neues Design kabeldeutschland.de

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Sascha-S
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Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von Sascha-S »

Was ein Durcheinander und in der neuen Computerbild wurde ja bereits die alte HP als unübersichtlich bezeichnet :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
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twen-fm
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Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von twen-fm »

Ich habe die CB bis gestern hier gehabt, da wird KDG zurecht kritisiert. Auch in der aktuellen Sat+Kabel ist ein ausführlicher Kabelartikel drin.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
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Neuer Internetauftritt

Beitrag von Mondramoe »

http://www.kabeldeutschland.de/start/index.html

Also der erste Eindruck ist ja schon nüchtern und langweilig.
Geht man dann aber z.B. in den Unterpunkt "Fernsehen" - "Digitales Fernsehen"
wird es extrem öde und uninformativ.
Wo sind die Auflistungen von früher, graphisch ansprechend?
Eine echte Verschlimmbesserung. Never change a running system.
Das war mal wieder blinder Aktionismus, der in etwas Peinliches führte
STR23
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Bubblegum
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Re: Neuer Internetauftritt

Beitrag von Bubblegum »

erster Eindruck ... hm, ist ja nun schon was länger so (mitte/Ende April). Umgewohnüngsbedürftig ist es auf jeden Fall, aber als Verschlimmbesserung sehe ich es nicht. Zu Beginn der Umstellung waren große Teile der Links fehlerhaft, die Seiten häufig nicht aufrufbar.

Der Auftritt an sich wirk nicht mehr ganz so abgehoben, der Informationsgehalt über Vergleichsansichten durch Gegenüberstellung ist besser als vorher, die Anzahl der Schreibfehler ist deutlich gesunken und wirkt alles etwas professioneller und nicht so schnell dahingewurschtelt.

Allerdings hat man es meiner Meinung nach versäumt, die vielen kleinen klappbaren Fußnoten transparent zu integrieren und auf Grundsätzliche Vorraussetzungen zu verweisen.

Und die Kontaktmöglichkeit sowie Kundeninfos wirken mir zu versteckt. Das manches -in ein vielfach nicht funktionsfähiges - Kundenportal verschoben wurde ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.



Und wenn die Infoseiten auch immer auf dem aktuellsten Stand wären, eine Seite mit Wichtigen Kundeninfos / Eilmeldungen/ STörungen usw da wär, käme man dem Kundenservice mittels Medium Internet einen weiteren großen Schritt näher.