Wenn der Vertrag 2 Jahre bereits gelaufen ist, müsste die Folge-Laufzeit = 12 Monate betragen? So wurde mir das jedenfalls bei der t-com-Hotline gesagt.
Weshalb der Vertrag bis zum Mai 2011 läuft, ist mir daher unverständlich?
Nachträglich noch kündigen geht bei der t-com nicht. Selbig ein Sonderkündigungsrecht, wenn eine Tarifanpassung nicht erfolgt. Funktioniert auch nicht.
Hatte/habe selbig einen surf&comfort 6000er-Vertrag für 44,90 euro, welcher 3 Monate später auf 39,90 euro( 10/2007) reduziert wurde. Eine schriftlicher Antrag auf Tarifanpassung, bzw. ein Sonderkündigungsrecht wurden von der T-com ingnoriert ( lt. AGB ).
Der Hohn: 1,5 Jahre bekam ich regelmässig Angebote für den "günstigeren" surf+comfort6000-Vertrag.
Wenn es mit KD nicht laufen sollte, werde ich dennoch wieder einen Analog-Telefonanschluss von der T-Com + einen 6000er-Datenflat-Dritt-Anbieter nehmen?
evtl. wird der surf&comfort6000er mal billiger? 29 euro würde ich monatlich hinlegen - aber sicher keine 40 oder 45.
Groß Alternativen gibt es aktuell nicht. 1&1, freenet, o2, alice, vodafone und Konsorten sind nicht mein Fall. Wegen 5 euro hin und herscheissen? Sicher nicht.
Zumindest hat man bei KD eine 1-Jahresbindung. Mut zur Lücke
Trost: Man spart sich zum surf&comfort6000-Vertrag runde 566 euro mit KD - da darf das Netz dann schon mal paar Tage ausfallen? Dank UMTS-Option + Mobil-Telefon mit Aldi-Spezial-Karte kann man die Ausfallzeiten leichter überbrücken?
Ich würde eher über Skype nach Polen telefonieren; ist günstiger, als die T-com-billiger-ins-Ausland-telefonier-Option.
Poland € 0.017 € 0.020
Poland-Gdansk € 0.017 € 0.020
Poland - Mobile € 0.200 € 0.230
Poland-Toll Free € 0.000 € 0.000
Poland-Warsaw € 0.017 € 0.020
Nur sipgate.de ist wieder teuriger, mit 3,6 ct ins Festnetz + 29 ct in das mobil-Netz.
KD Fragen Telefonie/Internet International ??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: KD Fragen Telefonie/Internet International ??
Also ich bin auch vor einem Jahr umgezogen jetzt in einem Monat wirds ein Jahr wo ich in der neuen Wohnung bin hatte das keine Auswirkungen auf meinen Vertrag ??
Warum wurde ich nicht im Mai informiert das sich der Tarif verlängern wird ??
Gibt es da keine Zwischentür rauszukommen ??
Zur Polen telefonate gibt es die Country-Flat Option für 3,90 wo bei meinen 20 Stunden im Monat ich auf 20 Cent pro Stunde komme.
Jetzt hab ich auch nachgeschaut bei meiner Rechnung bei t-online und bei meiner 54 euro recnung ist auch irgendwelcher service Event-Homepage weiss nicht wann die es mir hineingedrückt haben aber es kostet mich um die 6 euro.
Leute holt mich hier raus !
Gruss kabongo
Warum wurde ich nicht im Mai informiert das sich der Tarif verlängern wird ??
Gibt es da keine Zwischentür rauszukommen ??
Zur Polen telefonate gibt es die Country-Flat Option für 3,90 wo bei meinen 20 Stunden im Monat ich auf 20 Cent pro Stunde komme.
Jetzt hab ich auch nachgeschaut bei meiner Rechnung bei t-online und bei meiner 54 euro recnung ist auch irgendwelcher service Event-Homepage weiss nicht wann die es mir hineingedrückt haben aber es kostet mich um die 6 euro.
Leute holt mich hier raus !
Gruss kabongo
-
- Newbie
Re: KD Fragen Telefonie/Internet International ??
Bei "Dauerschuldverhältnissen" wie diesem sind zulässig:
- Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 24 Monaten und
- automatische Verlängerungen von bis zu 12 Monaten.
Der Leistungserbringer muß dich nicht über die Tatsache der eingetretenen Verlängerung informieren. Das stand ja bereits in den AGBs und der Leistungsbeschreibung, die dir sicher bei Vertragsschluß zugegangen sind. Auch der Umzug in ein anderes vom Anbieter versorgtes Gebiet hat keinen Einfluß.
Vorzeitig kündigen kann man nur außerordentlich, also aus wichtigem Grund. Typischer Fall wäre ein Umzug ins Ausland oder in ein Gebiet, das nicht vom Anbieter versorgt wird. Oder bespielsweise schwerwiegende Probleme bei der Leistungserbringung, die auch nach Abmahnung nicht behoben werden. Die Tatsache, daß man zu einem günstigeren Anbieter wechseln will, ist aber definitiv kein solcher Grund. Die Mindestvertragslaufzeit dient ja gerade dazu, den Kunden langfristig zu binden.
Da muß man halt bei Vertragsschluß selbst aufpassen und im Zweifel Verträge mit langen Mindestlaufzeiten meiden. Einen anderen Rat weiß ich leider nicht.
- Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 24 Monaten und
- automatische Verlängerungen von bis zu 12 Monaten.
Der Leistungserbringer muß dich nicht über die Tatsache der eingetretenen Verlängerung informieren. Das stand ja bereits in den AGBs und der Leistungsbeschreibung, die dir sicher bei Vertragsschluß zugegangen sind. Auch der Umzug in ein anderes vom Anbieter versorgtes Gebiet hat keinen Einfluß.
Vorzeitig kündigen kann man nur außerordentlich, also aus wichtigem Grund. Typischer Fall wäre ein Umzug ins Ausland oder in ein Gebiet, das nicht vom Anbieter versorgt wird. Oder bespielsweise schwerwiegende Probleme bei der Leistungserbringung, die auch nach Abmahnung nicht behoben werden. Die Tatsache, daß man zu einem günstigeren Anbieter wechseln will, ist aber definitiv kein solcher Grund. Die Mindestvertragslaufzeit dient ja gerade dazu, den Kunden langfristig zu binden.
Da muß man halt bei Vertragsschluß selbst aufpassen und im Zweifel Verträge mit langen Mindestlaufzeiten meiden. Einen anderen Rat weiß ich leider nicht.