KD Fragen Telefonie/Internet International ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabongo
Newbie

KD Fragen Telefonie/Internet International ??

Beitrag von kabongo »

Hallo @all

Bin neu hier und grüsse alle zuerst.
Bin momentan Telekom Nutzer habe den Call and Comfort Tarif will aber zur KD wechseln.

Wie lange dauert die Kündigung und die ganze Procedur bei Wechsel von T nach KD mit der Tel. Nummer übernahme ??
Wenn ich z.B. morgen kündige dann bis ich Internet und Telefon von KD nutzen kann angeblich soll 3 Monate seon oder ??
Da ich viel nach Polen telefoniere kommt nur International Flatrate in Frage oder gibts sowas wie bei T Country Flate ??
Also in der Summe zahle ich monatlich 22,90 + 14,90 für Telefon Flat International und in den 22,90 ist Tel Flat Festnetz inklusive oder ??
Soll man die Fritz Box 7270 für 79,90 nehmen oder den Gratis Standart Wlan Modem ??
Gibts bei KD eine Leitung drosselung ??

Das sind die Fragen die mich noch beschäftigen bevor ich zur KD wechsle, würde mich freuen wenn mich jemand diesbezüglich informieren kann.

Danke und gruss

kabongo :)
drz84
Newbie

Re: KD Fragen Telefonie/Internet International ??

Beitrag von drz84 »

Bei der Kündigung ist weniger die technische Abwicklung das Problem, sondern die Frage, zu welchem Termin und mit welcher Frist du bei der alten Firma überhaupt kündigen kannst. Mindestlaufzeiten sind heutzutage äußerst beliebt. Hast du das schon abgeklärt?
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

sondern die Frage, zu welchem Termin und mit welcher Frist du bei der alten Firma überhaupt kündigen kannst.
Wo kann ich das auf meiner T-Online Kundenkonto Seite anschauen soweit ich weiss habe ich Call and Surf paket für 39,90 oder 44,90 bloss nirgendwo ist zu finden bis wann der Tarif läuft.
Weiss das jemand oder soll ich den T-Online Support anschreiben ??

gruss danke für Antwort

kab
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Einsicht über den Vertrag gibt es (normalerweise) unter "Anschluss & Tarif" auf der Startseite.
Da wird sich gerade KDG angepasst- der Service steht derzeit nicht zur Verfügung.

Grundsätzlich hat der Tarif Call & Surf Comfort eine MVLZ von 24 Monaten, die Basicvariante 12.

Diese beginnt bei Änderungen des Vertrages jeweils neu.

Einzelpunkt "Da ich viel nach Polen telefoniere kommt nur International Flatrate in Frage oder gibts sowas wie bei T Country Flate ??"
--> Flat International, zusätzlich 14,90 €, die Tarifoptionen kann mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt
werden.

-> Best Country zusätzlich 2,99 €, 50% günstiger in das Festnetz eines Landes
(Normalpreis 4,9 ct/Min, dann 2,45 ct/Min)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

kabongo hat geschrieben:
sondern die Frage, zu welchem Termin und mit welcher Frist du bei der alten Firma überhaupt kündigen kannst.
Wo kann ich das auf meiner T-Online Kundenkonto Seite anschauen soweit ich weiss habe ich Call and Surf paket für 39,90 oder 44,90 bloss nirgendwo ist zu finden bis wann der Tarif läuft.
Weiss das jemand oder soll ich den T-Online Support anschreiben ??

gruss danke für Antwort

kab
Hast Du noch die Unterlagen? Ich meine dann kannst Du gucken wann Du das letzte mal eine Auftragsbestätigung bekommen hast (das wäre dann die letzte Umstellung des Vertrages). Davon dann 2 Jahre in die Zukunft...

Die Verträge zu 45 Euro laufen langsam aus - die zu 40 Euro sind "neuer" und würden noch länger laufen - das als ungefähren Hinweis.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

Hast Du noch die Unterlagen? Ich meine dann kannst Du gucken wann Du das letzte mal eine Auftragsbestätigung bekommen hast
Also habe gerade so eine Nachricht per Mail bekommen (habe einfach nachgefragt nach meinem Anschluss):

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern informieren wir Sie über Ihren Anschlusses.

Sie nutzen den Tarif Call & Surf Comfort / Standard.

Die Mindestvertragslaufzeit für Ihren Anschluss beträgt
24 Monate und beginnt mit dem Tag der Einrichtung. Die
Kündigungsfrist beträgt einen Monat.

Die Mindestvertragslaufzeit für Ihren Anschluss endet mit
Ablauf des 14. Mai 2011. "

Ist da was zumachen ?? Kann ich überhaupt wechseln ??

Gruss kabongo :wink:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wann hast Du denn letztmalig irgendwas am Tarif verändert?

Weil das wären ja noch 2 Jahre hin - das sieht wie "neu abgeschlossen" aus. Und probier ob Bubblegums Hinweis (auf der Telekom-Seite nachsehen) inzwischen klappt.

Oder Du bist zu spät dran und es hat sich um 24 Monate verlängert (weil was vom Mai die Rede ist).

Du kannst natürlich bei KDG beauftragen - aber Du kommst nicht so einfach aus Laufzeitverträgen raus. Dann müßtest Du doppelt zahlen für 2 Jahre, das wäre meiner Meinung nach zuviel.
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

Naja vor 2 J. haben die mich angerufen und ich habe bestätigt den Tarif und jetzt im Mai ist der Automatismus in die Kraft getreten hab aber keine Papiere jetzt im Mai bekommen ect. nicht mal Anruf also einfach so um weitere 2 J. haben die es mir verlängert.
Kann man da noch was machen ??

gruss
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Leider nein - heutzutage ist es "gang und gäbe" dass sich Verträge nach Ablauf der MLVZ auf ewig verlängern (ich glaub maximal soviel wie die MLVZ war).
Da hilft nur eine Pinwand mit solchen Terminen befüllen - damit man immer rechtzeitig kündigen kann.
Oder man kündigt gleich nach Abschluß fristgemäß (nix mit Außerordentlich) - nur damit man die Frist nicht versäumt (man wird eh nochma informiert kurz vorher, irgend ein Angebot oder so).

Und wer das gern als "Geiz ist Geil"-Mentalität abtut: Die Firmen sind selber schuld! Würde nach der MLVZ eine 4wöchtige Kündigungsmöglichkeit gelten bräuchte es eine "Vorsichtshalber-Kündigung" nicht!

Ich fürchte Du mußt damit leben...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kabongo hat geschrieben:Naja vor 2 J. haben die mich angerufen und ich habe bestätigt den Tarif und jetzt im Mai ist der Automatismus in die Kraft getreten hab aber keine Papiere jetzt im Mai bekommen ect. nicht mal Anruf also einfach so um weitere 2 J. haben die es mir verlängert.
Kann man da noch was machen ??

gruss
Schau Dir die alten Papiere genau an. Da steht drauf, wie sich der Vertrag verlängert, wenn Du nichts inzwischen geändert hast.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)