Preisunterschied Kabel Digital+ für Neu- und Bestandskunden?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Preisunterschied Kabel Digital+ für Neu- und Bestandskunden?

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo,

beim Studieren der Kabel Deutschland Website ist mir folgendes aufgefallen.
  • Für Kunden ohne Kabelanschluss (Neukunden in EFH bspw.) kostet ein Digitaler Kabelanschluss+ 19,90 € im Monat
  • Für Bestandskunden (z.B. Besitzer/Mieter einer ETW mit Kabelgebühr in Nebenkosten) kostet Kabel Digital+ einen Aufpreis von 9,90 €, also insgesamt 26,80 € im Monat.
Wie kann das sein? Begehe ich einen Denkfehler oder begünstigt KD Neukunden?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Preisunterschied Kabel Digital+ für Neu- und Bestandskunden?

Beitrag von NURadio »

Franky-Boy hat geschrieben:Wie kann das sein? Begehe ich einen Denkfehler oder begünstigt KD Neukunden?
Nein, kein Denkfehler. Im Rahmen der Preisgestaltung hat man für den TV-Bereich ein ähnlich agressives Vorgehen gewählt wie bei HSI. Neukunden haben einen Vorteil, im Übrigen auch, was KD-Home angeht. Das gibt's nämlich für einen Zehner obendrauf. Hintergrund ist der DVR, den man quasi serienmäßig eingeführt hat.

Für Bestandskunden gibt es eine Wechseloption. Also besagte 9,90 € bzw. 19,90 € mit KD-Home. Vorher war die Geschichte mit dem DVR teurer, glaube ich.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Franky-Boy
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Preisunterschied Kabel Digital+ für Neu- und Bestandskunden?

Beitrag von Franky-Boy »

NURadio hat geschrieben:Für Bestandskunden gibt es eine Wechseloption. Also besagte 9,90 € bzw. 19,90 € mit KD-Home. Vorher war die Geschichte mit dem DVR teurer, glaube ich.
Falls man aber für den Kabelanschluss im Rahmen der Nebenkosten mit monatlich 16,90 € belastet wird, sieht es in Sachen Wechseloption eher schlecht aus und man ist gezwungen, für zusätzliche 19,90 € Kabel Digital Home+ zu abonnieren und insgesamt dann 36,80 € anstelle 29,90 € zu zahlen, welche Neukunden für den digitalen Kabelanschluss Premium+ zahlen müssen. Gibt es auch hier Möglichkeiten einer Wechseloption?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Preisunterschied Kabel Digital+ für Neu- und Bestandskunden?

Beitrag von NURadio »

Ich sach ma Nö.

Neukunden haben's halt besser und Mieter sind sowieso angeschissen, insbesondere wenn sie den vollen Anschlusspreis zahlen müssen. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17676
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preisunterschied Kabel Digital+ für Neu- und Bestandskunden?

Beitrag von Beatmaster »

NURadio hat geschrieben:
Franky-Boy hat geschrieben:Wie kann das sein? Begehe ich einen Denkfehler oder begünstigt KD Neukunden?
Nein, kein Denkfehler. Im Rahmen der Preisgestaltung hat man für den TV-Bereich ein ähnlich agressives Vorgehen gewählt wie bei HSI. Neukunden haben einen Vorteil, im Übrigen auch, was KD-Home angeht. Das gibt's nämlich für einen Zehner obendrauf. Hintergrund ist der DVR, den man quasi serienmäßig eingeführt hat.

Für Bestandskunden gibt es eine Wechseloption. Also besagte 9,90 € bzw. 19,90 € mit KD-Home. Vorher war die Geschichte mit dem DVR teurer, glaube ich.
Vorher hat KD+ 9,90€ und KDH+ 17,90€ gekostet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Preisunterschied Kabel Digital+ für Neu- und Bestandskunden?

Beitrag von NURadio »

Beatmaster hat geschrieben:Vorher hat KD+ 9,90€ und KDH+ 17,90€ gekostet.
Ah ja, da gab es die Inkludierung des Kabelanschlusses noch nicht. D.h. ein Neukunde hätte 16,90 + 17,90 € gezahlt, also zusammen 34,80. Jetzt zahlt er halt 29,90 und Mieter bleiben trotzdem angeschissen... :|
MfG NURadio
Benutzeravatar
Franky-Boy
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Preisunterschied Kabel Digital+ für Neu- und Bestandskunden?

Beitrag von Franky-Boy »

Danke für die Info. Dann muss ich wohl oder übel rund 6 € mehr zahlen als ein Neukunde. Ist aber nicht so schlimm.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690