Hallo zusammen,
wollte mir demnächst das Paket Comfort bestellen für 22,90. das wird ja jetzt nur noch ein paar wochen angeboten dann kostet es wieder 29,90. wollte das paket im media markt bestellen, weil es dann noch einen 100eur gutschein oben drauf gibt. jetzt bin ich am überlegen, ob ich es bei der homebox als router belassen soll oder die fritzbox mitbestellen soll. ein KD mitarbeiter meinte, dass es sich nur lohnen würde, wenn man ISDN nutzt. ist das der einzige grund für die fritzbox? hat sie weitere vorteile gegenüber der standard homebox, dass sich die 80eur aufpreis lohnen würden?
bietet der media markt in seinem paket comfort angebot auch die fritzbox an oder gibt es da einschränkungen? soweit ich weiß wird die fritzbox speziell von KD gepatcht?
grüße
Paket Comfort: Homebox oder Fritzbox?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Paket Comfort: Homebox oder Fritzbox?
Homebox = Fritzbox
-
- Kabelexperte
HomeBox = FritzBox 7270
Edit:
hui, da warste nen Minütchen schneller
Edit:
hui, da warste nen Minütchen schneller
-
- Fortgeschrittener
Vorteile Homebox:
- Ist auch gleichzeitig ein W-Lan-Router
- man kann 3 PCs per Lan anschließen statt einen
- ist gleichzeitig eine komplette Telefonanlage für etliche Telefone, deren MSN sich wie bei ISDN zuweisen lassen (beim Kabelmodem kannst du nur 2 Rufnummergruppen unterscheiden)
- Intergrierter AB (bis zu 6 verschiedene glaube ich)
- über den USB-Anschluss läßt sich ohne viel Aufwand ein Drucker, USB-Stick oder Festplatte anschließen, was dann allen Rechnern Netzwerk zugänglich ist (auch ohne dass man vorher ein kompliziertes Windows-Netzwerk eingerichtet hat)
- intergrierte Firewall
usw.
Manchen reicht durchaus das Kabelmodem, möchte man allerdings WLAN-Geräte einsetzen (und hat noch keinen WLAN-Router), oder evtl. mehr als 2 Telefone anschließen oder mehr als 2 Rufnummern unterscheiden können, so wird sich wohl die Homebox lohnen.
- Ist auch gleichzeitig ein W-Lan-Router
- man kann 3 PCs per Lan anschließen statt einen
- ist gleichzeitig eine komplette Telefonanlage für etliche Telefone, deren MSN sich wie bei ISDN zuweisen lassen (beim Kabelmodem kannst du nur 2 Rufnummergruppen unterscheiden)
- Intergrierter AB (bis zu 6 verschiedene glaube ich)
- über den USB-Anschluss läßt sich ohne viel Aufwand ein Drucker, USB-Stick oder Festplatte anschließen, was dann allen Rechnern Netzwerk zugänglich ist (auch ohne dass man vorher ein kompliziertes Windows-Netzwerk eingerichtet hat)
- intergrierte Firewall
usw.
Manchen reicht durchaus das Kabelmodem, möchte man allerdings WLAN-Geräte einsetzen (und hat noch keinen WLAN-Router), oder evtl. mehr als 2 Telefone anschließen oder mehr als 2 Rufnummern unterscheiden können, so wird sich wohl die Homebox lohnen.
-
- Fortgeschrittener
Die Homebox *ist* die Fritzbox 7270. Punkt punktum. Sogar die Firmware ist exaktemang dieselbe. Wichtig vielleicht: Wenn Du die FB bestellst, sind die Telefonanschlüsse am Kabelmodem totgelegt und die gesamte Telefonie läuft ausschließlich über die FB.daso hat geschrieben:jetzt bin ich am überlegen, ob ich es bei der homebox als router belassen soll oder die fritzbox mitbestellen soll.
Bei KDG gibt es kein ISDN. Die Fritzbox bringt bei KDG nur Quasi-ISDN-Funktionalität mit. Du kannst an die FB ein ISDN-Telefon oder auch eine ISDN-Telefonanlage anschließen, falls gewünscht/vorhanden. Auch kann die FB als DECT-Basisstation dienen, und man kann darüber Faxe versenden/empfangen, ohne ein separates Faxgerät anschließen zu müssen. Dafür gibt's bei AVM eine (nicht offiziell unterstützte) Faxsoftware für die FB.daso hat geschrieben:ein KD mitarbeiter meinte, dass es sich nur lohnen würde, wenn man ISDN nutzt.
Siehe oben. Wenn Du die Funktionalität brauchst oder auch nur haben willst, macht die FB schon Sinn.daso hat geschrieben:ist das der einzige grund für die fritzbox? hat sie weitere vorteile gegenüber der standard homebox
Unfug. Das weißt Du eben falsch. Da ist nichts gepatcht. Kabelmodem und FB werden von KDG lediglich softwaremäßig zusammengeschaltet, um die Telefonie möglich zu machen, ohne daß Du Zugangsdaten eingeben mußt.daso hat geschrieben:soweit ich weiß wird die fritzbox speziell von KD gepatcht?
Das Thema hatten wir hier übrigens schon des Öfteren. Frag' mal die Forumsuche. Bei dem, was Du dann findest, hast Du einiges zu lesen.
Gruß, Martin A
-
- Fortgeschrittener
@Thyrael, @old, @owunder:
Warum wart ihr schon wieder schneller als ich? Liegt das etwa nur daran, daß ich so langsam bin?
Gruß, Martin A
Warum wart ihr schon wieder schneller als ich? Liegt das etwa nur daran, daß ich so langsam bin?
Gruß, Martin A
-
- Kabelexperte
Wer so viel rumtextet mit Zweifingeradlersuchsystem braucht eben länger
-
- Ehrenmitglied
Genau, weniger trinken, mehr/schneller schreiben.
-
- Newbie
ok danke für die infos. dann hab ich das verwechselt. homebox ist dann das standard-kabelmodem, was man für umme dazu bekommt. dann wirds wohl die fritzbox werden, anschluss für drucker usw ist schon eine feine sache
-
- Kabelexperte
NEIN. Die Homebox IST die Fritzbox und das Modem ist eben das Modem.