Receiver Kauf

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
znarf91
Newbie

Receiver Kauf

Beitrag von znarf91 »

Hallo,
ich bin neu hier und sags schon mal vorneweg, ich habe das Web schon nach meiner frage durchforstet.

Also ich habe sei über 10 Jahren einen Analaogen Kabelanschluss von Kabeldeutschland, gab auch nie probleme. Jedenfalls haben sie jetzt die Anlage bei uns im Viertel erneuert und somit können wir jetzt auch digitale Sender empfangen, wenn wir bei Kabeldeutschland einen derartigen Vertrag abschließen...soweit so gut.
Leider will ich den 0815 Receiver den man bei kdg mieten kann nich, deshalb habe ich mich für den Technisat DigiCorder HD K2 entschieden, nun habe ich aber im Internet überall gelesen, dass der nich für kdg zertifiziert ist un man deshalb z.B. keine verschlüsselten Programme aufnehmen kann oder sowas in der art.
Nun zu meinen 2 Fragen:
1. Stimmt das was ich über den TechniSat herausgefunden habe?
2. Gibt es eine aktuelle Liste von allen für Kabeldeutschland zertifizierten HDD-Recorder oder auch Receiver, ähnlich wie diese hier von 2008: http://kabel-blog.de/kabel-digital-prem ... utschland/

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Nibelungen
Forenmutti

Re: Receiver Kauf

Beitrag von Nibelungen »

Liste:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1248

Wenn Du den Digicoder doch haben willst:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... riennummer

Seriennummer für die Nokia D-Box 2 generieren, an der Hotline dann diese Nummer angeben (man will von Dir die Seriennummer eines Receivers haben) - und bei Nachfrage sagen dass Du halt ne Nokia D-Box 2 hast.
Du mußt mit dieser Nummer eine D02-Smartcard bekommen (Standard ist die D09) - die D02 läuft in jedem (auch aktuellen) Alphacrypt Light - Modul. Das Modul kaufst Du Dir (rund 60 Euro), packst das in den Digicoder und steckst da die D02-Karte rein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
znarf91
Newbie

Re: Receiver Kauf

Beitrag von znarf91 »

hm...
also würde das irgendwelche nachteile hervorrufen wenn ich dann die Seriennummer einer NokiaBox benutzen würde und ist das überhaupt erlaubt? :confused:

Danke für die Liste, kann mir da einer einen Receiver empfehlen der ungefähr dem Technisat Digicoder HD K2 entspricht, also am wichtigsten sind mir dabei:
-HDMI Ausgang
-Festplatte (ca. 160 GB)
-Digitaler Audioausgang (Optisch oder über Coaxial)

Danke
mfg Flori