Kein HDTV-Showcase bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG

Beitrag von Luedenscheid »

twen-fm hat geschrieben: Du meinst sicherlich mit einen Röhren Fernseher...dann würdest du nichts an HD Sendern sehen können, soweit meine Kenntnisse mich nicht täuschen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher. Die anderen hier wissen sicherlich mehr darüber...
Die HD-Sender werden von den HD-Receivern auch am Scart-Ausgang in normaler SD-Auflösung ausgegeben.
Könnte auf einer Röhre wie ARD oder ZDF aussehen? :wink:

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Danke.
Hört sich eigentlich ganz gut an. Dann brauche ich also nur einen HD-Receiver, da ich mir noch keinen HD-Fernseher kaufen möchte.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wenn ein Kopierschutz mitgesendet wird (HDCP), dann ist Scart allerdings deaktiviert.
Luedenscheid
Kabelfreak

DarkNike hat geschrieben:Danke.
Hört sich eigentlich ganz gut an. Dann brauche ich also nur einen HD-Receiver, da ich mir noch keinen HD-Fernseher kaufen möchte.
Wenn Du jetzt noch keinen HD-Fernseher kaufen möchtest warum dann unbedingt schon einen HD-Receiver ?
Irgendwann gibt es sicher auch tolle HD-PVR`s! :anbet:

MfG, C.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Luedenscheid
Kabelfreak

Knidel hat geschrieben:Wenn ein Kopierschutz mitgesendet wird (HDCP), dann ist Scart allerdings deaktiviert.
Ich habe zwar schon lange kein Scartkabel mehr verlegt, entsinne mich aber das zu Begin an meinem Humax 1000c bei allen Sendungen von Premiere HD dort übertragen wurden.
Nur bei YUV war ab und an ein blaues Bild.

MfG,C.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

So ist es auch. HDCP deaktiviert einen Analogen Hochauflösenden Ausgang (oder reduziert die Auflösung auf 576i, was ja Scart entspricht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

laut df startet astra im herbst mit hd+ ein hd-paket mit rtl hd und vox hd (weitere sender folgen)! werden wir diese sender bei kd erhalten? wieder eine frage die mich beschäftigen wird. laut mb-berlin wird kd dieses jahr in sachen hdtv einspeisung noch etwas ändern. ich hoffe bald, denn ich will hdtv pur haben...
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Meine Antwort: Nein
HD+ ist je der Dienstleister (wie schon Entavio), der die Serviceleistung HD Sender anbietet. Die Sender werden davon bestimmt auch einen Abolus abbekommen (sonst würde RTL das nicht machen).

Für Kabel müsste KDG das auch anbieten. Und ich habe erst letztens gelesen, das KDG zur Zeit kein Interesse an einen eigen HD Paket hat. Und da man mit RTL ja sowieso nicht so gut kann (siehe RTL Pay TV Sender) wird sich daran bestimmt auch nix ändern.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Maliboy hat geschrieben:Meine Antwort: Nein
HD+ ist je der Dienstleister (wie schon Entavio), der die Serviceleistung HD Sender anbietet. Die Sender werden davon bestimmt auch einen Abolus abbekommen (sonst würde RTL das nicht machen).
Also werden die HD-Sender verschlüsselt ausgestrahlt?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ja aber erstmal bleiben sie FTA mehr dazu gibts hier:
DWDL.de
2x DM800HD-C