2 Receiver an einem Anlschuß?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vinc
Newbie

2 Receiver an einem Anlschuß?

Beitrag von vinc »

Hey,

Wir haben nur eine KabelBuchse ( 1x Internet 1x TV und 1x keine Ahnung was das ist -> http://img192.imageshack.us/img192/8480/bild029.jpg) in der Wohnung, kann man das TV Signal mit nem Doppelstecker an 2 Receiver schicken oder braucht jeder Receiver so ne eigene Buchse?

Grüße!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: 2 Receiver an einem Anlschuß?

Beitrag von andi410 »

Du kannst einen "Doppelstecker" 2 Reciver an 1 Anschluß machen. Das ist ohne Probleme Möglich. Dann kannst du zum Beispiel 1 Receiver ins Wohnzimmer und den 2. ins Schlafzimmer stellen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Der 2. Anschluß ist für Radio.

Stereoanlagen haben oft einen Koax-Eingang für den Radioempfang - dann kann man das nutzen (ist besser als diese blöden Wurfantennen die fest eingeschraubt sind).

Wenn die Bildqualität leidet mit dem Stecker zwischendrin (plötzlich gibts Klötzchenbildung wo früher alles top war) - dann liegts leider auch am T-Stecker. Die Dinger verschlechtern das Signal etwas - soweit ich weiß gibts keine "guten" T-Stücke.
Ein Verteiler (da wird mit einem F-Stecker/Buchse gearbeitet) kann besser sein, das weiß ich nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Mit voll Metall T- Stücken geht es besser da hier die Schirmung besser ist
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
vinc
Newbie

Beitrag von vinc »

Ok, danke euch!