Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
amdi1061
Newbie

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von amdi1061 »

Mondramoe hat geschrieben:Wohl für jeden ärgerlich, da Discovery HD fast nur aus Wiederholungen und Billig-Eigenproduktionen besteht.
Aber geradezu dreist finde ich ja die Aussage von Premiere, man habe in Umfragen ermittelt, dass das jetzt der Wunsch der Zuschauer sei, eher nur Sport und Doku zu sehen in HD als Filme. Und war die Umfrage generell auf Dokus gemünzt oder auf das Schrott Discovery HD? History oer Nat geo HD hätte ich 1000 mal besser gefunden.
Ich wedre wohl mein Premiere (Sky) HD Abo wirklich beenden müssen, sonst unterstütze ich den Blödsinn ja
Ja das wird lustig am 04.07.2009 für die Mitarbeiter in der Hotline von SKY und KDG.
Wenn es so kommen sollte, werde ich auch mein HD kündigen und spätestens nach Vertragsende im März 2010 SKY ganz kündigen.
Es ist leider eine Ungleichbehandlung zwischen Sat und Kabel da. (Programme mitbezahlen auch wenn man sie nicht sehen kann)
Es muss eine preissliche Anpassung her, ansonsten kann SKY im Kabel scheitern.
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

ich hatte heute einen lustigen anruf vom kdg service center bekommen ... eine frau war dran ...

sie hat mich gefragt, ob ich zufrieden mit meinem digital bild wäre und es vielleicht probleme gibt beim empfang.

dann habe ich kurz über die "super" bildqualität berichtet, samt den artefakt bildung bei dmax und bei anixe,etc ... und dann fing sie an ... das liegt meist an den sendern das die qualität von denen schlecht ist und für die artefaktbildung, ich solle meinen receiver, da fragte sie nochmal nach ob ich über einen receiver schaue ... (sie hat mich ja anfang nur nach meinen digitalen bild gefragt,worauf ich ja geantwortet hatte .. lol ... ) also ich soll meinen receiver mal über nacht komplett vom netz nehmen und dann würde am nächsten tag wenn ich den receiver wieder anstöpsel das problem weg sein ...

dann dachte ich mir mal, frag doch nochmal nach sky nach und hd .. und ob es wirklich bei 2 hd sender bleibt, und sie ja .. soweit sie weiss .,.. und ich darauf hin ... das ja wenigstens die leichtathletik wm in hd auf kdg gezeigt wird ... und dann fing sie an, das läge nicht an kdg, sondern die sender sind dafür, blabla .. und ich meinte das hat doch kdg schon bei einem interview bestätigt, wo das kabelnetz schon ausgebaut ist ... und sie .. ah ... ja .. okay .. dann wird das wohl stimmen ..

und ich dann ... ahja ... was ist eigentlich mit einem kabel hd-receiver mit hdd... und vielleicht der von humax .. und sie ... ja, denn haben wir doch, mit aufnehmen,timeshift,etc .. und ich ,,, der kann aber kein HD ... und sie, das weiss ich nicht genau ob er das kann oder nicht !!! oh mann ... und ich meinte .. ja,der kann nur sd .... und sie ... ja, wir bauen ja unsere netze noch aus und wenn wir komplett fertig sind .. werden wir auch einen hd-receiver anbieten ,,, *z-z-z-z-z-z*

und da ich sie eigentlich nach ihre frage nach dem bild nur unterbrochen hatte ,, kam sie eigentlich zu ihren eigentlich punkt ... ob ich eigentlich das home paket kenne und dann fing sie an auf die sender aufzuzählen und ich meinte ich bin schon premiere habe ... und sie ja okay ...

und sie meinte noch am ende, wenn neue infos da sind, werde das ja auf der homepage gezeigt oder wir werden so informiert per post,etc ...

und ich habe mir das lachen echt verkneifen müssen ... man habe ich mich zusammengerissen ..

naja ... ich habe ihr noch einen schönen tag gewünscht ..

also wisst ihr bescheid .. wenn sie komplett fertig ... dann kommen sie ganz gross in HD raus .. :brüll:
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sollte Sky jetzt zwei SD Kanäle mehr brauchen als Premiere (falls dieselbe Anzahl an Feeds verwendet wird). Die Kanalnummer ist die von München.

Theoretisch finde ich die Umstellung mit Welt und Extra ja ganz gut, bloß haben wir Kabelkunden habt wieder das Nachsehen.
Ich überlege eh schon lange, ob ich Premiere Familie oder KDH bestellen soll, jetzt wurde mir die Entscheidung abgenommen.

Ich würde mir das Welt Paket etwas anders wünschen:
Folgende vier Sender raus (nach Extra verschieben)
- SciFi
- 13. Street
- TNT Serie
- National Geographic

Dafür nur die beiden rein (aus Extra), die es bei KDH nicht gibt,
somit hätte Sky auch keinen neuen Platz benötigt und könnte mehr in HD investieren.
- RTL Living
- Nick Premium

PS: In Premiere Star war noch e.Clips, der soll ja eh bei KD kommen.

OK, zwei Sender weniger, dafür aber Rabat auf das Premium, dann wär ich zufrieden.

Und jetzt den Kabelkunden ab dem ersten Premium Paket z.b. 5-7 Euro Rabat geben, da die ja auf das Extra Paket verzichten müssen. Die fehlenden Sender kann sich jeder über das KDH holen und müsste nicht wieder für doppelte Sender zahlen.

hier meine vorläufige Kanalliste

Code: Alles auswählen

Premiere                      Sky                             Wunsch

1  Animal Planet          S27    National Geographic Wild (Neu)  National Geographic Wild
2  National Geographic    S27    National Geographic             ---Spiegel Geschichte---
3  Discovery Channel      S27    Discovery Channel               Discovery Channel
4  Focus Gesundheit       S27    Focus Gesundheit                Focus Gesundheit
5  Junior                 S27    Junior                          Junior
6  Beate Uhse TV          S27    Beate Uhse TV                   Beate Uhse TV
7  Classica               S27    Classica                        Classica
8  Jetix                  S27    Jetix                           Jetix
9  Disney Channel         S27    Disney Channel                  Disney Channel
10 Premiere Sport 2       S27    Sky Sport 2                     Sky Sport 2
11 Premiere Feed E2       S27			
12 Premiere Feed E3       S27			

13 Premiere Sportportal   S28    Sky Sportportal                 Sky Sportportal
14 Premiere Filmfest      S28    Sky Emotion                     Sky Emotion
15 Premiere Filmclassics  S28    Sky Comedy                      Sky Comedy
16 Premiere Nostalgie     S28    Sky Nostalgie                   Sky Nostalgie
17 Premiere Feed DC       S28			
18 Premiere Sport 1       S28    Sky Sport 2                     Sky Sport 2
19 Premiere Feed F2       S28			
20 Premiere Feed F3       S28			
21 Premiere Feed F4       S28			

22 Premiere 1             S29    Sky Cinema                      Sky Cinema
23 Premiere 2             S29    Sky Cinema +1                   Sky Cinema +1
24 Premiere 3             S29    Sky Cinema +24                  Sky Cinema +24
25 Premiere 4             S29    Sky Cinema Hits                 Sky Cinema Hits
26 FOX                    S29    FOX                             FOX
27 Premiere Krimi         S29    Sky Krimi                       Sky Krimi
28 Premiere Feed E0       S29			
29 Premiere Feed E1       S29			
   CPT_TP69               S29		

30 Premiere Direkt Portal S30    Sky Direkt Portal               Sky Direkt Portal
31 SciFi                  S30    SciFi                           ---Nick Premium---
32 13th Street            S30    13th Street                     ---Playhouse Disney---
33 Blue Movie Info        S30    Blue Movie Info                 Blue Movie Info
34 MGM                    S30    MGM                             MGM
35 Big Brother            S30    Disney Cinemagic (Neu)          Disney Cinemagic
36 Premiere Feed D0       S30			
37 Premiere Feed D1       S30			
38 Premiere Bundesliga    S30    Sky Fussball Bundesliga         Sky Fussball Bundesliga
39 Premiere Feed E4       S30			

40 Premiere Start         S31    Sky Action                      Sky Action
41 Heimatkanal            S31    Heimatkanal                     Heimatkanal
42 RTL Crime              S31    RTL Crime                       RTL Crime
43 RTL Passion            S31    RTL Passion                     RTL Passion
44 TNT Serie              S31    TNT Serie                       ---RTL Living---
45 Hit24                  S31    Motorvision TV (Neu)            Motorvision TV
46 Goldstar TV            S31    Goldstar TV                     Goldstar TV
47 Blue Movie 1           S31    Blue Movie 1                    Blue Movie 1
48 Blue Movie 2           S31    Blue Movie 2                    Blue Movie 2
49 Blue Movie 3           S31    Blue Movie 3                    Blue Movie 3
50 Premiere Erotik 1      S31    Blue Movie Soft 1               Blue Movie Soft 1
51 Premiere Erotik 2      S31    Blue Movie Soft 2               Blue Movie Soft 2
52 -------                ---    Playhouse Disney (Neu)
53 -------                ---    Spiegel Geschichte (Neu)

Music choice extra     S31    Music choice extra              Music choice extra

Premiere HD            E27    Sky Sport HD (Neu)              Sky Sport HD	
   Discovery HD           E27    Discovery HD                    ---Sky Cinema HD---
amdi1061
Newbie

Beitrag von amdi1061 »

ja schom lustig das ganze, sky will nicht richtig mit kdg und kdg will nicht richtig mit sky und die hotline von beiden weiss garnichts.
armes digitales deutschland vor 2015 wird auch nichts passieren, denn es werden immer wieder ausreden gefunden von beiden seiten.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

@DisneyFan
Für Dich (der Augenscheinlich KDG Home hat) mag ja Dein Vorschlag gut sein. Für mich, der kein KDG will (da mir Sky reicht) findet ich das gut wie es ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Hallo
@Maliboy

ich habe auch noch kein KD Home und will es eigentlich auch nicht.
Die Extra Sender über Sky wären mir viel lieber.

Wenn die bloß endlich beide dieselben Kanäle benutzen würden :wand: wäre genug Platz da und beide könnten Kosten sparen.
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Inoffizieller Sky komplett Entwurf

[ externes Bild ]

rot = neu
grün = neu für Kabelkunden, da aus Premiere Star
blau = die bekannten Audiokanäle

Quelle:
http://www.tvwiki.de/index.php/Sky_Deutschland
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Und schon wieder History HD bei Sky Welt Extra...

Ich habe nirgend eine Offizielle Info da drüber gelesen. Das wird einfach angenommen, da History auch in Extra ist. Oder habe ich dadrüber eine News überlesen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

"Wenn ich mich nicht verzählt habe, sollte Sky jetzt zwei SD Kanäle mehr brauchen"

Wieso das? Denk dran: Hit 24 entfällt, Big Brother entfällt, P.Start wird wie andere umgewandelt und neue wie Disney Playhouse sind nur halbtags (wobei man also von einem weiteren neuen Halbtagssender ausgehen kann, sprich zwei der neuen sind keine wi9rklich ganzen Sender und blähen die Senderliste nur auf dem Papier künstlich auf damit es nach mehr aussieht als es ist.

Ich finde es ein Unding, dass der Preis, bei 11 Sendern weniger als per Astra der gleiche sein soll!!! (auch wenn ich mich jetzt wiederhole)
STR23
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Mondramoe hat geschrieben:Ich finde es ein Unding, dass der Preis, bei 11 Sendern weniger als per Astra der gleiche sein soll!!! (auch wenn ich mich jetzt wiederhole)
Na irgendwie müssen die ja die Einspeisgebühr von KDG finanzieren können... :suspekt: :wink2: :brüll: