Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
beim Studieren der Kabel Deutschland Website ist mir folgendes aufgefallen.
Für Kunden ohne Kabelanschluss (Neukunden in EFH bspw.) kostet ein Digitaler Kabelanschluss+ 19,90 € im Monat
Für Bestandskunden (z.B. Besitzer/Mieter einer ETW mit Kabelgebühr in Nebenkosten) kostet Kabel Digital+ einen Aufpreis von 9,90 €, also insgesamt 26,80 € im Monat.
Wie kann das sein? Begehe ich einen Denkfehler oder begünstigt KD Neukunden?
Franky-Boy hat geschrieben:Wie kann das sein? Begehe ich einen Denkfehler oder begünstigt KD Neukunden?
Nein, kein Denkfehler. Im Rahmen der Preisgestaltung hat man für den TV-Bereich ein ähnlich agressives Vorgehen gewählt wie bei HSI. Neukunden haben einen Vorteil, im Übrigen auch, was KD-Home angeht. Das gibt's nämlich für einen Zehner obendrauf. Hintergrund ist der DVR, den man quasi serienmäßig eingeführt hat.
Für Bestandskunden gibt es eine Wechseloption. Also besagte 9,90 € bzw. 19,90 € mit KD-Home. Vorher war die Geschichte mit dem DVR teurer, glaube ich.
NURadio hat geschrieben:Für Bestandskunden gibt es eine Wechseloption. Also besagte 9,90 € bzw. 19,90 € mit KD-Home. Vorher war die Geschichte mit dem DVR teurer, glaube ich.
Falls man aber für den Kabelanschluss im Rahmen der Nebenkosten mit monatlich 16,90 € belastet wird, sieht es in Sachen Wechseloption eher schlecht aus und man ist gezwungen, für zusätzliche 19,90 € Kabel Digital Home+ zu abonnieren und insgesamt dann 36,80 € anstelle 29,90 € zu zahlen, welche Neukunden für den digitalen Kabelanschluss Premium+ zahlen müssen. Gibt es auch hier Möglichkeiten einer Wechseloption?
Franky-Boy hat geschrieben:Wie kann das sein? Begehe ich einen Denkfehler oder begünstigt KD Neukunden?
Nein, kein Denkfehler. Im Rahmen der Preisgestaltung hat man für den TV-Bereich ein ähnlich agressives Vorgehen gewählt wie bei HSI. Neukunden haben einen Vorteil, im Übrigen auch, was KD-Home angeht. Das gibt's nämlich für einen Zehner obendrauf. Hintergrund ist der DVR, den man quasi serienmäßig eingeführt hat.
Für Bestandskunden gibt es eine Wechseloption. Also besagte 9,90 € bzw. 19,90 € mit KD-Home. Vorher war die Geschichte mit dem DVR teurer, glaube ich.
Vorher hat KD+ 9,90€ und KDH+ 17,90€ gekostet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Beatmaster hat geschrieben:Vorher hat KD+ 9,90€ und KDH+ 17,90€ gekostet.
Ah ja, da gab es die Inkludierung des Kabelanschlusses noch nicht. D.h. ein Neukunde hätte 16,90 + 17,90 € gezahlt, also zusammen 34,80. Jetzt zahlt er halt 29,90 und Mieter bleiben trotzdem angeschissen...