Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gerd.schmidt
Newbie

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von gerd.schmidt »

Heute kam ein "Zwischenbescheid" von KD mit Datum 05.06.2009 und folgendem Inhalt:
Wir bitten Sie um etwas Geduld

Sehr geehrter Herr xy,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die HomeBox entschieden haben. Natürlich möchten wir, dass Sie diese so schnell wie möglich nutzen können.

Leider haben wir zur Zeit einen Lieferengpass und können sie Ihnen deshalb nicht so schnell zuschicken, wie wir es gerne tun würden. Das tut uns sehr leid.

Bis spätestens Ende Juni werden Sie Ihre HomeBox aber bestimmt haben. Selbstverstädlich machen wir alles, damit wir sie so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen bringen. Die einmaligen Kosten für die HomeBox berechnen wir Ihnen natürlich erst, wenn Sie bei Ihnen installiert ist.

Wir bitten um Entschuldigung und hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Dazu einige Anmerkungen:

Wie fast alle hier habe ich die Box am ersten Tag bestellt. Da kann es noch keine Lieferengpässe gegeben haben.

Sollen wir uns jetzt dafür bedanken, dass uns KD etwas nicht berechnet, was wir noch gar nicht erhalten haben?

Ich glaube nach wie vor nicht an Lieferengpässe, sondern an technische Probleme. Die gibt man aber nicht so gerne zu.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Alsó ich hab meine seid 11.05.2009
Da ich mir den Techniker geleistet habe :grin:
Es gab am Anfang zwar Probleme Nummern aus dem Modem raus zu bekommen aber nach 4 Std. und 2 Telefonaten mit der Technik war das erledigt.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wetterman
Newbie

Beitrag von Wetterman »

gerd.schmidt hat geschrieben:Heute kam ein "Zwischenbescheid" von KD mit Datum 05.06.2009 und folgendem Inhalt:
Wir bitten Sie um etwas Geduld
Ich habe heute auch diesen Bescheid bekommen,

also Warten bis Ende Juni. Müssen wir uns jetzt freuen ??????

Gruß Wetterman :kaffee:
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Wenigstens wird nun reagiert, auch wenn der Informationsgehalt bescheiden ist und die Peinlichkeit unterstreicht.

Ob der nun anvisierte Termin gehalten wird?
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

also ich habe bisher noch nix bekommen... weder HomeBox noch eine Benachrichtigung......
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

d3281419@bsnow.net
Newbie

Beitrag von d3281419@bsnow.net »

gerd.schmidt hat geschrieben:Bis spätestens Ende Juni werden Sie Ihre HomeBox aber bestimmt haben.
Ende Juni?? Das Jahr stand aber nicht dabei. :fingerzeig:
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Bis spätestens Ende Juni werden Sie Ihre HomeBox aber bestimmt haben.
Hab heute auch den Wisch bekommen.

Hahaha. Der Satz ist super. Hab fast aufm Boden gelegen vor lachen heute. :D

Bis spätestens Ende Juni werden Sie Ihre Homebox aber bestimmt vielleicht unter Umständen möglicherweise haben.
Seki
Newbie

Beitrag von Seki »

cable modem hat geschrieben:
Bis spätestens Ende Juni werden Sie Ihre HomeBox aber bestimmt haben.
Hab heute auch den Wisch bekommen.

Hahaha. Der Satz ist super. Hab fast aufm Boden gelegen vor lachen heute. :D

Bis spätestens Ende Juni werden Sie Ihre Homebox aber bestimmt vielleicht unter Umständen möglicherweise haben.

:umleitung: = Online Shop = sofort lieferbar :brüll: !!!
Seki
Newbie

Beitrag von Seki »

Master2 hat geschrieben:
old hat geschrieben:Boxen sind genug da.
Ich schätze, dass KDG noch an der Soft rumbastelt, dass jeder die Box selber anschliessen kann ohne Technikereinsatz.
Ehrlich gesagt, ist mir die Bastelei bei KD mit der Homebox ohnehin nicht geheuer.

Warum stellen sie nicht wie Kabel BW ein Modem mit ISDN S0-Ausgang zur Verfügung, für die, die einen ISDN-Bus brauchen?

Die Homebox von KD zusammen mit der KD Fernkonfiguration halte ich einfach für kritisch. Das KD VoIP kommt mir sehr als Bastelei vor, wo offenbar selbst KD nicht so richtig weiß, was dort wie läuft und wie man sauber eine Migration dorthin zustande bringt. Das sieht man auch an den Berichten, wo Telefonnummer nicht eingerichtet werden oder plötzlich wieder verschwunden sind.

Zumal es mir absolut unwohl wäre, wenn meine private Festplatte an einem Gerät hängt oder meine Telefonanlage auf einem Gerät läuft, auf das irgendwer per Fernkonfiguration Zugriff hat.

Aber gut, ich will auf keine Fritzbox von KD. :-D
Für mich, auch einen Grund mehr gewesen auf FRITZ!Box von KD nicht länger zu warten :kaffee:. Fernkonfiguration=Fernzugriff :motz: ! VoiP Zugangsdaten hier und die Sache ist gegessen, aber nein, Fernkonfiguration=Fernzugriff , totale Kontrolle :nein:, nicht mit mir.
Wetterman
Newbie

Beitrag von Wetterman »

Ich denke mal der Fernzugriff beschränkt sich auf das einspielen der erforderlichen Daten wie beim Modem auch - da hat ja KDG auch den Fernzugriff.
zusätzliche externe Geräte wie Festplatte und Telefonanlage kann man ja mit einem pers. PW schützen.

Gruß Wetterman :kaffee:
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR