HAllo Forum,
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen LCD (Toshiba 635D XV 42").
Er hat sowohl einen CI-Slot als auch einen integrierten DVB-C Tuner.
Mein Kabel stellt sowohl analoges als auchdigitales Signal zur Verfügung - dieses allerdings (bis auf ARD und ZDF) verschlüsselt.
Da ich in einer Mietswohnung wohne, werden die Kabelgebühren über die Nebenkosten abgerechnet - ich habe also keinen eigenen Vertrag.
Was sollte ich eurer Meinung nach tun,um kostengünstig die Entschlüsselung der Digital-Sender zu ermöglichen?Ichmöchte nicht "default-mäßig" auf ein KD-Lock-Angebot anspringen
Welche zusätzliche Hardware und Karten benötige ich noch?
Vielen Dank vorab!
Gruss
Bafana
notwendige Massnahmen/Ausrüstung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: notwendige Massnahmen/Ausrüstung
Du brauchst ein Alphacrypt Light Modul (ca. 60 Euro) und eine Smartcard von Kabel Deutschland.
Du brauchst einen Digital-Vertrag mit KD nochmal EXTRA, die günstigste Variante 2,90 im Monat (auf der Homepage nicht zu finden, aber per Hotline zu kriegen).
Du brauchst die Seriennummer eines zertifizierten Receivers.
Lies meine Ausführungen hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... mer#p88741
(Versand der Smartcard kostet 9,90 - und Du kriegst vielleicht ein Probeabo für Pay-TV von Kabel Digital-Home drauf, das kostet nochmal 12,90 nach dem Probezeitraum - das mußt Du halt sofort wenn Du die Karte hast kündigen, dann bleibts bei den 2,90 Euro).
Du brauchst einen Digital-Vertrag mit KD nochmal EXTRA, die günstigste Variante 2,90 im Monat (auf der Homepage nicht zu finden, aber per Hotline zu kriegen).
Du brauchst die Seriennummer eines zertifizierten Receivers.
Lies meine Ausführungen hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... mer#p88741
(Versand der Smartcard kostet 9,90 - und Du kriegst vielleicht ein Probeabo für Pay-TV von Kabel Digital-Home drauf, das kostet nochmal 12,90 nach dem Probezeitraum - das mußt Du halt sofort wenn Du die Karte hast kündigen, dann bleibts bei den 2,90 Euro).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.