Telefonate auch zu o2 umsonst?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
inseljohn
Newbie

Telefonate auch zu o2 umsonst?

Beitrag von inseljohn »

Hallo,

ich habe eine Frage. Da das Ganze sich ja im o2 netz abspielt, wäre es für mich interessant zu wissen
ob mich meine Freundin dann auch umsonst anrufen könnte. Sie besitzt ein normalen o2 Vertrag wo gespräch ins
o2netz kostenlos sind. Weiß einer da mehr? und geht es auch andersrum? also kann ich sie dann auch kostenlos von kd auf o2
anrufen? Dankeschön
Bubblegum
Insider

Re: Telefonate auch zu o2 umsonst?

Beitrag von Bubblegum »

Auch wenn hier eine Kooperation zur Abwicklung besteht, das O2 Netz wird als "fremdes Mobilfunknetz" betrachtet und auch so abgerechnet.

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... Mobile.pdf
Ziffer 1
postpeter
Fortgeschrittener

Beitrag von postpeter »

wobei ich meinen würde, dass die Möglichkeit von O2 zu KD noch eher besteht über die Flat zu telefonieren. Müsste halt mal jemand ausprobieren.
Sicher ist allerdings, dass nur Gesapräche zwischen den KD-Simkarten kostenlos sind.
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

gib deiner Freundin einfach auch eine Simkarte. Du bekommst doch bis zu 5 Simkarten kostenlos (bzw. 10 Euro Bereitsstellung).
Hast halt nur das Problem, dass sie dann zwei Handy hat.
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

oder o2 Fragen.
DoPe
Newbie

Beitrag von DoPe »

Dann wäre KD der erste "Mobilfunk Provider" bei dem das so ist.

Alle Sim Karten Anbieter bekommen ihr eigenes virtuelles Netz. Das ist bei Alice, Simyo, Fonic, Aldi Lidl und Co. Talk und bei weiß ich wem so. Gespräche zum eigentlichen Netzbetreiber e-plus oder O2 sind kostenpflichtig. Würde mich nicht wundern wenn O2 und vorallem e-plus damit mehr Geld verdient als mit den eigenen Kunden.
Gruß DP

achja ... Du bist Terrorist!, lass Dich also nicht erwischen, wenn unser Schäubli die Ursula von der Leine lässt ...
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

inseljohn hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Frage. Da das Ganze sich ja im o2 netz abspielt, wäre es für mich interessant zu wissen
ob mich meine Freundin dann auch umsonst anrufen könnte. Sie besitzt ein normalen o2 Vertrag wo gespräch ins
o2netz kostenlos sind.
Kann ich nicht beurteilen, ob Deine Gespräche mit Deiner Freundin umsonst sind ...
;-)
Kostenlos jedenfalls weißichnicht.
kabelmensch.de
egonPeter
Newbie

Beitrag von egonPeter »

Kabelmensch hat geschrieben:
Kann ich nicht beurteilen, ob Deine Gespräche mit Deiner Freundin umsonst sind ...
;-)
Kostenlos jedenfalls weißichnicht.
sehr geil :D

zum Thema: Anbieter ist KD, O2 stellt nur bereit, hat jedoch direkt nix mit dir als Kunden zu tun, so dass du braf bezahlen wirst, wenn du o2-Kunden anrufst...