evtl. leichter fällt.
1. Wir möchten von Kabeldeutschland das "Paket Comfort", für aktuell 22,90 EUR, dann nach 12 Monaten 29,90 EUR. Kommen dazu noch irgendwelche weiteren Kosten?
- evtl. Grundgebühr?
- Einrichtungskosten
- Technikerkosten (mal steht da, 29 EUR oder so etwas, mal steht da, entfällt?!?)

2. Wir wohnen in einem Haus (Keller - Erdgeschoss - 1. Stock) - Wo genau kommt was ran?
- Mediasteckdose <- Kommt dort alles dran?
oder: - wird unten am Hausanschluss das Modem installiert

Noch besser schreib ich hier einfach mal meine Vorstellungen, wie ich was möchte in Sachen Anschluss, wäre nett, wenn ihr mir dann sagen könntet, wo was hin müsste und was überhaupt möglich ist (Was es für Alternativen gibt).

Hier möchte ich auch noch einmal sagen, ich könnte das besitmmt alles durch die SuFu rausbekommen, doch ich hab einfach zur zeit keine Zeit. Bin in der Ausbildung, Arbeite noch neben her und meine Mutter hat von dem allen hier keinen Plan...

Also ich möchte gern:
- Das aktuelle Telefonnetz nutzen können, also dort überall Telefone anstecken. Also so, ganz normale Telefonstecker halt. Diese länglichen (keine ISDN Stecker halt).
- Den vorhanden Router (7270 nutzen), und diesen am Besten auch da stehen lassen, wo er steht. (Im Gang im ersten Stock) - Da haben wir einfach für das gesamte Haus die beste w-Lan verfügbarkeit. Desweiteren ist dort einfach der perfekte Ort...
- Verschiedene Telefone bei versch. Nummern klingeln lassen. Also Telefon 1: Bei Nummer 1234 - Telefon 2 bei Nummer 1234 + bei Nummer 5678

Eigentlich war es das schon, was mir wichtig wäre, dass wir nicht den selben Router, noch einmal kaufen müssen, sondern den haben wir ja schon. Also das man den verwenden kann.

Folgendes wäre in Sachen Verkabelung möglich:
- wie gesagt Telefonnetz ist vorhanden
- im Raum neben dem Gang, wäre eine Kabelbuchse, die man ja dann durch die Mediabuchse ersetzen könnte

Was nicht möglich ist:
- den Keller mit Erdgeschoss oder 1. Stock verbinden zu können
- Da es kein wirklich nutzbarer Keller ist , mit dicken Wänden, ist es nicht möglich, dass der Router dort unten steht.

- Aktuell vorhanden:
- Alles was man für ISDN + DSL der beiden oberen Anbieter benötigt hatte.

Also würde es wirklich toll von euch finden, wenn ihr mir da helfen könntet. Beschrieben könntet, wo es Probleme gibt, und was man dagegen tun machen kann. Bzw., wie ich was verkabeln müsste.
Hoffe es findet sisch jemand der hilft.

EDIT: Habe nun gesehen, das oben im Gang, eine Buchse mit 2 Lan Kabeln ist. Diese beiden laufen zu einem per Y zusammen. Wo das ganze aber im Keller endet, hab ich noch nicht rausgefunden...

--------------
shortix
Zuletzt geändert von shortix am 04.06.2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelmensch
Insider

Re: Fragen vor dem Wechsel von Telekom u. 1&1 zu KD

Beitrag von Kabelmensch »

shortix hat geschrieben: Was nicht möglich ist:
- den Keller mit Erdgeschoss oder 1. Stock verbinden zu können
- Da es kein wirklich nutzbarer Keller ist , mit dicken Wänden, ist es nicht möglich, dass der Router dort unten steht.
A) hast Du einen HÜP?
B) Ist dieser im Keller?
C) Wenn ja - da Du ja keine Verbindung vom Keller zu oberen Stockwerken schaffen kannst/willst - vergiß es
D) Am Sichersten ists immer, den Medienberater vor Ort zu fragen.
kabelmensch.de
shortix
Newbie

Beitrag von shortix »

A) HÜP ist vorhanden und im Keller
B) s. oben
C) Das find ich toll, habe hier nur auch schon mitbekommen, dass es möglich ist, wenn die interne Vernetzung gut genug ist, dass dies auch über eine Kabelbüchse möglich ist?
D) Medienberater ist in der Nähe, nur ist es schwer mit dem Termin mit diesem. Desweiteren muss das nun demnächst rasch gehen... - Und der Medienberater ist auch nur über das Internet zu kontaktieren. Naja mal im Telefonbuch nach ihm sehen - doch hat man über diese auch schon öft gehört, dass sie vll. toll Verträge abschließen können, einen vll. auch beraten können, wass genau für ein Vertrag zu einem passt. Doch von Technik Null Ahnung haben...
E) Find ich schlecht, dass man doch immer öfters irgendwie verschiedenes hört.
erdkunde
gesperrter User

Beitrag von erdkunde »

Anraten kann ich Ihnen das Lesen des Erfahrungsberichtes unter "Vertragsende" insbesondere wenn es sich bei den künftigen Teilnehmerfeld um ältere Menschen handelt.
shortix
Newbie

Beitrag von shortix »

erdkunde hat geschrieben:Anraten kann ich Ihnen das Lesen des Erfahrungsberichtes unter "Vertragsende" insbesondere wenn es sich bei den künftigen Teilnehmerfeld um ältere Menschen handelt.

Naja, Ältere Menschen = 16 Jähriger + 55 Jährige -> Ok Ältere Menschen.

Ich denke einfach, du bist ne Ausnahme. Ich kenne hier genügend Leute, die Zufrieden mit KD sind, aber die sind natürlich nicht hier und schreiben das. Wieso auch, sind doch meist die einzelnen Negativfälle, die sich im Internet Breit machen...

Meine oben gestellten Fragen bestehen aber immer noch, da die einen Hü, die andern Hot sagen... Nur ein: Geht nicht, Geht schon, hilft mir nicht. Anleitung Wo, Wie , Was an Was (in Kurzform) + Warum geht etwas, warum geht etwas nicht, wäre praktischer!

EDIT:

An Kabelmensch, wie ist das dann eigentlich in Mehrfamilienhäusern?
erdkunde
gesperrter User

Beitrag von erdkunde »

sie erhalten ein kabelmodem.
an das kabelmodem hängen Sie Ihren router
an das kabelmodem hängen Sie Ihre Telefone oder Telefonanlage wie z.B. ISTEC 1008 o.ä.

und wenn es kein freizeichen gibt dann öffnen sie die TAE Stecker am telefon und vertauschen geschickt
nach anleitung 2 drähte oder schneiden das Telefon kabel auf und

und verbinden die beiden mittleren Drähte mit jeweils einem der beiden äußeren Drähte.
shortix
Newbie

Beitrag von shortix »

Lustig, doch nicht einmal meinen Text oben durchgelesen oder?

Allgemein ihre Beiträge, naja.....

Ich empfehle Ihnen ein löschen ihres Accounts hier, denn helfen tuen sie nicht wirklich :)
erdkunde
gesperrter User

Beitrag von erdkunde »

Vermutlich haben Sie noch nicht registriert, daß Sie das Festnetz verlassen werden und
in das Kabelnetzt mit KD eintauchen werden.

Kein CallbyCall, KD zu Mobilfunkpreise die Ihren Haushalt sprengen werden, ....

Ihre gesamt bisherige HW können sie in die Tonne klopfen.

Ihr jugendlicher Eifer im erteilen von Antworten wird Sie noch lange (30 Jahre mindestens) begleiten.

Ihr erfahrungsschatz ist zZ gleich NULL. Das wird sich sicher und hoffentlich ändern ansonsten werden Sie
für unsere Gesellschaft zu einer echten Belastung.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

erdkunde hat geschrieben:Vermutlich haben Sie noch nicht registriert, daß Sie das Festnetz verlassen werden und
in das Kabelnetzt mit KD eintauchen werden.

Kein CallbyCall, KD zu Mobilfunkpreise die Ihren Haushalt sprengen werden, ....

Ihre gesamt bisherige HW können sie in die Tonne klopfen.

Ihr jugendlicher Eifer im erteilen von Antworten wird Sie noch lange (30 Jahre mindestens) begleiten.

Ihr erfahrungsschatz ist zZ gleich NULL. Das wird sich sicher und hoffentlich ändern ansonsten werden Sie
für unsere Gesellschaft zu einer echten Belastung.
Üblicherweise gilt das achtungsvolle "Du" hier.

Ihnen sollte man wohl lieber "mit der Ihnen zustehenden Hochachtung" begegnen.
Treten Sie doch bitte Ihr Gesabbel in die Tonne - dafür ist sie da.
Und, wissen Sie, was man im (nicht ganz so freundlichen) Usenet zu Ihnen sagen würde? - "Geh sterben". Nur mal zu Ihrer Info, wie Ihr Auftreten hier gesehen wird.
Sollte es noch nicht geschehen sein, hätten Sie mindestens eine Verwarnung verdient.
kabelmensch.de
erdkunde
gesperrter User

Beitrag von erdkunde »

Foren gibt es wie Sand am Meer. Nutzer gibt es wie Wasser im Meer.

User, die was zu sagen haben sind Perlen im Meer und werden nur selten angespült.

Sie haben noch kein Thema. sie haben Fragen, die Ihnen nur Perlen beantworten können.