Tarifwechsel 20MBits/s-32MBit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JesseJames
Fortgeschrittener

Re: Tarifwechsel 20MBits/s-32MBit/s

Beitrag von JesseJames »

MB-Berlin hat geschrieben:5 Minuten bei telefonischen Wechsel und es ging ;-)

Je nach Bearbeiter KANN es bis zu 2 Wochen dauern.
Grund: Der Tarifwechsel wurde online beauftragt, hat somit ein 2wöchiges Widerrufsrecht!
Wenn man auf das nicht bewusst verzichtet ("Ich will die Leistung früher!"), ist es ein Risiko der KDG hochzustufen und dann evtl. einen Widerruf zu bekommen.

MB-Berlin
Was soll ich denn machen ? Ich will die 32 Mbps sofort.

edit: ok ich habe gerade KD angerufen und es soltet in 1 stunde fertig sein :)
JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »

Jetzt kann Ich in CSC 32/2 Mbps sehen aber die Bandbreite is nicht wirklich besser:

Gestern:
[ externes Bild ]

Jetzt:
[ externes Bild ]

:(
drz84
Newbie

Beitrag von drz84 »

MB-Berlin hat geschrieben:5 Minuten bei telefonischen Wechsel und es ging.
Je nach Bearbeiter KANN es bis zu 2 Wochen dauern.
Grund: Der Tarifwechsel wurde online beauftragt, hat somit ein 2wöchiges Widerrufsrecht!
Wenn man auf das nicht bewusst verzichtet ("Ich will die Leistung früher!"), ist es ein Risiko der KDG hochzustufen und dann evtl. einen Widerruf zu bekommen.
Was hat das Widerrufsrecht denn mit einer Online-Beauftragung zu tun, bzw. wieso soll es bei einem Telefonanruf schneller gehen?

Ein Widerrufsrecht hat man bei jeder Bestellung per "Fernkommunikationsmittel". Darunter fällt die Online-Beauftragung genauso wie eine Bestellung per Telefon, E-Mail oder Brief. Lediglich die klassische Bestellung im Laden würde nicht darunter fallen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei Dienstleistungen gibt es die Möglichkeit, durch den vom Kunden vorzeitig gewollten Beginn der Dienstleistung die Widerrufsfrits zu verkürzen (genau bis zum Beginn der Dienstleistung). Am Telefon wird das Gespräch aufgezeichnet, daher auch nachweisbar, dass der Kunde gleich "schneller surfen" wollte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
drz84
Newbie

Beitrag von drz84 »

Ist richtig, aber der Kundenwunsch nach "sofortiger Ausführung" kann (und darf) auch bei den anderen Bestellformen der Firma mitgeteilt werden und bewirkt dann ebenfalls den Verzicht auf das Widerrufsrecht. Beispielsweise, indem der Kunde das in seiner E-Mail erwähnt. Wenn das in einem vorgegebenen Online-Formular nicht aufgeführt ist, liegt es letztlich nur an einer nicht optimalen Organisation des Bestellvorgangs.