Hallo zusammen,
möchte demnächst zu KD wechseln (Internet, Tel + TV) und möchte auch digitales Fernsehen.
Ich wollte nicht nur im Wohnzimmer Fernseh schauen, sondern auch am PC. Dafür ist die Terratec Cinergy C PCI HD mit CI Addon angedacht. Als CAM soll ein Alphacrypt light mit 3.16/1.16 gekauft werden.
Ist meine Hardwarevorstellung soweit kompatibel mit KD? Habe gehört das nicht alle Alphacrypt CAMs mit KD funktionieren. Dann stelt sich natürlich die Frage nach einer weiteren Smartcard. Eine in den Receiver ins Wohnzimmer, die andere in das CI Addon am PC.
Kann man so eine weitere Smartcard bei einem bestehenden Vertrag bestellen?
Sind das dann die 2eur noch was Aufpreis?
Wird dadurch der Vertrag verlängert o.ä. oder hab ich andere Nachteile?
Grüße
Mehrere Smartcards für einen Vertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Mehrere Smartcards für einen Vertrag
Also, eigentlich gehören bis zu 3 SmartCards zu einen Vertrag (egal ob nun ENV oder das Digitale Upgrade). Allerdings wirst Du von den PC samt AC keine Karte bekommen, da nicht Zertifiziert. Hier wirst Du auf Tricks zurückgreifen müssen.
Und, um die einmal 14,95 EUR für die zweite SmartCard wirst Du nicht herumkommen.
Und, um die einmal 14,95 EUR für die zweite SmartCard wirst Du nicht herumkommen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Forenmutti
Für die TV-Karte:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... riennummer
Seriennummer generieren für die Nokia D-Box 2.
Damit MUSST Du eine D02-Karte kriegen - die funktioniert auch in der aktuellsten Software des Alphacrypt Light.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... riennummer
Seriennummer generieren für die Nokia D-Box 2.
Damit MUSST Du eine D02-Karte kriegen - die funktioniert auch in der aktuellsten Software des Alphacrypt Light.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
was heißt seriennummer generieren?
dachte ich kauf mir die terratec cinergy c pci hd mit CI addon, dazu eine alphacrypt light mit 1.16er firmware und dann KD smartcard in alphacrypt, das in das CI addon und schon kanns losgehen. oder hab ich da was falsch verstanden? was benötige ich denn noch?
dachte ich kauf mir die terratec cinergy c pci hd mit CI addon, dazu eine alphacrypt light mit 1.16er firmware und dann KD smartcard in alphacrypt, das in das CI addon und schon kanns losgehen. oder hab ich da was falsch verstanden? was benötige ich denn noch?
-
- Insider
Wie geschrieben: Kabel Deutschland wird Dir keine SmartCard geben. Das AlphaCrypt ist nicht Zertifiziert. Also sagt man KDG man habe den Zertifizierten Receiver XYZ und bekommt eine entsprechende SmartCard. Und D02 Karten (für die d-BOX 2) funktionieren am besten.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Newbie
ah verstehe... also:
wenn ich weitere smartcards will muss ich KD beweisen, dass ich einen zertifizierten receiver habe. dazu muss ich eine seriennummer über obigen link generieren lassen (z.b. für diese nokia dbox) und dann geh ich in den nächsten KD laden und sage "ich hätte gerne eine zusätzliche smartcard für meine nokia dbox mit der seriennummer 1234xyz" und dann schicken die mir eine neue zu?
warum machen die das? die müssen doch mittlerweile wissen das es generatoren im netz gibt.
die können doch froh sein das die leute mehr smartcards abonnieren, warum sind die dann so scharf drauf auf zertifizierte receiver?
und wenn ich eine smartcard für obige "nokia dbox mit 1234xyz" bestelle, würde die dann auch in meinem alphacrypt 1.16 laufen, sprich läuft dann auch mit einem receiver mit einer anderen als der angegebenen seriennummer?
danke für tipps!
wenn ich weitere smartcards will muss ich KD beweisen, dass ich einen zertifizierten receiver habe. dazu muss ich eine seriennummer über obigen link generieren lassen (z.b. für diese nokia dbox) und dann geh ich in den nächsten KD laden und sage "ich hätte gerne eine zusätzliche smartcard für meine nokia dbox mit der seriennummer 1234xyz" und dann schicken die mir eine neue zu?
warum machen die das? die müssen doch mittlerweile wissen das es generatoren im netz gibt.
die können doch froh sein das die leute mehr smartcards abonnieren, warum sind die dann so scharf drauf auf zertifizierte receiver?
und wenn ich eine smartcard für obige "nokia dbox mit 1234xyz" bestelle, würde die dann auch in meinem alphacrypt 1.16 laufen, sprich läuft dann auch mit einem receiver mit einer anderen als der angegebenen seriennummer?
danke für tipps!
-
- Forenmutti
Genau, dann kriegst Du die Karte (geht auch telefonisch).daso hat geschrieben:und sage "ich hätte gerne eine zusätzliche smartcard für meine nokia dbox mit der seriennummer 1234xyz" und dann schicken die mir eine neue zu?
Zertifizierte Receiver haben 2 Begründungen:daso hat geschrieben: warum machen die das? die müssen doch mittlerweile wissen das es generatoren im netz gibt.
a) Jugendschutz muß garantiert werden - das ist ne gesetzliche Auflage (würde mit Cryptoworks das Arena verwendet auch gehen! Aber KDG hat natürlich Verträge mit anderen Firmen...)
b) Receiver die zertifiziert sind haben keine Möglichkeit, per PC o.ä. an die Aufnahmen zu kommen (per USB von Platte auf Stick ziehen und so). Das wollen die Rechteinhaber so. Ausnahme ist die D-Box 2, die kann man mit alternativen Betriebssystemen füttern (was man natürlich KDG auch nicht auf die Nase bindet).
Na ja, und nu kann KDG nicht zwischen "echten" Seriennummern und generierten Nummern unterschieden (die Seriennummern folgen einer Regel, die kann KDG natürlich prüfen - nur die wurde auch geknackt und die generierten Nummern entsprechen der Regel). KDG kann nur die Seriennummern speichern die man ihnen gegeben hat - und wenn eine doppelte Nummer auftaucht ablehnen (dann einfach noch eine Nummer generieren). Es gibt keine allumfassende Liste aller jemals produzierter Nokia-D-Boxen (bzw. deren Seriennummern). Und: D-Boxen gibts bei Ebay & Co. immer noch - also kann KDG da nichts machen vorerst (außer irgendwann die Betacrypt - Unterstützung zu beenden auf der die ganze Sache beruht).
Ja! Die funktioniert überall - in zertifizierten Receivern genauso wie in Deinem Modul! KDG kann nicht prüfen wo Du die Karte reinsteckst! Das geht überhaupt nicht.daso hat geschrieben: und wenn ich eine smartcard für obige "nokia dbox mit 1234xyz" bestelle, würde die dann auch in meinem alphacrypt 1.16 laufen, sprich läuft dann auch mit einem receiver mit einer anderen als der angegebenen seriennummer?
Natürlich kaufst Du Dir die Terratec-Karte und so - die Nummer ist nur für KDG damit die Dir überhaupt ne Karte schicken.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
alles klar, danke für die info. dann wird jetzt demnächst bestellt