Einige Unklarheiten bei neuem Kabel Anschluß

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte

Re: Einige Unklarheiten bei neuem Kabel Anschluß

Beitrag von Master2 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:Eigentlich gibt es dieses Feature nur, nachdem es doch weltweit zwei Devices mit derselben MAC-Adresse geben könnte.
Die Wahrscheinlichkeit liegt aber im Promillebereich. Eher noch darunter.

MB-Berlin
Du hast Recht, es ist extrem unwahrscheinlich. Es gab aber in der Vergangenheit wirklich Fälle, als plötzlich zweimal dieselbe MAC-Adresse im Ethernet vorhanden war. Deshalb hat man den Karten später die Möglichkeit gegeben, dass man ihre MAC-Adresse ändern kann.
prollfix
Newbie

Beitrag von prollfix »

Ich gebe mich doch auch geschlagen und wollte das auch nur mal ausprobieren. Generell bin ich eher froh als traurig eine fast statische IP zu haben
erdkunde
gesperrter User

ist die Telefonie dann VoIP?

Beitrag von erdkunde »

Nein. Die Lesung meines Erfahrungsberichtes empfehle ich Ihnen.

KD Sprachvermittler setzt auf dem Kabelmodem auf und ist fest vorgegeben.
VOIP setzt auf TCP/IP Packets auf und lässt die Veränderung der Sprachqualität mir einem geeigneten Streamer zu.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

erdkunde hat geschrieben:KD Sprachvermittler setzt auf dem Kabelmodem auf und ist fest vorgegeben.
Kann mir das einer übersetzen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
erdkunde
gesperrter User

Beitrag von erdkunde »

Der Frequenzbereich den KD-Telefonie abdeckt ist für Hörgeschädigte eine Katastrope und für andere eine Zumutung.

Die Amplituden schwanken stark und der Frequenzbereich ist zu schmal. Wenn eine Änderung in Ihrem Netz erfolgt
können Sie das hören.

In Ihre Sprache übersetzt bedeutet es, dass Sie das Kotzen während des telefonierens bekommen.

anders bei VOIP. Dort können sie die Qualität in der Sie hören oder der gegenüber sie hört einstellen und gegebenenfalls verbessern.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:
erdkunde hat geschrieben:KD Sprachvermittler setzt auf dem Kabelmodem auf und ist fest vorgegeben.
Kann mir das einer übersetzen?

MB-Berlin
´schulligung, Du versuchst wirklich, einen TROLL zu verstehen? =:-|
kabelmensch.de
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Der IST ein Troll! Und dumm - er will jedem seinen Erfahrungsbericht aufdrängen und gibt keinen Link dazu. Also ob ich mir die Mühe mache und nach dem geistigen Erguß dieses Wesens suche. Da steht nichts was ich nicht schon von anderen (zugegebenenermaßen leidgeprüften) KD-Kunden gelesen habe - nur trollen die nicht rum.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.