Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
auch wenn kabel-Deutschland drohte Zwangs zu kündigen
Aus Sicht von KDG scheint die Vertragslage klar zu sein, und ist bei Nichtzahlung die Vertragskündigung eine logische Folge.
und diesen fall an ein Inkasso Büro weiter giebt
Ehm eine Frage könnte mann in besonderen Situation vom KDG Vertrag Kündigen?
Ein Sonderkündigungsrecht für diesen Fall ist mir nicht bekannt. Denn die Täuschung über die Versorgungslage hat nicht KDG zu vertreten (vorrausgesetzt es gibt keinen INV mit dem Vermieter). Und KDG hat sicher diesen derzeit aus deiner Sicht strittigen Vertragsbestandteil mit einer Auftragsbestätigung mitgeteilt.
Alles was Du versuchen könntest wäre, die Kosten die Dir nun durch Vermieterschuld entstehen bei ihm einzuklagen.
Die KDG macht erstmal "alles richtig", auch wenn Du das gerade ausbaden mußt. Da Du nun Kosten hast für etwas, was Du aufgrund seiner (Vermieter) Schuld nicht nutzen kannst müßte man das (ich glaube zivilrechtlich?) einklagen. Aber ob das was bringt mußt Du selbst entscheiden. Frag Deinen Anwalt auch dazu mal - die kennen sich da ja besser aus.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.