Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD
Die Pressemitteilungen auf der Homepage sind dürftig. Es steht ja noch nicht mal drin, dass ein Vertrag mit NDS gemacht wurde.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Dann sollen die das meinetwegen heimlich machen... Hauptsache sie nutzen die, durch den Ausbau freigewordenen, Kapazitäten auch um die HD-Sender anbieten zu könnenSveni2706 hat geschrieben:KDG macht das doch heimlich sieht man doch jetzt mit der Leichtahtletik WM die geben kein Statemant
23,7 cm
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Großenteils sind wir bis 630 Mhz ausgebaut. E24, E25, E26, E39 und E40 sind noch frei. E38 wird bald durch Aprilscherzsendern belegt. Also es noch 5 Kanäle frei, da kann man locker HD-Sender einspeisen.Tufnax hat geschrieben:Dann sollen die das meinetwegen heimlich machen... Hauptsache sie nutzen die, durch den Ausbau freigewordenen, Kapazitäten auch um die HD-Sender anbieten zu könnenSveni2706 hat geschrieben:KDG macht das doch heimlich sieht man doch jetzt mit der Leichtahtletik WM die geben kein Statemant
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Und das sagst Du mir.Joker hat geschrieben:Klar, wenn man in einen ausgebauten Gebiet wohnt kann man auch so denken. Ziemlich egoistisch finde ich.
Es gibt hier eingie, die Fordern, das KDG endlich mal die Kapazitäten der Ausgebauten Netze nutzt. Bis jetzt hat KDG das nur für 'Aprilscherzsender', wie sie hier genannt werden gemacht. Nun macht man es halt für einen Showcase (wohl gemerkt, das ist kein Regelbetrieb).
Und ob wirklich alle die Ausgebaut sind es bekommen, oder nur die, die am Backbone hängen wissen wir doch auch noch nicht.
Ich sage ja, wie man es macht, ist es verkehrt. Nutzt man die Kapazität nur für Internet wird hier gemosert, warum KDG die Kapazität nicht nutzt (die Berliner sind mit Ihren 800 MHz Netz da ganz vorne). Und Nutzt KDG nun Kapazitäten für einen 1 Wöchigen Showcase wird sich von den anderen beschwert. Und das hat nun gar nichts damit zu tunt, das ich evtl. in den 'Genuss' des Showcases kommen kann (wobei mich Leichtathletik nicht einmal interessiert und die Qualität wahrscheinlich sowieso entäuschend sein wird, da in 1080i produziert, aber in 720p gesendet wird). Mir wäre ein Vollständiges SKY HD Programm lieber (und den könnte man IMHO flächendeckend einspeisen). Auch über RTL HD und VOX HD würde ich mich viel mehr freuen (weil auf diesen Sendern schaue ich durchaus mehr).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Fortgeschrittener
Von der ganzen Technik habe ich keine Ahnung...Beatmaster hat geschrieben: Großenteils sind wir bis 630 Mhz ausgebaut. E24, E25, E26, E39 und E40 sind noch frei. E38 wird bald durch Aprilscherzsendern belegt. Also es noch 5 Kanäle frei, da kann man locker HD-Sender einspeisen.
Aber wenn die hier bei mir sogar im Haus noch neue Kabel gelegt haben und ich Internet mit vollen 32MBit bekomme, muss es doch rein technisch auch möglich sein die HD-Sender einzuspeisen, oder?
23,7 cm
-
Ja. Wie KDG sagt, das Ihr Netz für HDTV bestens geeignet sei.Tufnax hat geschrieben:Von der ganzen Technik habe ich keine Ahnung...Beatmaster hat geschrieben: Großenteils sind wir bis 630 Mhz ausgebaut. E24, E25, E26, E39 und E40 sind noch frei. E38 wird bald durch Aprilscherzsendern belegt. Also es noch 5 Kanäle frei, da kann man locker HD-Sender einspeisen.
Aber wenn die hier bei mir sogar im Haus noch neue Kabel gelegt haben und ich Internet mit vollen 32MBit bekomme, muss es doch rein technisch auch möglich sein die HD-Sender einzuspeisen, oder?
-
- Newbie
na hoffentlich bleibt es nicht nur dabei und es werden weitere sender in HD eingespeist...gern auch das neue sky paket!
-
- Kabelfreak
ja ab 2015,...jeffie hat geschrieben:na hoffentlich bleibt es nicht nur dabei und es werden weitere sender in HD eingespeist...gern auch das neue sky paket!
-
Ne, ab 2020, das würde schon eher hin kommen.Capone hat geschrieben:ja ab 2015,...jeffie hat geschrieben:na hoffentlich bleibt es nicht nur dabei und es werden weitere sender in HD eingespeist...gern auch das neue sky paket!
-
- Fortgeschrittener