Kein HDTV-Showcase bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tufnax
Fortgeschrittener

Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG

Beitrag von Tufnax »

ich denke wirklich, dass es an der mangelnden Information und der überschaubaren Angeboten im DVB-C HDTV-Receiver Markt liegt.

Ich frage mich, ob bei diesen millionen Kundenkontakten, die der Herr da anführt jedesmal über HDTV informiert wurde.

Wie sollen sich die Leute denn über etwas informieren, dass sie gar nicht kennen?
23,7 cm
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Tufnax hat geschrieben:ich denke wirklich, dass es an der mangelnden Information und der überschaubaren Angeboten im DVB-C HDTV-Receiver Markt liegt.

Ich frage mich, ob bei diesen millionen Kundenkontakten, die der Herr da anführt jedesmal über HDTV informiert wurde.

Wie sollen sich die Leute denn über etwas informieren, dass sie gar nicht kennen?
besonders auf welchen grundlagen/messungen hat er sein antwort gebildet! mich hat noch nie ein kd mitarbeiter nach meinen interessen gefragt. nein es wird einfach timbuktu 1-100 eingespeist, ohne mich vorher zu fragen
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

So isses...

Die Leute kaufen sich einen HD-Ready fernseher, denken sie gucken HDTV und sind dann enttäuscht von der miserablen Qualität...
Dann ärgern sie sich und die meisten werden, wenn drauf angesprochen, eher eine negative Meinung dazu haben... Vorrausgesetzt sie werden nicht korrekt informiert.

Und diese ganzen Auslandssender gehen mir auch aufn Keks...
23,7 cm
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

besonders wenn man sich diesen beitrag bei df durchliest, hier mal einen ausschnitt:

"Nach Auffassung der Firma warteten die deutschen Verbraucher sehnlichst auf HDTV-Programme. Rund 13 Millionen verkaufte HD-ready-Flachbildschirme in Deutschland ständen für die Nachfrage nach höherer Bildqualität...."

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_788520.html

widerspricht sich das ganze mit dem angeblichen desinteresse aller kd-kunden.
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

Wenn die nun wenigstens zugeben würden, dass sie marode Netze haben, und mit HDTV einfach überfordert sind, wäre es ja nicht sooo wild...

Dann gehen die HD-Interessierten eben zum Satellit über... (Wenn Vermietertechnisch machbar)
aber dieses ewige Hingehalte geht mir aufn Sack...

Unser Netz ist blablabla... Die Anbieter senden nicht in HDTV blablabla...

:kotz:
23,7 cm
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich sehe das auch so. Besonders schlimm war es ja, als SAT.1 und PRO SIEBEN noch ihre HD Ableger hatten. Immer wenn dann der Trailer kam: Präsentiert in HDTV, dachten viele ja: Cool, ich schaue jetzt HDTV.

Und die Aussage von KDG ist wirklich lächerlich. Ja, sie haben Kundenkontakt. Und zwar mit unzufriedenen Kunden. Und die werden bestimmt sagen. Übrigens, mir fehlt bei KDG noch HDTV.

Also, ich glaube, ich werde auch mal eine Mail schreiben. Je mehr das jetzt machen (und am besten gar nicht auf irgendwelche Foren bezug nehmen) um so größer ist die Chance, das sich irgendwann doch was tut.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
hagger
Newbie

Beitrag von hagger »

Das erinnert mich daran als ich meinem Vater zuerst zum digitalen Fernsehen geraten habe (weil das analoge scheiße aussah). Als er dann digitales Fernsehen hatte (mit dem richtig tollem Receiver von KDG :roll: ) dachte er eigentlich er hätte immer noch analoges Fernsehen. Ich riet ihm dann zu einem HD-Receiver, der hat die Bildqualität dann auch verbssert (vor allem die ÖRs sehen richtig gut aus) und seit dem denkt er dass er HD guckt. Also worüber sollte er sich bei KDG beschweren...?
Er schaut auch fast bloß ÖR Sender, von daher merkt er es bei den anderen Sendern nicht so. Und wenn mal was ist dann bin eh ich dran Schuld weil ich heimlich in die Wohnung einbreche um Fernsehen zu gucken.

PS: Tolle Truppe
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Maliboy hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Besonders schlimm war es ja, als SAT.1 und PRO SIEBEN noch ihre HD Ableger hatten. Immer wenn dann der Trailer kam: Präsentiert in HDTV, dachten viele ja: Cool, ich schaue jetzt HDTV.
da hast du total recht! selbst diese sender hat kd nie eingespeist
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Wobei es mir nicht ums Einspeisen ging, sondern darum, das die Leute dachten, ah, jetzt sehe ich HD, weil ja so ein Trailer kam. Eigentlich müssten die Sender einen Trailer bringen wir es Discovery eine Zeit lang gemacht hat. Da kam dann ein Trailer: Diese Sendung können sie auch in Hoher Qualität auf Discovery HD sehen (das zu diesem Zeitpunkt auf Discovery HD was anderes kam, steht ja auf einen anderen Blatt).
Weil dann würden die Menschen kapieren, das ihnen ja Sender vorenthalten werden und würden danach Fragen. So wissen die Leute das gar nicht.

Aber, schreibe doch mal eine Email zurück und frage den Guten mann, wenn so wenig nach HDTV Fragen, wieviele Fragen denn nach Daystar TV und CO?
Auf die Antwort (die bestimmt ausbleibt) bin ich mal gespannt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

So und hier die Antwort vom Kundenservice (auch innerhalb von 2 Tagen, WOW!!!) zur selben E-Mail:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für ihre E-Mail vom 06.Juni. 2009.

Auf Ihrer Anfrage:
Das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die Einspeisung von HDTV-Signalen und Inhalten geeignet. Für die Lieferung im HDTV-Format ist aber der Programmanbieter zuständig, d. h. Kabel Deutschland kann aus "normalen" Signalen keine HDTV-Signale machen. Nur wenn der Anbieter HDTV liefert, können wir dies auch entsprechend durchleiten.
Kabel Deutschland speist derzeit HDTV-Signalen in verschiedenen Netzabschnitten ausschließlich zu Testzwecken ein. Es ist nicht möglich, das Signal mit einem herkömmlichen digitalen Receiver zu dekodieren und darzustellen. Dennoch kann es vereinzelt vorkommen, dass ein HDTV-Signal (Euro1080) bei einem Netz-Scan in der Programmliste erscheint.

Wir werden unser HDTV-Angebot (neben Premiere) laufend erweitern und sprechen dazu aktuell mit weiteren Inhalte-Anbietern. Neben einem HDTV-fähigen Receiver ist dann auch ein HDTV-fähiges Endgerät (z.B, Plasma-Fernseher oder Projektor) erforderlich.

Unsere derzeitigen Kabel Digital Receiver (Pace / Samsung) sind nicht HDTV-fähig. Kabel Deutschland ist aber mit verschiedenen Geräteherstellern im Gespräch, um unseren Kunden künftig (ggf. zur WM) einen HDTV-fähigen Kabel-Receiver anbieten zu können, der dann selbstverständlich auch das herkömmliche digitale Signal empfangen und dekodieren kann. Hat der Kunde bereits einen HDTV-fähigen Receiver, dann ist eine Nutzung unserer SMC ungehindert möglich sofern, der Receiver für Kabel Digital zertifiziert ist

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (0180) 52 333 25*
Fax.: (0180) 52 999 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de

* 0,14 Euro / min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.

Ich glaube diese Mail haben wir hier schon mal gelesen oder? Damit wer erwiesen: Vom Kundenservice bekommt man nur Standardantworten