KD Hilfe

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
eaN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009, 15:21

KD Hilfe

Beitrag von eaN »

Hallo liebes Forum,

Ich bin Neu hier, und brauche drigend hilfe. Meine Jetzige Situation iss bissl schwer zu beschreiben, ich Komme aus dem raum RD PLZ 24768 und bin jetz gut ein Jahr Kunde Bei Kabel Deutschland.
Duch einen Unfall wurde ich leider Arbeitslos (harz4 stgb2) wurde aber jetz aber komplett für ein Jahr vom Arbeitsmarkt befreiht und bin mom beim Sozialamt (stgb12).
so zu meinem Prob ich lebe in in einer wohnung wo die Kabelgebühren eig vom Vermieter Gezahlt werden sollen, so diese werden "NICHT" bezahlt das ich also ein Jahr viel Geld umsonst gezahlt habe.
ich habe mom einen rest betrag von 94€ Offen und mein Anbieter hattt mich voll gedrosselt biss ich zahle, ich habe einen Kd mitarbeiter diese Situation geschildert und sagte zu mir das sie ein schreiben des vermieters breuchten, auf jegliche fragen zu KD auf mein Vermieter blockt dieser ab und ich komme nicht zu meinem recht und das schlimmste iss was noch darzu kommt kabel-deutschland würde mich bald Fristlos Kündigen, was bedeutet das ich denn vollen end betrag biss zum Vertrags ende zahlen müsste. Was ich mom auch auf keinen Fall Könnte durch meine Situation. ich weiß nicht weiter und hoffe ich kann hier hilfe bekommen.


Mit freundlichen Grüßen

eaN
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: KD Hilfe

Beitrag von erdkunde »

sie sind verwirrt und müssen unterscheiden wer was gebucht hat.
+ Ihr vermieter zahlt TV an KD und hat bei KD analoges TV gebucht.
+ Sie zahlen internet + phone an KD
Zahlen Sie Ihre monatlichen Kosten gemäß Ihres Vertrages an KD
Das war es.
eaN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009, 15:21

Re: KD Hilfe

Beitrag von eaN »

erdkunde hat geschrieben:sie sind verwirrt und müssen unterscheiden wer was gebucht hat.
+ Ihr vermieter zahlt TV an KD und hat bei KD analoges TV gebucht.
+ Sie zahlen internet + phone an KD
Zahlen Sie Ihre monatlichen Kosten gemäß Ihres Vertrages an KD
Das war es.

Hi erstmal danke für deine Antwort/hilfe.

genau das ist es ja wo ich mit dem KD mit Arbeiter gesprochen habe sagte diese zu mir das keine Tv Gebühren bezahlt werden. jedoch steht dieses in meinem Mietvertrag, bei Meinen Nachbarn iss genau das gleiche prob. und hatt sich jetz an den Mieterschutz bund gewändet und hatt erst für nächste woche do ein Termien bekommen.

Wier bekommen auch keine Nebenkosten abrechnung nix, er hatt seine eigenen gesätze aber so gehts nunmal nicht.
erdkunde
gesperrter User
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2008, 16:03

Re: KD Hilfe

Beitrag von erdkunde »

Gehen Sie mit der letzten Rechnung von KD zum Sozialamt Ihrer Stadt.
Die Stadt wird Ihre Rechnung an KD begleichen
eaN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009, 15:21

Re: KD Hilfe

Beitrag von eaN »

erdkunde hat geschrieben:Gehen Sie mit der letzten Rechnung von KD zum Sozialamt Ihrer Stadt.
Die Stadt wird Ihre Rechnung an KD begleichen

Hallo, Ehm meinst du das du im erst? ich were sonst gezwungen auf eine frisstlose künding zu warten, und dann eine Eidesstattliche Versicherung zu machen.
Würde bedeuten ich Bin raus Bei KD und bleiben auf dem geld sitzen, was garnicht meine absichten weren trotz vieler probleme mit KD.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD Hilfe

Beitrag von Nibelungen »

Also erstmal:
KD darf ja wohl nicht einfach Internet/Phone drosseln wenn TV-Gebühren offen sind. KD muß sich ausschließlich mit dem Vermieter rumprügeln - nicht mit den einzelnen Mietern. Mag sein dass der Vermieter einen Vertrag mit KD hat und nun nicht mehr bezahlt - wie gesagt, das ist das Problem von KD und dem Vermieter. Nicht Deines.

Nun müßte man KD davon überzeugen. Hotline kannst vergessen - solche Spezialfälle überfordern sie (die Hotline ist ok für Standardfälle, etwa eine Freischaltung von ner Smartcard oder ne 2. Smartcard oder sowas, aber sonst...).

Wer genau war der KD-Mitarbeiter mit dem Du schon gesprochen hast? Weil nicht dass es blos ein Shop-Verkäufer war, der verkauft und klärt evtl. noch Probleme von seinen Kunden mit KD.

Anwalt würde mir halt einfallen weil ich inzwischen glaube dass KD sehr unflexibel und voller Bürokratie ist ("die eine Hand weiß nicht was die Andere tut" gepaart mit Unwillen/Unvermögen) - aber der kostet Geld - Geld dass Du nicht hast. Ich weiß nicht ob Beratungshilfe gewährt wird bei sowas - d.h. das Amt zahlt den Anwalt, Du zahlst 10 Euro symbolischen Eigenbeitrag. Dafür mußt Du Dich mit dem Sozialamt befassen.

Ich weiß auch nicht genau gegen wen der Anwalt vorgehen sollte - gegen den Vermieter oder KDG.
Wenn der Vermieter so ein ... ist wäre es eigentlich sinnvoller einen Einzelnutzervertrag für TV abzuschließen. Der kostet 16,90 - aber dann wäre der Vermieter außen vor. Natürlich müßte man dann auch sofort den Betrag für TV von der Miete kürzen (also das was Du bisher bezahlt hast - z.B. 10 Euro - das von der Miete abziehen). Aber ich glaube dass der Vermieter ein ... ist und darauf nicht eingehen wird. Wo wir dann wieder beim Anwalt - bzw. vielleicht vorher erstmal - beim Mieterverein wären.

Erstmal sollte KDG ganz flux die zwei Sachen getrennt vonenander behandeln - wenn Du Dein Internet/Phone bezahlt hast und auch jetzt bezahlst dann steht Dir eine ungedrosselte Leitung zu. Wie gesagt, sollen die sich mit dem Vermieter prügeln. Aber wie man sie dazu bringt...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD Hilfe

Beitrag von Bubblegum »

In anderen Beiträgen kommt das Problem mit den Indirekten Verträgen der Eigentümer/Vermieter auch vor.

Fehlt der Nachweis über die Verbindung zu einem solchen Vertrag, kann der KDG BEarbeiter nichts anderes tun als einen Nachweis oder Zusatzinformationen anzufordern. Der ebenfalls bereits geschilderte Fall, das Vermieter Gebühren berechnen aner keinen Vertrag mit KDG haben, sondern lediglich eine Versorgungsvereinbarung über die Möglichkeit von Vertragsabschlüssen mit den Mietern und Bereitstellung des ÜP ist auch sehr oft Ursache.

Der beschriebene Vermieter scheint mir ohnehin mit Vorsicht zu geniessen zu sein: Wenn es nichteinmal eine korrekte Nebenkostenabrechnung gibt, liegt der Verdacht nahe, das auch weitere Unstimmigkeiten vorliegen könnten.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD Hilfe

Beitrag von Nibelungen »

Ich fürchte da genau wie Du dass der Vermieter insgesamt nicht ganz koscher ist.

"Umziehen" wär ne Lösung, aber ich weiß auch dass das oft leicht gesagt aber schwer realisiert ist (Einkommen, verfügbare Wohnungen und deren Preise...).

Ich fürchte das wird ein schwerer Fall werden - und ich würde mich an Deiner Stelle schon mal um Beratungshilfe (der 10-Euro-Anwalt) bemühen bzw. klären ob Du in so einem Fall (Probleme mit Vermieter, falsche NK-Berechnungen usw) überhaupt bekommen kannst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
eaN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009, 15:21

Re: KD Hilfe

Beitrag von eaN »

Guten Morgen, Erstmal vielen dank an alle die hier im forum Aktiv sind, und helfen.Sowas sollte eine auszeichnung meiner meinung nach bekommen.
ich werde die KSG geschichte jetz an einen Anwalt weiter geben, den mit meinen Vermieter lässt sich nicht reden. ich habe gestern nochmal ein gespräch mit KDG geführt und auch die haben gesagt das angeblich kein vertrag mit dem Vermieter vorliegt.. naja ich ärgere mich da nicht mehr länger mit rum auch wenn kabel-Deutschland drohte Zwangs zu kündigen, und diesen fall an ein Inkasso Büro weiter giebt. Ehm eine Frage könnte mann in besonderen Situation vom KDG Vertrag Kündigen? ich müsste sonst biss nächstes Jahr warten.

Mit Freundlichen Grüßen

eaN
eaN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009, 15:21

Re: KD Hilfe

Beitrag von eaN »

eaN hat geschrieben:Guten Morgen, Erstmal vielen dank an alle die hier im forum Aktiv sind und helfen.Sowas sollte eine auszeichnung meiner meinung nach bekommen.
ich werde die KDG geschichte jetz an einen Anwalt weiter geben, den mit meinen Vermieter lässt sich nicht reden. ich habe gestern nochmal ein gespräch mit KDG geführt und auch die haben gesagt das angeblich kein vertrag mit dem Vermieter vorliegt.. naja ich ärgere mich da nicht mehr länger mit rum auch wenn kabel-Deutschland drohte Zwangs zu kündigen, und diesen fall an ein Inkasso Büro weiter giebt. Ehm eine Frage könnte mann in besonderen Situation vom KDG Vertrag Kündigen? die haben mich ja eh gedrosselt und ich kann eig nix mehr machen im internet, von daher brauch ich eig auch kein i.net mehr.

Mit Freundlichen Grüßen

eaN