Hallo zusammen.
mal wieder stehe ich mit KD auf dem Kriegsfuß.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe in meiner alten Wohnung zuerst Kabel Digital HOME genutzt, später kam dann Phone und Internet dazu.
Dann bin ich umgezogen und habe mangels Versorgung mein Phone und Internet gekündigt. Gründlich wie die sind, wurde mir auch mein Digital HOME gekappt. Ich habe nie eine Kündigungbestätigung erhalten. Das alles war Ende 2007/Anfang 2008.
Jetzt, genau am 08.05.09 flattert mir eine Rechnung über €35,00 über den Tausch einer SmartCard ins Haus. Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice *hust*, wurde mir gesagt, ich hätte wie in der Kü-Best. mitgeteilt, die SmartCard an die angegebene Adresse zurücksenden müssen. OKAY...hätt ich ja gemacht, wenn ich eine solche Info erhalten hätte! Der Witz: der Kundenbetreuuer hat nicht mal eine in seinem System gefunden, ergo kann ich ja keine erhalten haben.
Ich also nochmal angerufen: kann man nix machen, wurde von der Geschäftsleitung (oha!) entschieden das ich keine Gutschrift bekomme. Ähh...mir sollte eine Info per Post geschickt werden, in der steht, wo ich dieses Plastikteil hinschicken soll. Ja, Nee, geht nicht, hab ich keine Ahnung, wenn ich was will, soll ich mich per Mail an die Beschwerdestelle wenden.
Nun geht das lustige Ping-Pong-Spiel mit den Mails los. Erschreckend schnell bekam ich dann die Antwort, dass diese ich in der Auftragsbestätigung drauf hingewiesen wurde, dass Karte nach Beendigung zurück zu denen muss, da sonst berechnet. Ist mir klar, ich kann ja lesen. Nur steht da eben nicht, WOHIN man das Teil schicken soll.
Ist ja nicht so, dass ich die Karte nicht mehr habe...ich kann das Teil jederzeit eintüten und verschicken.
Jemand noch ne Idee, welche Saite man da anschlagen soll? Ich habe nun in meiner dritten Mail der Rechnung nochmal formell widersprochen und KD zur Nennung einer Rücksendeadresse aufgefordert.
Gruß
DoC
Stress wegen SmartCard
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Stress wegen SmartCard
Yoda: "Dunkel sie ist, die andere Seite."
Obi-Wan: "Halt den Mund Yoda, und iss Deinen Toast"
-
- Fortgeschrittener
Re: Stress wegen SmartCard
Hallo Dokta,
ich habe zur Zeit ähnliche Probleme mit KD.
Bin vor einem Monat innerhalb der Stadt umgezogen in ein Gebiet, welches nicht ausgebaut ist. Folglich kann ich Internet&Phone nicht mehr bekommen und es wurde gekündigt. Auf telefonische Anfrage beim wurde mir mitgeteilt, dass ich dann eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten werde, in welcher steht wohin und wann ich das Kabelmodem zurückschicken soll. Die Adresse wurde mir am Telefon extra nicht mitgeteilt. Nun da ich mal wieder mit der Beschwerdestelle im Mailverkehr bin, habe ich erfahren, dass man eine Gebühr von 60! € von mir möchte, da das Gerät nicht 14 Tage nach der Kündigung bei KD eingegangen ist. Auch bei mir war es so, dass ich nie eine Kündigung erhalten habe, und somit auch nichtmal die Adresse wußte, wohin das Kabelmodem soll. Geschweige denn, dass man mir bei den mehrmaligen Telefonaten etwas von dieser 14-tägigen Frist mitgeteilt hätte.
"Zufällig" ergeht es auch noch meiner ehemaligen Mitbewohnerin genau so. Auch bei Ihr, keine Kündigun, und jetzt eine Forderung in Höhe von 95! € wegen Kabelmodem und Smartcard.
Ganz abgesehen davon, dass diese Gebühren dermaßen überzogen und realtitätsfremd sind (ist das Gerät überhaupt soviel wert?) ist diese ganze Methode unverschämt.
Mein Verdacht ist, dass die Kündigungen vorsätzlich an die alte Anschrift versandt werden. Vorsätzlich deshalb, weil ich KD ja noch vor dem Umzug meine neue Adresse mitteilte. Das wäre jedenfalls eine Erklärung warum niemand die Kündigung zu erhalten scheint. Und dann noch richtig saftig abzukassieren, wie es KD hier versucht - das finde ich schon mehr als bedenklich. Ehrlich gesagt kotzt mich so ein Geschäftsgebaren unheimlich an. Daher von mir als langjährigem KD Kunden (und leider zwangsweise immernoch Kabelanschlussinhaber) eine ausdrückliche Warnung vor Kabeldeutschland. Die Leistung bei Internet&Phone mag bei einigen angemessen sein und das Preis/Leistungsverhältnis rein dafür vielleicht auch. Aber gesamt betrachtet ist es vorsichtig gesagt eine Sauerei, was dieser Verein sich erlaubt. Angefangen bei den Hürden, die KD seinen Kunden in den Weg wirft, welche DVB-C empfangen möchte, über die Grundverschlüsselung und ein kostenpflichtiges! "Free-TV" über die völlige Verachtung von HD Angeboten bis hin zum unterirdischen Kundenservice, gipfelt das ganze in solchen dubiosen Praktiken wie oben beschrieben.
Daher: Soweit es geht - Finger weg von Kabeldeutschland!
ich habe zur Zeit ähnliche Probleme mit KD.
Bin vor einem Monat innerhalb der Stadt umgezogen in ein Gebiet, welches nicht ausgebaut ist. Folglich kann ich Internet&Phone nicht mehr bekommen und es wurde gekündigt. Auf telefonische Anfrage beim wurde mir mitgeteilt, dass ich dann eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten werde, in welcher steht wohin und wann ich das Kabelmodem zurückschicken soll. Die Adresse wurde mir am Telefon extra nicht mitgeteilt. Nun da ich mal wieder mit der Beschwerdestelle im Mailverkehr bin, habe ich erfahren, dass man eine Gebühr von 60! € von mir möchte, da das Gerät nicht 14 Tage nach der Kündigung bei KD eingegangen ist. Auch bei mir war es so, dass ich nie eine Kündigung erhalten habe, und somit auch nichtmal die Adresse wußte, wohin das Kabelmodem soll. Geschweige denn, dass man mir bei den mehrmaligen Telefonaten etwas von dieser 14-tägigen Frist mitgeteilt hätte.
"Zufällig" ergeht es auch noch meiner ehemaligen Mitbewohnerin genau so. Auch bei Ihr, keine Kündigun, und jetzt eine Forderung in Höhe von 95! € wegen Kabelmodem und Smartcard.
Ganz abgesehen davon, dass diese Gebühren dermaßen überzogen und realtitätsfremd sind (ist das Gerät überhaupt soviel wert?) ist diese ganze Methode unverschämt.
Mein Verdacht ist, dass die Kündigungen vorsätzlich an die alte Anschrift versandt werden. Vorsätzlich deshalb, weil ich KD ja noch vor dem Umzug meine neue Adresse mitteilte. Das wäre jedenfalls eine Erklärung warum niemand die Kündigung zu erhalten scheint. Und dann noch richtig saftig abzukassieren, wie es KD hier versucht - das finde ich schon mehr als bedenklich. Ehrlich gesagt kotzt mich so ein Geschäftsgebaren unheimlich an. Daher von mir als langjährigem KD Kunden (und leider zwangsweise immernoch Kabelanschlussinhaber) eine ausdrückliche Warnung vor Kabeldeutschland. Die Leistung bei Internet&Phone mag bei einigen angemessen sein und das Preis/Leistungsverhältnis rein dafür vielleicht auch. Aber gesamt betrachtet ist es vorsichtig gesagt eine Sauerei, was dieser Verein sich erlaubt. Angefangen bei den Hürden, die KD seinen Kunden in den Weg wirft, welche DVB-C empfangen möchte, über die Grundverschlüsselung und ein kostenpflichtiges! "Free-TV" über die völlige Verachtung von HD Angeboten bis hin zum unterirdischen Kundenservice, gipfelt das ganze in solchen dubiosen Praktiken wie oben beschrieben.
Daher: Soweit es geht - Finger weg von Kabeldeutschland!
-
- Newbie
Willkommen im Club, Zyco!
Der Witz an der Sache ist ja der, dass die meine aktuelle Anschrift nehmen, aber die €35,00 kackfrech von meinem alten, längt erloschenem Konto abbuchen wollten. Phone & INternet werden aber schon seit über einem Jahr von meiner neuen Bankverbindung eingezogen...
Gruß
DoC
Der Witz an der Sache ist ja der, dass die meine aktuelle Anschrift nehmen, aber die €35,00 kackfrech von meinem alten, längt erloschenem Konto abbuchen wollten. Phone & INternet werden aber schon seit über einem Jahr von meiner neuen Bankverbindung eingezogen...
Gruß
DoC
-
- Insider
@ docta:
Als Rücksendeadresse für die SC wird von KDG im Normalfall
Tipps im Umgang mit KDG
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
c/o DHL Solutions GmbH Halle Ellenrieder
Rudolf-Diesel-Str. 1
53879 Euskirchen
verwendet.
Sobald die Karte bei KDG als eingegangen vermeldet ist, erlischt deren Anspruch auf die Ersatzberechnung über die 35 €.
Vorsichtshalber Rücksendenachweis aufbewahren.
----------------------------------------------------------------------------------------
Unverständlich, das bei Kündigungen wegen Umzug nicht darauf geachtet wird, ab dem genannten Datum die neue Anschrift zu vervenden... Schlampig ... kein böser Wille, der aber unnötigen Ärger verursacht.
Tipps im Umgang mit KDG
Rudolf-Diesel-Str. 1
53879 Euskirchen
verwendet.
Sobald die Karte bei KDG als eingegangen vermeldet ist, erlischt deren Anspruch auf die Ersatzberechnung über die 35 €.
Vorsichtshalber Rücksendenachweis aufbewahren.
----------------------------------------------------------------------------------------
Unverständlich, das bei Kündigungen wegen Umzug nicht darauf geachtet wird, ab dem genannten Datum die neue Anschrift zu vervenden... Schlampig ... kein böser Wille, der aber unnötigen Ärger verursacht.
-
- Forenmutti
Die gleiche Adresse gilt glaub ich auch für die Modems.
Ich hab mal nen Receiver zurückgeschickt - da hab ich auf den Receiver und auf die Schachtel (hatte die OVP noch) jeweils nochmal einen Zettel geklebt (Tesa) mit der Kundennummer die das betraf.
Bei mir hats geklappt - ob das jetzt an dem Zettel lag weiß ich nicht *gg*, ich hab jedenfalls mein bestes getan gehabt.
Ich hab mal nen Receiver zurückgeschickt - da hab ich auf den Receiver und auf die Schachtel (hatte die OVP noch) jeweils nochmal einen Zettel geklebt (Tesa) mit der Kundennummer die das betraf.
Bei mir hats geklappt - ob das jetzt an dem Zettel lag weiß ich nicht *gg*, ich hab jedenfalls mein bestes getan gehabt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Habe heute von der Beschwerdeabteilung noch eine Mail erhalten, wo mir folgende Adresse genannt wurde:Bubblegum hat geschrieben:@ docta:
Tipps im Umgang mit KDG
Rudolf-Diesel-Str. 1
53879 Euskirchen
verwendet.
Kabeldeutschland Vertrieb und Service
Retourannahme
Thomas-Eßer-Str.33
53879 Euskirchen
Laut dem geposteten Link wäre diese dann für Receiver und SmartCards in Ordnung.
In deren Mail wurde mir weiterhin mitgeteilt: Die Ausbuchung der Gebühr liegt unserer Buchhaltung anschließend zur Prüfung vor.
Ich habe von denen einen Mahnstopp bis einschließlich 28.06. verpasst bekommen. Sollte ich da nun nochmal irgendwas in dieser Richtung unternehmen, oder abwarten?
Nicht das da, wie ja öfters, die linke nicht weiß was die rechte tut und mir so der Anschluss gesperrt wird...
Gruß
DoC
-
- Insider
Dann schick die Karte an die genannte Adresse - bin ehrlich gesagt zwar überrascht, aber es kommt bei der KDG Logistik an, die dann den Rückgabetermin weitergibt - parallel wurde demnach die Mahnabteilung eingeschaltet (wie es sich der Zuständigkeiten halber gehört), die den weiteren Mahnstopp veranlasst hat.
Bis zum genannten Termin sollte bei umgehender Rücksendung der Eingang vermerkt und die Ausbuchung dann durch sein.
Eigentlich sollte deinerseits außer der Rücksendung nichts mehr erforderlich sein, eine Nachfrage am 27. kann aber auch nicht schaden ...
Bis zum genannten Termin sollte bei umgehender Rücksendung der Eingang vermerkt und die Ausbuchung dann durch sein.
Eigentlich sollte deinerseits außer der Rücksendung nichts mehr erforderlich sein, eine Nachfrage am 27. kann aber auch nicht schaden ...