Kein HDTV-Showcase bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:Ich finde es schon mal positiv, dass Herr Gassen persönlich auf die Mail geantwortet hat. Das ist schließlich bei KDG keine Selbstverständlichkeit.
Stimmt, das ist durchaus nicht selbstverständlich.
deswegen habe ich ja vor einigen tagen geschrieben: ES WIRD NIE HD BEI KD GEBEN
Nicht ganz richtiig. HD bei KDG gibts, aber nicht von. ;)
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

Und am geilsten war ja immernoch der Macker bei Saturn...

Der hatte vom TV-Kabelanschluss überhaupt keinen Plan...
Die werden ausschließlich für Internet/Telefon geschult...

Der erzählte mir irgendwas von wegen Scart Kabel und es wird noch nichts in HD gesendet... Auch Premiere sendet kein HD. blablabla
23,7 cm
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

So haben dem Herr Gassen jetzt geantwortet:

Sehr geehrter Herr Gassen,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider haben Sie mir nicht alle meine Fragen beantwortet. Wie sieht die Zukunft bei KD mit den neuen HD-Sendern von Sky (Premiere) aus? Werden alle Sender eingespeist?

Glaube Sie das alle Kunden ein größeres Interesse an DaystarTV und PressTV als an HD-Sendern haben? Für einen deutschen Zuschauer, was durchaus noch die Mehrheit aller Kunden betrifft, sind diese Art von Sendern ein Scherz. Sie behaupteten das weniger als 1 % der Menschen kein Interesse an HD hätten. Es haben aber auch weniger als 1 % Interesse an DaystarTV und Co.! Irgendwie denke ich das Sie gar kein Interesse mehr haben am Fernsehmarkt.

Und ich kann mir nicht vorstellen das weniger als 90000 Menschen Interesse an HDTV haben. Wozu haben die sich alle einen HD-TV gekauft? Die Umsatzzahlen von HD Ready TVs steigen jedes Jahr an, aber keiner hat Interesse an HD-Sendungen? Das wiederspricht sich.

Hochachtungsvoll

Es wird bestimmt keine Antwort kommen...
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden ;-)
23,7 cm
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Das ist echt lustig. Du stellst eine Frage, es kommt eine Antwort, die nicht auf die Frage passt. Du stellst die Frage nochmal, dieselbe Antwort kommt. Formulierst die Fragen anders, dieselbe Antwort kommt. Wie automatisiert. :lol: Erinnert mich an die Yello-Strom Werbung. ^^
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Tufnax hat geschrieben:Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden ;-)
Aber na sicher tue ich das.

Habe dem Kundenservice jetzt auch noch geantwortet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Antwort von Ihnen passt gar nicht mit meinen Fragen zusammen. Sender wie 1080i gibt es seit Jahren nicht mehr! Vielleicht sollten Sie mal Ihre Textbausteine erneuern und auf den aktuellen Stand bringen. Wie ich lesen kann wollen sie Ihr HD Angebot laufend erweitern, warum haben sie dann Anixe HD nicht wieder eingespeist? Warum werden Showcases der ARD nicht öffentlich gezeigt? Laut Ihrem Text haben Sie ja keine Probleme mit dem Netz? Selbst Unternehmen wie KabelBW und UM speisen die Showcases ein. Warum klappt das nicht?

Hochachtungsvoll

Ihr müsst mal alle anfangen die mit HD-TV zu nerven. Am besten wir starten eine Unterschriftenaktion und reichen die Persönlich bei der Geschäftsführung ein. Ich wer der Erste der unterschreibt. Was haltet Ihr davon?

Bis heute Abend, muss jetzt mal Arbeiten gehen!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Am besten mit E-Mails überfluten mit dem Inhalt, warum sie keine weiteren HD-Sender mehr einspeisen usw.
Vielleicht merken sie dann, dass die KD-Kunden unbedingt HD-Sender wollen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Siehe mein Beitrag oben.

Ich versuche es jetzt auf anderen Weg. Nämlich mehr Bürger ausserhalb des Forums mobilisieren. Wir Foren User werden immer als Einzelfälle und 'Freaks' abgetan.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Maliboy hat geschrieben:Siehe mein Beitrag oben.

Ich versuche es jetzt auf anderen Weg. Nämlich mehr Bürger ausserhalb des Forums mobilisieren. Wir Foren User werden immer als Einzelfälle und 'Freaks' abgetan.
ich will dir helfen! bin dabei
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Capone hat geschrieben:Am besten wir starten eine Unterschriftenaktion und reichen die Persönlich bei der Geschäftsführung ein. Ich wer der Erste der unterschreibt. Was haltet Ihr davon?
Solche Aufrufversuche hier im Forum hatten wir auch schon in der Vergangenheit. Das gehört eigentlich nicht hier her. Dafür ist das Forum auch nicht da. :wink:
Maliboy hat geschrieben:Ich versuche es jetzt auf anderen Weg. Nämlich mehr Bürger ausserhalb des Forums mobilisieren. Wir Foren User werden immer als Einzelfälle und 'Freaks' abgetan.
So isses richtig.
MfG NURadio